Unterscheid C20XE zu C20LET

Diskutiere Unterscheid C20XE zu C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; @Corsa-A-LET: :evil: Die Bahnschienen gibts noch zurück :evil: Nebenbei arbeiten? Wenn man den Platz dazu nich hat? :( @Nitro: wieviel km...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET: :evil: Die Bahnschienen gibts noch zurück :evil: Nebenbei arbeiten? Wenn man den Platz dazu nich hat? :(
@Nitro: wieviel km fährst so im Monat/Jahr?

• Unterscheid C20XE zu C20LET

Anzeige

G

Guest

Guest
ganz einfach jungs

ihr geht nebenbei noch arbeiten, nehmt euch ne perle, zieht zusammen

dann klappts auch mit dem LET :wink:

nur ein kleiens rechenbeispiel:

1200€ freundin, 600€ man selber in der lehre, 400€ nebenbei mach

2200€ auf die kralle, minus miete essen, weggehn,klamotten,handy, rauchen, usw..

ziehn wa mal 1500€ macht immer noch 700€ die übrig sind :wink:

und wenn man mit 18 angefangen hat und unfallfrei ist dann klappts auch mit 60% versicherungsbeitrag!

im übrigen hab mein ersten xe mit 19 gehabt, davor NE, seid fast einem jahr LET, erst der astra selbst egbaut, danach den CALI 4x4

jetzt bin ich 21 :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Corsa-A-LET: :evil: Die Bahnschienen gibts noch zurück :evil: Nebenbei arbeiten? Wenn man den Platz dazu nich hat? :(
@Nitro: wieviel km fährst so im Monat/Jahr?
Übersetz mir das mal :?

Wart bis O-Leben :wink:
Hä?
Der Satz geht garnet, oder hab ich ne Rechtschreibreform verpasst :lol:
Ok, ich watre bis O-Leben :oops: :oops:
@Danny
Die Rechnung funktioniert nicht.
Wenn Du mal älter bist (ist jetzt nicht negativ gemeint) wirst Du sehen das das nicht geht.
Ich hab ohne Freundin immer mehr Geld.
Ausserdem will Sie ja auch n Auto fahren, und fürs Alter bzw. Sparbuch sollteste auch was tun, sonst haste mit 25 immer noch niggs.
Also so eine einfache Rechnung kommt net hin, da haste einiges übersehn.
Und ohne Freundin, und ohne Miete bezahlen zu müssen haste mehr :wink:

G

Guest

Guest
freundin fährt tigra bj97 :wink:

alles selbst erstparrt,!

im august gehts ab nach gran canaria 2 wochen genau wie letztes jahr:)

glaub mir mit feundin ist es besser must nur wissen wie :lol:

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
freundin fährt tigra bj97 :wink:

alles selbst erstparrt,!

im august gehts ab nach gran canaria 2 wochen genau wie letztes jahr:)

glaub mir mit feundin ist es besser must nur wissen wie :lol:

lol Danny, Tolle Rechnung :lol: :lol: Hast ja schön das Geld von deiner Freundin eingerechnet. Was ist denn wenn die auchmal was ausgeben will? oder mal weggehen will. "Schatz ich brauch mal neue Schuhe" Nix da, erst gibts nen neuen Fächerkrümmer! ;-) lol ich find das sooo geil :)

@Emerald
genauso wars bei mir 2-3 Lehrjahr hatte ich den XE im Vectra.
ich rauche nicht, saufe nicht. Aber den XE zu unterhalten war heftig genug. ich kam mit 475 euro nett im Monat immer 0 auf 0 raus... da ging nix mehr...

@all
Naja also meine Freundin kostet mich eigentlich unwesentlich mehr... ist ja mehr ein geben und nehmen :)

G

Guest

Guest
leute die kohle zum ausgeben ist ja bei den 1500€ schon mit drinn :lol:

aber das beispiel mit den schuhen wa ganz gut, wa auch schonmal fast so änlich ging aber um den K26 :lol:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Nuja, ich verdiene garnichts, weil ich von der Schule abgegangen bin und keine Ausbildung gefunden habe. Arbeite jetzt seit ein paar Tagen im Tuningladen, aber da kommt auch erst mal nicht viel bei rum. Deswegen rede ich ja von einer günstigen Variante, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir gleich nen Cali LET kaufen zum schlachten. Meinen XE umbau hat mein Vater finanziert, weil es sein Auto ist. deswegen will ich mir ja nen normalen astra holen, obwohl wenn ich geld hätte, und den caravan unterhalten könnte, es meiner wäre. Aber trotzdem hätte mein vadder immer die finger mit im spiel. Also quasi einmal frech zu vadder gewesen gibts erst mal kein auto. Und da ich schon immer nen eigenständiger mensch war, werde ich halt zusehen wie ich das hinbekomme. Und XE will ich nicht mehr, ab 180-190PS wirds zu teuer mitem Saugertuning, außerdem wird der mir zu langsam.

