unrunder Leerlauf

Diskutiere unrunder Leerlauf im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Strassen Kadett hat seit anfang an einen unrunden rumpligen Leerlauf, sobald man leicht Gas gibt läuft er rund ohne Bocken usw. Im Leerlauf...
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Mein Strassen Kadett hat seit anfang an einen unrunden rumpligen Leerlauf, sobald man leicht Gas gibt läuft er rund ohne Bocken usw.
Im Leerlauf hat er laut Ladedruckanzeige nur -0,5 - 0,6bar Unterdruck,
- Leerlaufregler inkl. Schläuche hab ich gewechselt und geprüft
- Lambdasonde gewechselt und durchgemessen
- Verrohrung heute mit 2bar abgedrückt, kleinere undichtigkeiten gefunden aber keinerlei Änderung:(
- wenn ich LMM abziehe geht er aus ist das normal?

Weiss langsam nicht mehr was ich noch prüfen kann, hab den Kadett mit eingebautem, laufendem Motor gekauft was ich noch nicht geprüft hab sind Steuerzeiten und ob überhaupt Serienwellen verbaut sind

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
klingt harmlos,sind halt die Kerzen "kalt",müssen erst freibrennen bzw Betriebstemperatur erreichen(falls recht kalte Kerzen verbaut sind),kenn das Umfeld vom Motor nicht.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Sind F3CS Kerzen drin, Motor ist Serie, Dsop Downpipe 76er Friedrich Auspuff.
Der unrunde Leerlauf ist auch bei heissem Motor wie gesagt sonst keine Ruckler Aussetzer usw.
Der fehlende Unterdruck is noch bisschen komisch 0,5 - 0,6 bar im Leerlauf is doch bisschen wenig oder?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Das war anfangs undicht da hab ich Rückschlagventil rein gemacht und heute beim abdrücken bis 2bar hats nur noch ganz leicht im kopf gezischt, wird leicht durch die Drosselklappe gedrückt haben

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Das würde schlechten Kaltstart und Lauf erklären aber sobald er betriebstemperatur hat sollt das Ding doch normal laufen. Und wie gesagt gibt man auch nur ganz leicht Gas läuft der sofort absolut rund ohne irgendwas, im kalten Zustand beim fahren läuft er untenrum etwas unrund das is aber nach kurzer Strecke weg, der Leerlauf bleibt leider:(

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Schläuche vom LLR sind nicht geknickt oder zu weich so das sie sich evtl zusammenziehen können??
Unterdruck alles dicht??

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Unterdruck dicht bis 2bar abgedrückt, heute mal das Tech1 rangehalten Luftmasse höher als erlaubt, Saugrohrdruck zu hoch Unterdruck zu niedrig Leerlaufantaktung viel zu hoch alles scheisse:)
Der schüttelt sich der arme, Kühlwassergeber zeigt plausible werte an, Schläuche vom LLR sind originale nix geknickt aber selbst wenn ich die zusammendrücke passiert nicht viel

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ähnlich wie bei dem hier im Video bei ihm war es die Wastegateklappe die gehangen hat glaub ich bei meinem aber nicht guck ich morgen mal aber das Ladedruckverhalten ist top da wird nix hängen
http://www.youtube.com/watch?v=J8q6KtAypu8

Zuletzt bearbeitet:
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler hoffentlich gefunden, Kumpel hat einen Tipp gegeben ich soll mal am Drosselklappenpoti schauen, Stecker bei laufendem Motor abgezogen siehe da er nimmt drehzahl etwas hoch aber läuft ruhig. das ding ausgebaut Kontaktspray drauf, eingebaut Stecker angeschlossen, Motor gestartet da hat er noch vor sich hingerumpelt dann ganz leicht verdreht und siehe da er läuft besser, muss das Poti aber soweit verdrehen das die Löcher für die Schrauben nicht mehr passen. Ich werde mal einen anderes Poti probieren von einem Motor der normal läuft

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich würde ein neues Poti verbauen,nix gebrauchtes,Schalter vom XE geht eh nicht.

Thema:

unrunder Leerlauf

unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

hilfe unrunder leerlauf: hallo habe seit heute folgendes problem habe einen unrunden leerlauf und er nimmt im ersten moment schlecht gas an danach läuft er ganz normal und...
Oben