Unruhiger Leerlauf mit EDS Einlasswelle!

Diskutiere Unruhiger Leerlauf mit EDS Einlasswelle! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit ich die EDS Einlasswelle drin habe, habe ich eine Extrem Schlechten Leerlauf. Muss man die Welle evtl, mit Hub im OT...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

seit ich die EDS Einlasswelle drin habe, habe ich eine Extrem Schlechten Leerlauf.

Muss man die Welle evtl, mit Hub im OT einstellen ? oder Reicht einfach die Makierrung auf den Ventildeckel?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
mein Leerlauf ist sagenhaft mit dieser Welle.Kontrolliert habe ich wie sie steht bei Markierung 1,2 mm Hub OT
wie der Sollwert ist keine Ahnung aber so daneben kanns nicht sein bei mir.
Mit anderen Wellen hab ich auch nie unrunden Leerlauf gehabt

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Komisch! beim Klaus läuft der Motor mit der Welle super und bei uns beiden bescheiden :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja mit Werten 1,2-1,4 mm Hub OT im Einlaß gibts auch keine Leerlaufprobleme.Wie ne Serienwellen steht weiß ich nicht...früher hab ich das Zeug noch nicht gemessen.Ich verbaue keine Wellen mehr ohne was zu messen,auch wenn es Wellen sind nach Markierung und ich noch nie Probleme mit Wellen hatte.
Wenn man das Equipment dazu hat wird einfach mal die Uhren drauf gehalten,dann weiß man was Sache ist.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Na alles klar dan stell ich die 1,2-1,4mm Im OT ein! Danke!!

Thema:

Unruhiger Leerlauf mit EDS Einlasswelle!

Unruhiger Leerlauf mit EDS Einlasswelle! - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Oben