unterschied beim ESD von GSI zum Caravan16V

Diskutiere unterschied beim ESD von GSI zum Caravan16V im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hy wo sond eigentlich die unteschiede von ESD von Normalen GSI16V zum Caravan16V? sind die mase anders? der anschluss müsste ja auch 63,5 mm haben...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy wo sond eigentlich die unteschiede von ESD von Normalen GSI16V zum Caravan16V?
sind die mase anders? der anschluss müsste ja auch 63,5 mm haben oder?

warum haben VSD atrappen beim GSI eine rohrdurmessung verjüngung von 8mm?

wo ist der unterschied zuwichen 1,8 18V und 2,0 16V ESD?

cu micha

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du willst ja viel wissen...

Der Rohrstummel, der vom EDS in den VSD geht, ist beim Kombi meines Wissens anders (mehr nach oben gekrümmt). Was die Aufhängung angeht, so kann ich keine definitive Aussage machen. Mein LExmaul-ESD hatte diese komische Doppelaufhängung mit zwei Gummis. Man konnte das Teil aber abnehmen und die normale Aufhängung dranschrauben.

Der Anschluß des normalen 16V-ESD hat keine 63,5mm, denn das wäre ja schon Gr. A.
Der Durchmesser des 16V-Rohrs bewegt sich irgendwo zwischen der Standardgröße der kleineren Motoren und der Gr. A.

Was? Die Attrappen haben eine Verjüngung? Das muß sich ja schlimm anhören. Ist meiner Meinung nach auch völlig überflüssig so ne Attrappe - zumindest was Leistungsausbeute angeht. Wenn ich den Kat bei meinem Auto rausnehme, dann kann ich bis zu den Ventilen durchstochern. Die Lexmaul-Anlage hat überall gerade durchgehende Siebrohre.

Der unterschied vom serienmässigen 1.8er 16V zum 2.0er 16V liegt auf jeden Fall im Durchmesser des Anschlusses.

korrigiert mich wenn ich irgendwo Fehler habe.

ciao

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Bis 2.0 beträgt der Rohrdurchmesser 50mm,beim 2.0 16V sind es 54mm.

Mfg

Roadrunner 16V

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
nunja aber ich hab nen esd vom 1,8 16V drunter weil mir die tussi beim EKZ den falschen mit gegeben hatte ich hatte es allerdings erst nach dem monteieren gemerkt und der passte ohne probleme also hat der 1,8 16v wohl auch 54mm????
aber kann ich von normalen gsi nen esd unter mein schrauben?
cu micha

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe letztes Jahr eine neue Original Opel Anlage ab Kat montiert,da stand auch 1.8 16V + 2.0 16V drauf.
Wird wohl schon so stimmen.
Mfg
Alex

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Das sind beides die delben Anlagen.
C18xe und C20XE ist beim Caravan absolut identisch ab Kat.
So ist es auch beim X18XE und X20XEV und da ist selbst der KAT gleich.

Gruß Kay

Thema:

unterschied beim ESD von GSI zum Caravan16V

Oben