Ich fahre täglich ungefähr 50km (da ist nicht der weg zur arbeit dabei), zur arbeit sinds noch mal so 10km.

P.S. Bin raucher seit 6 jahren, also richtig gut abhängig, geh öfter mal in die disco, trinke auch was, und klamotten mäsig bin ich immer ganz aktuell. Tja wie geht das ohne geld? Ne reiche Freundin angeln... :lol:
Nein nein, man muss sich halt beherrschen. Nich all zu viel rauchen, nicht all zu viel inner disse lassen.... sparen, dann klappts auch mit klamotten und LET. Nehmt euch nen Bsp. an mir, ich hatte in den letzten 3 monaten ca. 15 Euro monatlich zur verfügung (jetzt mal geld für klamotten dahingestellt, das hat sich anners zusammengespart). Will halt damit sagen, das es nicht jeden Tag Pizza oder Mc's sein muss. Oder sonst wo das geld sinnlos lassen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kann ich künftig über Dich einkaufen?
Also 15 Euro reichen mir nichtmal die Woche alleine die billigste Verpflegung. 15Euro im Monat geht nicht.
Wenn ich mir n Beispiel an Dir nehme bin ich in 3 Wochen verhungert :roll:

Hast Du mal selber Rasierklingen, Shampoo, Deo, Klopapier, Müllbeutel und das ganze Zeug gekauft?
Das kostet ja schon mehr als 15Euro die Woche, und Du lebst von 15 Euro im Monat?

G

Guest

Guest
also das ist jetzt echt was zu heftig

einmal einkaufen die woche mit kühlschrank voll ist ja schon mindestens 60€ die woche

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Ja ok, moment moment... ich wohne noch zu Hause.... also so kram bekomme ich halt von meinen Eltern (logischerweise) bezahlt. Also diese "theoretischen" 15 euro im monat gehen eher für kippen und so kram drauf. Also essen, deo, rasierkram und so zeuch ist halt noch eltern sache. Also köperpflege steht ganz oben... :lol:

Was denkt ihr von mir??? :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja ok, moment moment... ich wohne noch zu Hause.... also so kram bekomme ich halt von meinen Eltern (logischerweise) bezahlt. Also diese "theoretischen" 15 euro im monat gehen eher für kippen und so kram drauf. Also essen, deo, rasierkram und so zeuch ist halt noch eltern sache. Also köperpflege steht ganz oben... :lol:

Was denkt ihr von mir??? :D
15Euro Fluppen im Monat, das is ja geil. Ich hab um die 200 im Monat Fluppen :shock:
Ne aber was ich damit sagen wollte das Leben ist teuer, und jeder der so rechnet wie Danny (is jetzt nicht persöhnlich gemeint) fällt früher oder später auf die Schnauze.
Was wäre wenn seine Freundin ihn verlässt?
Was ist mit Rechtsschutz, Privat Haftpflicht, Lebensversicherung, Hausrat, KFZ, Unfallversicherung, GEZ, usw.....???
Da kommen ständig Rechnungen wo man nicht mit gerechnet hat, und das haut ganz schön rein.
Dann geht mal ne Waschmaschine kaputt, das Handy, Reifen sind fällig,...............
Abgesehen davon dann nochn Urlaub, 3-4 Opeltreffen, und und und.
Also wenn man nur 1200 netto hat und noch Miete zahlen muß geht das nicht, ausser man verzichtet auf absolut alles, auch Urlaub, und lebt super sparsam und sitzt nur zu Hause.
Wo lebt Ihr eigentlich?
Ich käme mit dem Geld was Ihr hochrechnet mit LEt net klar (und der will auch regelmäßig gewartet und getunt werden).

Ich hab jetzt noch 2500 hier liegen, danach ist das Limit erreicht was dieses Jahr in mein Auto wandert. Und wenns nicht reicht bleibts stehen, da bin ich konsequent.
Ich hab auch überlegt, EDS Lader und Downpipe.
Aber andersrum überleg ich wieder erstmal ne Sperre und ne billige Lackkierung.
Doch ich machs ganz anders.
Tüv (mit allen Eintragungen) und AU kommt jetzt noch, dann die Zulassung, Versicherung, Steuern, und dann bleibt auch net mehr viel für 24h Rennen und ein paar Opeltreffen. und mein Astra brauch auch noch TÜV und AU, Zulassung, und da muß ich auch erstmal Steuern und Versicherung bezahlen. Somit kann ich Lader und Co dieses Jahr abhaken. Abgesehen davon wöllte ich dann auch Stahlpleuel haben, ist ein Teufelskreis, wo nur die Geldbörse entscheidet.

