Umlaute im Betreff der Mailbenachrichtigung durch X ersetzt?

Diskutiere Umlaute im Betreff der Mailbenachrichtigung durch X ersetzt? im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hallo, ich bekomme seit 1-2 Monaten meine ganzen Mailbenachrichtigungen mit verstümmelten Betreffzeilen. Wurde da was umgestellt so das die...

Ist bei euch die Betreffzeile der Mailbenachrichtigung auch mit fehlerhaften Umlauten verunstaltet?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme seit 1-2 Monaten meine ganzen Mailbenachrichtigungen mit verstümmelten Betreffzeilen.

Wurde da was umgestellt so das die Betreffzeile vom Board beim Versand verstümmelt wird?

Hier mal ein zusammengesetzer Quelltextauszug, man sieht ganz deutlich das nur die Betreffzeile verhunzt ist im Text sind die Umlaute weiterhin normale vorhanden.

Bin ich der einzige damit oder sind hier noch mehr Leute die das beobachtet haben?
Subject: Benachrichtigen bei Antworten - gXnstige 2 SXulenbXhne
Reply-to: [email protected]

Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten zum Thema "günstige 2 Säulenbühne" auf C20LET-Forum benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hab ich noch nie gesehen, auf keinen meiner Systeme :roll: Zumal sich auch absolut nichts im Versenden geändert hat - geht seit Jahren immer über sendmail raus.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ok danke, ist ne T-Online Mailadresse wo das ganze eintrudelt, liegt dann anscheinend an dem rosa Verein. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Dann schreibe ich mal da hin.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
habe im T-Online-Forum folgende Antwort bekommen:

Die Ursache liegt beim Absender. Uncodierte Umlaute in den Kopfzeilen sind unzulässig. Andere Provider/Freemailer lassen sie trotzdem unverändert, TO ersetzt sie seit etwa Anfang 2006 durch ein "X". Die entsprechende Einstellung beim Absender findet man z.B. in OE unter "Optionen" -> "Senden" -> "HTML-Einstellungen" bzw. Nur-Text-Einstellungen": "8-bit-Zeichen in Kopfzeilen zulassen" DEaktivieren.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Hab zwar kein T-O.kunde aber kann berichten das es bei AOL....ist nix kastriert oder sonstiges....

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Stell grad fest,das umlaute im text nun spinnen - hier im bild ein beispiel.
Woran liegt das nun wieder? fehlerhafte einstellung meinerseits?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das deutet bei dir auf die falsche einstellung hin , deutsch de-de oder westeuropa xxxx muss da stehen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Du musst den Zeichensatz auf Western ISO8859-1, bei mir in Seamonkey ist das unter Ansicht->Zeichensatz zu finden. Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun das ich beschreibe das liegt am Zeichensatz der Sendeprogramms

Thema:

Umlaute im Betreff der Mailbenachrichtigung durch X ersetzt?

Umlaute im Betreff der Mailbenachrichtigung durch X ersetzt? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben