Unterm Lader rauchts???

Diskutiere Unterm Lader rauchts??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute bin grad ultra erschrocken. Hab meinen Motor gerade mal bissl warmlaufen lassen...( da er nicht angemeldet ist )...... und hab dann 2...
G

Guest

Guest
Hi Leute bin grad ultra erschrocken. Hab meinen Motor gerade mal bissl warmlaufen lassen...( da er nicht angemeldet ist )......

und hab dann 2 mal kurz gas gegeben als wer warm war. Dann roch es einwenig nach öl und als ich in den Motorraum geschaut habe, stellte ich fest das es in der nähe vo der lader am krümmer festgeschraubt ist RAUCHT??? :shock: oder es kommt von unterm lader.....

?????Was nun????

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Auto so lange stand ist vieleicht öl runtergelaufen.
Denke mal das hört schnell auf.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
es kann sein das sich soviel Ölkohle am Hitzeschild gebildet hat, das der Lader undicht geworden ist. Hatten wir beim C-Kadett. Da wird wohl ne überholung fällig sein.

Gruß
Dennis

G

Guest

Guest
Also er steht ja erst seit 2 Wochen, und der Lader ist eigentlich noch nicht lange da drinnen....????

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Mach folgendes: Nimm deinen Finger und fühle zwischen Krümmer,- und Ladergehäuse ob da Öl ist. Aber nur wenn der Motor kalt ist :oops: .
Vorsichtshalber schraub mal den 90° Rohrbogen vom Lader ob übermäßig viel Öl drin steht. Dann hast auf jeden Fall gewissheit.

Gruß
Dennis

G

Guest

Guest
Das hatte ich auch, man riecht das verbrannte Oel nur im Stand. Wenn Du mit ner Taschenlampe oben durch auf das Hosenrohr schaust und da
verbrannte Oelspuren findest, die nach hinten weglaufen (durch den Fahrtwind) dann leckt es garantiert unterm Lader raus und tropft genau auf das Abgasrohr. Unterm Lader muesste man dann Oelkoks finden und
kaeme dann um ne Laderueberholung nicht mehr lange umhin.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Oft ist es auch "nur" der undichte Öl Rücklauf vom Lader oder das Öl tropft von der Ölwanne auf das Hosenrohr.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Oft ist es auch nur ein leichter Ölfilm auf dem Hosenrohr der vom anpacken mit den Händen kommt!!!

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe das gleiche bei meinem neu gemachten K26, da ist es der Schlauchstutzen des Ölrücklaufschlauches. Der ist einfach nicht dicht zu kriegen. :roll:
Ich habe sogar auf den Rat eines alten Hasen einen Dichtring ausgeglüht, damit er sich in jede Vertiefung drückt - ohne Erfolg.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat eine gute Idee die mir bisher noch nicht gekommen ist?

L

leo ladedruck

Guest
Hi,

Ich habe das gleiche bei meinem neu gemachten K26, da ist es der Schlauchstutzen des Ölrücklaufschlauches. Der ist einfach nicht dicht zu kriegen. :roll:
Ich habe sogar auf den Rat eines alten Hasen einen Dichtring ausgeglüht, damit er sich in jede Vertiefung drückt - ohne Erfolg.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat eine gute Idee die mir bisher noch nicht gekommen ist?

Ich habe das gleiche Problem und habe mich gewundert warum das bei einem neue gemachten K 26 noch ist. :roll: Es gibt doch von Opel Dichtungen mit Gummilippe, könnte man mal probieren oder. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wofür sind diese Dichtringe normalerweise? Denn sowas ähnliches habe ich schon probiert, auch ohne Erfolg. War ein Dichtring für eine Ölablasschraube und innen mit Gummiansatz.

L

leo ladedruck

Guest
Hi,

Wofür sind diese Dichtringe normalerweise? Denn sowas ähnliches habe ich schon probiert, auch ohne Erfolg. War ein Dichtring für eine Ölablasschraube und innen mit Gummiansatz.

Also ich habe die an dem Klimakompressor aber soll auch der B Corsa am Wasserkühler für die Termostatschalter haben. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Gummidichtung wegbrennt. Es gibt auch aluminium Dichtungen für die Ölzuführung oben am Turbolader. Weiß aber nicht ob es die auch für unten gibt. :wink:

Gruß Leo 8)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Meinste den Rücklaufstutzen der unten im Block sitzt? Ist ja normal konisches Gewinde. Würd da mal die grüne Zylinderkopfpaste versuchen.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die grüne Pampe ist keine schlechte Idee, werde ich mal versuchen.

G

Guest

Guest
Also wie ihr gesagt habt es ist der Ölrücklaufschlauch vom Lader, aber bei mir ist der nur drauf gesteckt und ne Schlauchschellle drüber! Ist das Normal so??? Dann ist meinen Ölwannendichtung wohl doch noch nicht soweit da sie nur vorne rum beim Hosenrohr Nass ist...

Wie bekommt man denn schlauch am besten dicht???`Neuen Kaufen???

G

Guest

Guest
Hallo,

Na Gott sei Dank :wink: , Schlauch und Schelle ist normal,
Wuerde erst mal den Schlauch abziehen und mir das Anschlusstueck genauer anschauen obs daher nicht auch leckt. Ansonsten mit ner neuen
Schelle, greift dann besser, den Schlauch wieder draufziehen.

Thema:

Unterm Lader rauchts???

Unterm Lader rauchts??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben