Unterscheid C20XE zu C20LET

Diskutiere Unterscheid C20XE zu C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Nee, kein bischen ;) @ Nitro.. Tja, das isn bisl anders wie du es jetzt schreibst.. Aber oben steht, dass du von der Schule runter bist, und...
  • Unterscheid C20XE zu C20LET

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Und da mir das in keinsterweise gefallen hat, und ich von meinen eltern wirklich nur noch das nötigste bekommen habe

Mir hat meine Kfzler-Lehre auch nich immer Spaß gemacht, Geld gabs in der Lehre von Mami nur für Spritgeld, damit ich in die Arbeit und zurück kam ... aber du stehst jetzt ohne Lehre da, oder? Da hast aber schlechte Aussichten .... das kannst mir glauben!

Der Bund/Zivildienst kommt noch ... da wünsch ich dir viel Spaß mit´m XE oder LET, den du komplett selbst zahlst ... ich hatte vor´m Bund doch tatsächlich erspartes aus 6 Monaten Kfzler-Gesellen-Zeit ... das ging beim Bund ganz ganz flott drauf :?

Das is das dumme, du rechnest genau mit dem, was du jetzt auch hast, wart mal ab, bis du 2 Reifen pro 6 Wochen an Verschleiß hast, die Bremse alle 12 Wochen nötig is und deine Ersatzteile nich günstig sind ... jetzt bekommste ja am Auto die Verschleißteile gezahlt, weil´s eigentlich das Auto deines Vaters is, usw.

Aber glaub mir, was Corsa-A-LET erzählt, das haut hin ... ich war mal 6 Wochen alleine daheim in der Lehrzeit ... ich hatte zwar gut Geld von meiner Mutter für die Zeit bekommen, aber Pizza hab ich mir 3x bestellt, Mc is Fremdwort, ab und zu ´n Döner, der war noch vernünftig! ... und wie Danny schon sagte, einmal pro Woche kannst 60€ für ´ne Ladung für´n Kühlschrank rechnen, dann hast aber noch nix "Toilettenartikel" (Klopapier, Duschgel usw.) ....

Bleib lieber erstmal beim XE, auch wenn er dir zu langsam is, aber der is noch relativ günstig im Unterhalt, wenn sich nich allzuviel fehlt, beim LET hast mal ´n gerissenen Sitzring am Lader ... dann bist schon massig Kohle los :?

Denk mal über die nächsten 3 Jahre nach :wink:

@blankl: was ist "offtopic"? Kann man das essen oder rauchen? :lol:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Das gehört irgendwie angehangen von TiCar Beitrag "Tuning auf Pump" :wink:

Gruß Xarre

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Jaaa, ok... bei mir wars immer schon so das ich so verrückte sachen gemacht habe. Wie gesagt Schulabschluss habe ich, und demnächst auch eine Lehre als Fachinformatiker/Systemintegration (das was ich machen wollte). Und anfangen zu arbeiten (wieder) mach ich ab nächster Woche. Und falls da mal was is, bin ja jetzt net unbedingt der LET (oder XE) Experte, ich habe halt Kumpels die mich da immer tatkräftig unterstützen und auch sehr günstig an teile kommen. Aber muss halt erst mal gucken, weil ich mir jetzt erst mal nen Astra GSI16V CC kaufe, weil Kombi is einfach net soooo doll, zumindest nicht in meinem alter. Und da wollte ich so oder so nen LET einbauen, ob das jetzt wäre oder spätestens im kommenden Winter.

Aber schon geil, wie wir hier abgeschweift sind.... höhöhö! :lol:

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
:D :D
Ne wie geil!!

Aber wenn Dir der XE zu langsam iss dann fahr mal
3-4 Monate nen 1.4i Kadett Caravan!
Danach kommt Dir der XE wieder sauschnell vor!! :D :D

Gruß Mike!!

PS:
Wie einige schon geschrieben haben, rechne nich nur den
Anschaffungspreis von dem ganzen Gerümpel
sondern auch den Unterhalt!!

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Schon klar, bin nicht blind. Danke das ihr wenigstens versucht mich davon abzubringen, aber rechnet euch nicht zuviel aus... ich bin halt nen Dickkopp... :lol:

@Emerald: Ich zahle für den caravan 295 Euro im Jahr Versicherung, für den Astra GSI16V würde ich 480 Euro zahlen. Also ich finde das ist noch vertretbar.... ich glaube keiner von euch hat jemals nen CRX ED9 gehabt.... 680 Euro im HALBEN Jahr!!! Also ist opel das reinste sparschwein dagegen :lol:

Nunja, wie gesagt, muss mich eh erst mal um nen neues Auto kümmern. Aber das mit dem Motor kommt, aber denke ich werde dann doch lieber noch nen bissl sparen, und mir in den GSI Astra dann erst mal den C20XE hängen (werde mir wahrscheinlich nen 8V kaufen, weil viiiiiel billiger in anschaffung).