Also ich weiß nicht wie Ihr das macht mit den paar Kröten. Ausser ihr schleicht nur rum, komplett orginal, und gönnt euch sonst nichts, gar nichts mehr.
Vielleicht versteh ichs auch nur net :wink:

G

Guest

Guest
du kannst es nicht verallgemeinern!

woher weist du das ich kein rechtschutz, usw,,,, habe ?

ist jetzt auch nich persönlich gemeint, aber nur weil manche leute mit ihrem geld in ihrem leben nicht klar kommen muss man es noch langenich verallgemeinern :wink:

oh man sind wir grade wieder off topic :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
egal, is aber ein Interesantes Thema, was hoffentlich manche so vor der Schuldenfalle rettet und ein paar Augen öffnet.

@Danny
Ob Du ne Rechtsschutz hast oder nicht weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Ich wollte nur mal klrstellen das das mit den paar Euro´s niggs wird auf Dauer.
Ich denke Du verstehst was ich damit ausdrücken wollte :wink:

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
*Corsa-A-LET-zustimm*

ich kenn da auch so einen. Fährt Honda Integra Type R und mama zahlt. Spoilerkit für 6000€ oder HKS Lader... egal. Mama hats ja.....
:roll:

ich bin 10 Monate zu füß gegangen, weil ich keine Kohle hatte für was vernünftiges... jetzt ist die Zeit rum und es hat sich gelohnt. Die Ausbildung ist rum und es passen jetzt halt andere Kaliber. aber mit 18/19 nen LET? Guten Morgen!

@Nitro Sei froh das DU in DEINER Beschissenen Lage überhaupt was zum rumfahren hast... und dann will der Junge noch nen LET haben. Sorry, aber ich kotz gleich mal dezent ausm Fenster... :evil:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Also Sorry,
aber grade mal fast 19. Hat als Hobby illegale Straßenrennen, und ihm ist der XE zu langsam....
Also sorry, aber so stelle ich mir n 2F2F Kind vor...
Kein Geld, kein Schulabschluß, keine Ausbildung, aber hauptsache mehr als 200PS unterm Eimer und dann noch tunen wollen...
Mensch wäre ich froh, wenn ich mir auch sowas leisten könnte..

Aber da hier n 35m² Wohnung KALT schon 500Eur kostet und ich letztes Jahr nicht sonderlich viel Glück mit der Langlebigkeit irgendwelcher Teile hatte, spar ich nun lieber mal!

Und Nitro... Spar lieber mal n bisl Geld!! Was machst, wenn du dich mit deinen Alten verkrachst und die dich rausschmeißen??
Das hätte ich mit meinem Sohn gemacht, wenn der mit sowas angefangen hätte.... Vonwegen von der Schule abgehen und keine Ausbildung...

greetz

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Ja moment, ich bin kein Arbeitsloser sack der irgendwo rumhängt. Ich war 5 jahre aufem Gymi, dann war ich auffer Gesamtschule und habenn Realschulabschluss mit 2,1,er Durchschnitt. Dann bin ich wieder aufs Gymi, aber nen Berufl. mit Schwerpunkt EDV, konkret hieß das jeden tag stundenlang programmieren. Und da mir das in keinsterweise gefallen hat, und ich von meinen eltern wirklich nur noch das nötigste bekommen habe, hab ich mir gesagt, ich geh ab, nehm mein leben selbst in die hand, such mir ne ausbildung und pfeif auf meine eltern. So jetzt steh ich da, keine Ausbildung.... arbeiten tu ich normal nebenbei. Der Tuningladen wo ich zuerst gearbeitet habe, war nix mehr. der is fort. jetzt hat nen neuer aufgemacht wo ich schon ziemlich beteiligt bin.

Ein 2F2F Kind bin ich mit sicherheit nicht, ich habe halt schon früh meine vorliebe entdeckt alles zu tunen was geht, Fahrrad, Roller, computer, Auto..... das war bei mir immer so, 2 mon. CRX gehabt, zu langsam, dann kam der caravan, anzug war er schneller wie CRX, aber dann auch zu langsam nach 2 monaten, dann kam C20XE rein.... aber jetzt auch scheisse.

Thema:

Unterscheid C20XE zu C20LET

Unterscheid C20XE zu C20LET - Ähnliche Themen

Preisunterschied zwischen C20XE u. C20LET Umbau beim Astra f: Hallo, bin zurzeit beim Aufbau meines Astra F´s und dafür war ursprünglich ein C20XE geplant. Was mich jetzt mal interessieren würde, wie hoch...
Teile C20XE C20LET X20XEV Z20LET Dragreifen Motorblöcke: Habe noch ein paar Teile C20LET und XE sowie Z20LEx Domstrebe vorne D&WRot Stahl guter Zustand Astra F für 1,4 bis 2,0l...
ASTRA C20XE C20LET CorsaD OPC CorsaB LET teile: 2x Astra F einstellbare Domlager für Nachlauf und Sturz 1x Juparts Downpipe V2 70mm mit flexrohr angepasst CorsaB 1x Juparts Downpipe V2 70mm...
Viele Teile C20XE + C20LET --> bitte genau lesen !!: Hallo, in der Werkstatt liegen viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen Preisen...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Oben