Unterdruckspeicher wie prüfen ??

Diskutiere Unterdruckspeicher wie prüfen ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn ich den Schlauch vom ULV abziehe und ich dran sauge oder reinpusten ist beides mal KEIN widerstand festzustellen ?!? Ist das normal oder ist...
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Schlauch vom ULV abziehe und ich dran sauge oder reinpusten ist beides mal KEIN widerstand festzustellen ?!? Ist das normal oder ist der Speicher defekt ? In der Suche hab ich jetzt nichts genaues gefunden !! Vielleicht ist das das problem das ich gerade mit dem Ladedruck habe ...!!

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also wenn du richtung ULV saugst mußt du einen wiederstand haben! darfst also nix gesaugt bekommen ansonstn ist der schlauch undicht oder das ULV defekt. den unterdruckspeicher kannste prüfen in dem du dich mal unter das auto legst und einfach mal einen schlauch am Unterdruckspeicher abziehst.wenn es zischt ist der ok, weil dann hählt der dicht. hatte bei mir auch schon mal einen undichten unterdruckschlauch.ist dann halt bissl arbeit gewesen weil ich jeden schlauch einzeln prüfen mußte.

edit: bei mir ist auch ganz gerne mal der schlauch zum BDR abgefolgen bis ich ne schelle drum gemacht hab.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Am Druckspeicher sind 2 Schläuche dran . Wenn ich den einen abziehe tut reinpust oder anziehe ist kein widerstand zu spüren . Als ich den anderen abgezogen habe , hat es gezischt .

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Am Druckspeicher sind 2 Schläuche dran . Wenn ich den einen abziehe tut reinpust oder anziehe ist kein widerstand zu spüren . Als ich den anderen abgezogen habe , hat es gezischt .

ja..wenn du den glaub linken schlauch abziehst muß es zischen..dann ist der druckspeicher ok. hast du den anderen schlauch bloß abgezogen und dann richtung drosselklappe gesaugt?? wenn ja ists normal das du da keinen wiederstand hast,weil da ziehst du ja die luft aus der drosselklappe :D

wie schauts denn mit dem ULV aus??

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0

ja..wenn du den glaub linken schlauch abziehst muß es zischen..dann ist der druckspeicher ok. hast du den anderen schlauch bloß abgezogen und dann richtung drosselklappe gesaugt?? wenn ja ists normal das du da keinen wiederstand hast,weil da ziehst du ja die luft aus der drosselklappe :D

wie schauts denn mit dem ULV aus??
ULV funktioniert und klackt auch beim ansaugen ! Manoman langsam fällt mir nixmehr ein ..!!

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Ich bin am verzweifeln ! Nachdem Der LMM getauscht worden ist werden die Ladedruckschwankungen noch schlimmer ! Ausserdem wird die Leistung immer weniger . Irgendwie konnt er im 4 - 6 Gang nicht mer in den Overboost und die Drehzahl geht ganz schlecht hoch . Wenn mann das Gaspedal ein wenig los lässt und wieder drauflatscht schnellt der Druck hoch und fällt wieder auf 0,5 Bar !! Software : Serie , kein Blow Off . Alle Schläuche Dicht . Kerzen Überprüft ,zündmodul neu .Neuer Lader ! Kann es sein das der neue Lader kaputt ist oder das Ladedruck regelventil ?Ach ja ist ein z20 LEH ! Ich bin für jeden Tipp Dankbar !!

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hmmm....was war das für ein LMM den du getauscht hast??original bosch?? ist das ld-problem in jedem gang oder nur im 4-6?? ist das problem seit dem du den neuen lader drin hast??

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
LMM ist orginal , das Problem hab ich im 4.5.6 Gang. Das problem trat kurz nach dem ladertausch auf ! Ich dachte schon die haben den falschen ,kleinen Ler Lader reingeschraubt . Is aber der richtige drin . Jetzt wechseln wir mal das Ladedruckregelventil auf dem Turbo .

Thema:

Unterdruckspeicher wie prüfen ??

Unterdruckspeicher wie prüfen ?? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET Serie weiße Kerzen, niedriger Verbrauch, P0170 ohne Fehlerlampe: Hallo Gemeinde, Kurze Vorgeschichte: Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt...
Oben