Umstieg PI auf PII

Diskutiere Umstieg PI auf PII im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hura es war soweit. Vor einer Woche bin ich wiedermal nach Marl gepilgert für den Umstieg von PI auf P II. Ca. 1h für die Software und dann ab...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Hura es war soweit. Vor einer Woche bin ich wiedermal nach Marl gepilgert für den Umstieg von PI auf P II. Ca. 1h für die Software und dann ab nach Hause den LLK einbauen. War zu geizig die 200 EUR zu zahlen. Der nette Mann in der Werkstatt hatte mir noch ein par Tipps gegeben und mit denen und der Einbauanleitung passte das Ding wie noch nichts an Zubehör für ein Auto gepasst hatte. Nach 4h + Kaffee und Kuchen, fertig, raus aus der Garage. Es war mittlerweile Dunkel und die Bremser schon Zuhause ab auf die Landstraße und BAB. Der Unterschied zwischen Serie und PI war der Hammer und ich dachte die ca. 20PS mehr dürften wohl nicht mehr so viel bringen aber es war noch mal ne ganze Menge zu spüren. Das schon an sich nicht schlechte Seriendrehmoment im unteren Drehzahlbereich ist ja noch vorhanden fällt nur nicht mehr so auf weil ab ca 3-3,5 t U/min ein echtes Feuerwerk abbrennt das bis zum Drehzahlmesser ende zwar abflacht aber immer für merklich Druck im Nacken sorgt. Sehr gut find ich auch das daß Ganze einigermaßen harmonisch ohne rucken abgeht. Der Verbrauch ist wirklich schon um 0,5 l/100 km gefallen und das wo ich noch in der ständig Vollgas Phase bin. Angesichts dieser Kräfte die auf alle Teile wirken kann ich zwar nicht glauben das der Motor und Antrieb das lange mitmachen, wenn aber doch sollte man Arno bei Opel ein Denkmal setzen oder ihn vielleicht den Dr. Titel für LET Motoren Ehrenhalber verleihen.

Gruss Casi bei Aachen

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Hi,

solch erfahrungsberichte höre ich gerne, obwohl ich selber noch serie fahre (nicht schlagen). Somit kann man etwas besser verstehen wie sich die leistung "spürbar" verändert. Sobalt ich das Geld für Ph1 zusammen habe werde ich mir's auch gleich gönnen, aber wenn ich sowas von PH2 oder im anderen Post von PH3, dann kann man ja nur schwärmen.

Aber, leider wird es bei mir noch ziemlich lange dauern bis ich mir die PH1 leisten kann und da Marl ziemlich weit weg ist (ca500km) kann ich nicht mal schnell zur probefahrt vorbei. :(

Daher die bitte an alle glücklichen Phasen - Fahrer (oder wie nennt man das?). solche eindrücke sind nur schwer zu vermitteln, könnte jemand mal etwas genaueres berichten zb Gasannahme, Turboloch?, Fahrbarkeit in den Unteren Gängen, die so oft diskutierte Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch. Dabei soll es auch nicht darum gehen wer den schnellsten oder den besten hat, sondern eben nur um den eindruck.

Klasse wäre natürlich auch nen Video Clip vom Tacho (hat doch bestimmt einer ;))

laßt mich bitte mitträumen :cool:

thx

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
videos gibts auf der eds homepage. turboloch gabs für mich nicht vorher und auch nicht bei pI oder pII, dies ist aber relativ wenn man die 250 nm bei ca 2000 U/min mit den ca. 420 nm der PII ab 3000-3500 U/min vergleicht könnte man die 250 Nm als "turboloch" bezeichnen. der verbrauch lag mit pI bei mir bei 11,5 l. bin aber im sommer nach italien gefahren ca 120-140 km/h waren 8,0 l drin. spar dir die probefahrt, raff das geld zusammen und lass dein eigenes auto tunen, mach damit die probefahrt und du wirst dem geld nicht nachtrauern.
wenn ich mal zeit habe werde ich versuchen bei uns im betrieb ein datron gerät auszuleihen und mal ein par messungen durchführen.

gruss casi

G

Guest

Guest
Moin...

Schade..hatte nie die gelegenheit gehabt einmal Phase 1 zu fahren.

Dennoch macht schon der große LLK ne menge aus....spürbar...bin eine Woche mit Seriensoft und großem LLk durch die Lande "geschlichen"....das Coupe ging schon deutlich besser..

@Gasgeber.....fahre wenn möglich nicht das Coupe mit Phase 2 oder 3 probe, eher du nicht das nötige Kleingeld für diesen Spaß irgendwo auftreiben kannst....einmal gefahren wirst du dein Auto nicht mehr wiedererkennen.....die Serie wird dir absolut "klamm" vorkommen....100%

Und dann gibt es nur noch eines: HABEN WOLLEN !!!!

Ich spreche aus Erfahrung....;)

Gruß Andreas

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
das mit dem haben wollen kann ich mir schon jetzt vorstellen... :D

gruß

G

Guest

Guest
Moin...

Haha:D ...sei froh das du bei Ulm wohnst, sonst hätte ich gesagt "komm' mal rum und wir drehen ne' Runde":p

Gruß Andreas

Thema:

Umstieg PI auf PII

Umstieg PI auf PII - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kreis Motorsport: So am Freitag war ich dann beim Autohaus Kreis / Kreis Motorsport um meinem Baby wieder etwas mehr Leistung einzuhauchen. Verbaut wurde ein...
Oben