Umrüstung Turbolader Z20LET>Z20LER

Diskutiere Umrüstung Turbolader Z20LET>Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage zu der o.g. Umrüstung. Seit kurzem hat mein originaler Turbolader (Z20LET) einen Riß und muss ausgetauscht werden...
B

blade78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der o.g. Umrüstung. Seit kurzem hat mein originaler Turbolader (Z20LET) einen Riß und muss ausgetauscht werden. Hierzu habe ich mir einen Turbolader vom Opel Astra H (Z20 LER 200 PS) besorgt.
Ich fahre die Phase der Firma VMax "Evo 235HT"...Zusätzlich möchte ich beim Coupe, beim Einbau des neuen Laders, ein Vorkatersatzrohr verbauen.

Da die Lader (Z20LET>Z20LER) hardwaretechnisch identisch sein sollen, frage ich mich, ob beim Einbau des Laders die Leistungsstufe (sprich das Steuergerät) optimiert werden muß (auf den neuen LER-Lader bzw auf das Vorkatersatzrohr) ?? Und bietet es sich an, die Wastgatedose vom alten LET-Lader mit zu verwenden (wird glaube ich beim Wechsel auf den Z20LEH-Lader / Astra H OPC 240 PS / gemacht)??

Gruß Blade78

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum,

du kannst den Lader ohne bedenken wechseln. Da braucht auch nix an der Software geändert werden. Auch nicht wegen dem Vorkatersatzrohr. Die Wastegatedose kannste von dem neuen Lader drann lassen.

Mfg Dom

Thema:

Umrüstung Turbolader Z20LET>Z20LER

Umrüstung Turbolader Z20LET>Z20LER - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(: Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Z20LET/Z20LEL/Z20LER Turbolader *neu* orginal von Opel mit Rechnung (20% günstiger): Hallo Ich bekomme am Montag einen komplett neuen orginalen Turbolader bei meinem Alltags Astra H Z20LEL auf Garantie von Opel verbaut, da ich...
Oben