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, der GSI16V anstelle des Caravans, oder? Meld den GSI mal als Zweitwagen oder auf dich selbst an .... ich zahl 800€ Haftpflicht im Jahr ...

X

Xizor

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kann Emerald auch nur zustimmen! Ich fahr nen Vectra turbo und zahl bei 55% 107 Euronen im Monat Versicherung. Dazu kommt noch Sprit und ich sag mal Teile die das Auto zum Leben braucht. Und von irgendwas Leben muß der Mensch ja auch! Also ein LET is nich billig!!! Rechne lieber zweimal bevor Du Dich in das Abenteuer stürzt@Nitro.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
:lol: muahh das hier kann getrost in den Smallltalk... :wink:

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
@Nitro
also ich denke nicht dass du unter 1500 Euro bleibst, wenn du nen XE auf LET umbaust. Hab grad auf XE umgebaut, und die verdammten Kleinteile (Hinterachse, Handbremsseil usw) haben mich fast genausoviel gekostet wie der Schlachtwagen. Hoffe dass ich mit dem XE länger zufrieden bin als du :) (wenn er denn nun endlich mal richtig läuft :) ).

@all
Schreibt doch plz dazu ob Haftpflicht oder (teil)kasko wenn ihr Versicherungspreise postet. Kann sich doch sonst niemand was drunter vorstellen !

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Also mein preise waren auf Haftpflicht bezogen. TK weiss ich jetzt nicht genau ausem Kopp.

Nunja, ich habe ja auch erst vor ein paar monaten meinen umbau von C20NE auf C20XE vollzogen, ich weiss das des nicht billig ist. Vor allem die kleinteile haben reingehauen, die haben zu dem motor dazu noch mal 100 euro ausgemacht (dichtungen, öl, frostschutzmittel....). Das ist nicht billig, das weiss ich. Aber wie gesagt, ich spare jetzt erst mal. Weil ich brauch erst mal nen GSI Astra CC, DANN kommt der Motor... und endlich habe ich jetzt nach 2 monaten zu hause hocken wieder arbeit (im tuningladen *freu*).

Aber war mal ne ganz nette unterhaltung leutz... :lol: :wink:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Klar, ich sach ja. Das war auch garnicht viel.... Ventildeckeldichtung, Auspuffkrümmerdichtung, Kopfdichtung C20XE (wollte ja eigentlich Z20LET, gabs aber net), 15W-40 Öl 5L, 2L Frostschutzmittel, Ventilschaftdichtungen (16 St.), Astra GSI16V Gaszug, Ansaugschlauch...und das wars glaub ich schon. Wenn man noch nie nen Motorumbau oder Überholung vollzogen hat, glaubt man garnicht wie teuer dieser Dichtungsscheiss ist. Wenn ich überlege bei Opel für ne Z20LET Koppdichtung gleich mal 40 eus wech... billig is das net. Aber is ja jetzt oki... werde mir jetzt erst mal nen neues Auto besorgen und da meinen C20XE reinpflanzen, den kombi bekommt dann wieder mein Vadder wo nen C20NE wieder nei kommt. Und dann irgendwann .... kommt der C20LET komplett rein. Is besser so, will mich ja auch nen bissl um die Optik kümmern bei dem Audo. :wink:

Thema:

Unterscheid C20XE zu C20LET

Unterscheid C20XE zu C20LET - Ähnliche Themen

Preisunterschied zwischen C20XE u. C20LET Umbau beim Astra f: Hallo, bin zurzeit beim Aufbau meines Astra F´s und dafür war ursprünglich ein C20XE geplant. Was mich jetzt mal interessieren würde, wie hoch...
Teile C20XE C20LET X20XEV Z20LET Dragreifen Motorblöcke: Habe noch ein paar Teile C20LET und XE sowie Z20LEx Domstrebe vorne D&WRot Stahl guter Zustand Astra F für 1,4 bis 2,0l...
ASTRA C20XE C20LET CorsaD OPC CorsaB LET teile: 2x Astra F einstellbare Domlager für Nachlauf und Sturz 1x Juparts Downpipe V2 70mm mit flexrohr angepasst CorsaB 1x Juparts Downpipe V2 70mm...
Viele Teile C20XE + C20LET --> bitte genau lesen !!: Hallo, in der Werkstatt liegen viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen Preisen...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Oben