undichter Benzindruckregler?

Diskutiere undichter Benzindruckregler? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe gestern einen neuen regelbaren Benzindruckregler montiert und eingestellt. Beim einstellen, bevor ich die Einstellschraube fixiert...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe gestern einen neuen regelbaren Benzindruckregler montiert und eingestellt.
Beim einstellen, bevor ich die Einstellschraube fixiert habe, ist mir aufgefallen das an der Pfalz Benzin austritt.
Habe es dann mal fertig eingestellt und vorsichtig fixiert.
Nach ein paar Kilometern nicht mit Volllast war das noch immer unverändert, das heisst es tropfte ein wenig.

Abends habe ich es dann noch einmal probiert, da ist dann so gut wie nichts mehr rausgekommen, auch unter Last war kaum noch was zu sehen.

Muss sich die Verbindung erst setzen bzw. ist die zu anfang nur durch die Lackierung dicht? Kann man den trauen, denn der letzte den ich gesehen habe hat sich bei Druck in Einzelteile zerlegt.
Der eingestellte Druck ist "nur" 3,6 Bar Leerlauf.

G

Guest

Guest
Hatte das Problem neulich auch, aber da würd ich lieber einschicken und nen neuen holen, denn wenn der nicht dicht ist und falschluft zieht bzw. bei volllast auf einmal nen liter sprit über deinen motor läuft könnte das blöd werden!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas,

fahre am besten so nicht mehr weiter. Baue erstmal wieder deinen alten drauf und tausche den Regler. Scheint defekt zu sein dein neuer.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dieser Fehler passiert wenn der Regler zu fest angezogen wird mit der 13er Kontermutter. Dadurch reibt die Mutter auf dem Gehäuse und verdreht es was dann dazu führt das unten dort wo man das braun rote sieht das Gehäuse aus der Verpressung gelösst und die Membran undicht wird. Muß man austauschen und beim anziehen der Mutter 1 Finger benutzen maximal 2. 5 Nm mit gegengehaltener Inbusschraube.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, kann ich mir auch so vorstellen, allerdings ist die Kontermutter nicht angezogen worden, ist ja schon zuvor ausgetreten.
Mutter wurde nur gelöst und dafür war ein Schlüssel notwendig, da zu fest.
Könnte natürlich durchaus dabei passiert sein wenn das wirklich so leicht geht. Letztendlich dürfte das aber kaum zu verhindern sein.

G

Guest

Guest
War bei mir auch so, ich hatte den BDR nur angeschraubt und motor laufen lassen zum einstellen, noch bevor ich überhaupt an die Einstellschraube kam hats getropft. Kann ja mal vorkommen!

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch so, ich hatte den BDR nur angeschraubt und motor laufen lassen zum einstellen, noch bevor ich überhaupt an die Einstellschraube kam hats getropft. Kann ja mal vorkommen!

war bei mir auch undicht direkt nach dem einbau !
Was soll man da nur sagen bei so einem günstigen teil im tausch ? :oops:

(ist halt ein Motorsport teil ohne garantie ?)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,

ja, kann ich mir auch so vorstellen, allerdings ist die Kontermutter nicht angezogen worden, ist ja schon zuvor ausgetreten.
Mutter wurde nur gelöst und dafür war ein Schlüssel notwendig, da zu fest.
Könnte natürlich durchaus dabei passiert sein wenn das wirklich so leicht geht. Letztendlich dürfte das aber kaum zu verhindern sein.

Dann hat es schon vorher einer falsch angezogen wenn die Mutter so fest war. Schick es halt zurück zum Umtausch. Und wie gesagt die Mutter immer leicht festdrehen. Da wird demnächst noch ein Zettel mit der Anweisung beigelegt zu jedem BDR.

Wenn er undicht ist unten an der Gebördelten Kante wie auf dem Bild ist es weil die Mutter zu feste angezogen wurde. Wenn es undicht ist weiter oben in der Nut auf halber höhe dann hat die Verpressung nicht gehalten.

Was soll man da nur sagen bei so einem günstigen teil im tausch ?

Wieso ohne Garantie unsere Teile haben alle Garantie, Kulanz, Gewährleistung bei diesem Fehler wird der Regler umgetauscht und gut ist.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Was soll man da nur sagen bei so einem günstigen teil im tausch ? :oops:

Hi,

ist weder günstig noch im tausch, ausserdem kann man das ja wieder fixen. Mal davon abgesehen haben alle Produkte die in Deutschland verkauft werden eine Gewährleistung, das ist Gesetzlich festgelegt.

Aber ist ja hier kein sowieso kein Thema und wird es sicher auch nicht werden.

Thema:

undichter Benzindruckregler?

Oben