
Cali-Faucher
Moderator
Hi,
dieser Beitrag ist als Hilfe gedacht für alle die diese Maßnahme für erforderlich halten und selber auch noch umrüsten müssen.
Ich will auch vermeiden,das geschrieben wird....bei DSOP Tuning braucht man das nicht. :wink:
Jedenfalls bei EDS Ph 3,5 braucht man das.Meine Meinung
Ich habe jetzt am Samstag an meinem Cali nochmal meinen Tank abgebaut,dazu mal Bilder gemacht.
Grund war:
909 Pumpe machte wieder laute Geräusche als wenn sie Luft zieht.Im Fall zuvor hatte sie Luft gezogen,weil eine Schlauchschelle aufgesprungen war.
Jetzt dachte ich,ist wieder eine Schelle aufgesprungen,war aber nicht.Alles dicht gewesen.Jedenfalls habe ich die orginale Innentankpumpe endgültig entfernt.Beide Pumpen vertragen sich nicht miteinander!
Die Bosch 909 läuft jetzt wieder ruhig und liefert alleine ohne Probleme den erforderlichen Benzindruck.
Ich hatte damals die Innentankpumpe wieder mit eingebaut,weil der Benzindruck bei nur 5,5 statt 6,0 bar lag.Schuld daran war aber der Regler!
Er war korrekt auf 4,5 bar gestaucht aber brachte auf Ladedruck nur 5,5 bar.
Ich hatte dann vom Schrott einen XE Regler geholt,den dann auf 4.6 bar gestaucht,der brachte die erforderlichen 6.0 bar.
Hier der Link zu den Bildern,mit einigen Erklärungen auch zum Strudeltopf.
---->Bilder Umrüstung
mfg Klaus
dieser Beitrag ist als Hilfe gedacht für alle die diese Maßnahme für erforderlich halten und selber auch noch umrüsten müssen.
Ich will auch vermeiden,das geschrieben wird....bei DSOP Tuning braucht man das nicht. :wink:
Jedenfalls bei EDS Ph 3,5 braucht man das.Meine Meinung
Ich habe jetzt am Samstag an meinem Cali nochmal meinen Tank abgebaut,dazu mal Bilder gemacht.
Grund war:
909 Pumpe machte wieder laute Geräusche als wenn sie Luft zieht.Im Fall zuvor hatte sie Luft gezogen,weil eine Schlauchschelle aufgesprungen war.
Jetzt dachte ich,ist wieder eine Schelle aufgesprungen,war aber nicht.Alles dicht gewesen.Jedenfalls habe ich die orginale Innentankpumpe endgültig entfernt.Beide Pumpen vertragen sich nicht miteinander!
Die Bosch 909 läuft jetzt wieder ruhig und liefert alleine ohne Probleme den erforderlichen Benzindruck.
Ich hatte damals die Innentankpumpe wieder mit eingebaut,weil der Benzindruck bei nur 5,5 statt 6,0 bar lag.Schuld daran war aber der Regler!
Er war korrekt auf 4,5 bar gestaucht aber brachte auf Ladedruck nur 5,5 bar.
Ich hatte dann vom Schrott einen XE Regler geholt,den dann auf 4.6 bar gestaucht,der brachte die erforderlichen 6.0 bar.
Hier der Link zu den Bildern,mit einigen Erklärungen auch zum Strudeltopf.
---->Bilder Umrüstung
mfg Klaus