Und da mir das in keinsterweise gefallen hat, und ich von meinen eltern wirklich nur noch das nötigste bekommen habe
Mir hat meine Kfzler-Lehre auch nich immer Spaß gemacht, Geld gabs in der Lehre von Mami nur für Spritgeld, damit ich in die Arbeit und zurück kam ... aber du stehst jetzt ohne Lehre da, oder? Da hast aber schlechte Aussichten .... das kannst mir glauben!
Der Bund/Zivildienst kommt noch ... da wünsch ich dir viel Spaß mit´m XE oder LET, den du komplett selbst zahlst ... ich hatte vor´m Bund doch tatsächlich erspartes aus 6 Monaten Kfzler-Gesellen-Zeit ... das ging beim Bund ganz ganz flott drauf :?
Das is das dumme, du rechnest genau mit dem, was du jetzt auch hast, wart mal ab, bis du 2 Reifen pro 6 Wochen an Verschleiß hast, die Bremse alle 12 Wochen nötig is und deine Ersatzteile nich günstig sind ... jetzt bekommste ja am Auto die Verschleißteile gezahlt, weil´s eigentlich das Auto deines Vaters is, usw.
Aber glaub mir, was Corsa-A-LET erzählt, das haut hin ... ich war mal 6 Wochen alleine daheim in der Lehrzeit ... ich hatte zwar gut Geld von meiner Mutter für die Zeit bekommen, aber Pizza hab ich mir 3x bestellt, Mc is Fremdwort, ab und zu ´n Döner, der war noch vernünftig! ... und wie Danny schon sagte, einmal pro Woche kannst 60€ für ´ne Ladung für´n Kühlschrank rechnen, dann hast aber noch nix "Toilettenartikel" (Klopapier, Duschgel usw.) ....
Bleib lieber erstmal beim XE, auch wenn er dir zu langsam is, aber der is noch relativ günstig im Unterhalt, wenn sich nich allzuviel fehlt, beim LET hast mal ´n gerissenen Sitzring am Lader ... dann bist schon massig Kohle los :?
Denk mal über die nächsten 3 Jahre nach :wink:
@blankl: was ist "offtopic"? Kann man das essen oder rauchen? :lol: