Unterdruckschläuche C20XE erneuern

Diskutiere Unterdruckschläuche C20XE erneuern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin! Wollt an meinem XE mal alle Unterdruckschläuche erneuern, da das Material ja auch net jünger wird. Nun die Frage, auf was muss man da...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Wollt an meinem XE mal alle Unterdruckschläuche erneuern, da das Material ja auch net jünger wird. Nun die Frage, auf was muss man da achten? Kann man das Zeug ganz relaxt als Meterware kaufen oder muss son Schlauch irgendwelche besonderen Qualitäten aufweisen?

Hab hier bloss nen losen Ventildeckel um erstmal Maße zu checken, da kam ich bei dem dicken Entlüftungsschlauch hinten links auf etwa 13,7mm (=1/2" Schlauch?) und bei dem kleinen Schlauch daneben auf etwa 6,7mm. Nimmt man dann nen 6mm Schlauch, etwas dehnbar sind die ja? Sind die restlichen Unterdruckschläuche vom Innendurchmesser gleich (ca. 6mm?)? Hat jemand Erfahrungen wieviel Meter man da so ca. braucht, um alle Schläuche zu erneuern?

Und woher krieg ich den großen Unterdruckschlauch als Meterware? Die hab ich bis jetzt nur in 3-9mm gefunden, bräuchte ja aber ca. 13mm?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wegen schlauch als meterware frahst entweder mal in einer LKW Werkstatt oder in einer hydraulikbude.

Und das nächste mal im XE-bereich posten ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hab extra nicht im XE Bereich gepostet, weils ja beim LET größtenteils gleich sein dürfte ;)
Weisst das mit den Durchmessern, ob die bis auf den einen dicken am Ventildeckel alle gleich sind?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
dann hättest es im technik smalltalk posten müssen

Durchmesser weiß ich nicht, geh doch in die garage und mess nach.
Da kannst dann jeden schlauch messen den du willst, innen,aussen,alles was du willst.
Wenn hier nachher einer was schreibt und es is verkehrt gibts dann hinterher wieder gemecker.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Darum frag ich ja nach, ob es jemand weiss. Du weisst es net. Jut, is doch ok.
An einige kommt man halt echt scheisse ran, da wärs um Welten komfortabler, wenn jemand nen ausgebauten Motor da hätte und evtl. die Durchmesser der Schlauchstutzen messen könnte.

Thema:

Unterdruckschläuche C20XE erneuern

Unterdruckschläuche C20XE erneuern - Ähnliche Themen

Unregelmässiges Bläuen nach Standzeit (C20XE): Hi, hatte es jetzt 2x dass der Motor derbe bläute, nachdem er ne Weile stand (ca. 4h wars beide Male), komischerweise hörte es beide Male nach...
Unterdruckschläuche erneuern: Hi, Ich wollte bei meinem LET mal alle Unterdruckschläuche im Bereich Turbolader, Wastegatedose und Saugrohr erneuern. Diese Plastikschläuche...
Suche Blaue Samco Schläuche: Moin Leutz, ich suche für mich folgende Samco Schläuche (bitte nur Samco möchte das einheitlich haben und nix gemischtes ;) ) und blau sollten die...
Oben