Umgebaute Hinterachse von 4 auf 5 Loch umrüsten

Diskutiere Umgebaute Hinterachse von 4 auf 5 Loch umrüsten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich möchte an meiner umgebauten Scheibenbremseachse am Tigra hinten von 4-auf 5 Loch umbauen. Umgebaut wurde mit Mathijssen...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich möchte an meiner umgebauten Scheibenbremseachse am Tigra hinten von 4-auf 5 Loch umbauen.
Umgebaut wurde mit Mathijssen Umbausatz.
Jetzt die Frage:
Was brauch ich um auf 5 Loch zu kommen?
Bei Mathijssen sagte man mir die Teile vom Vectra A V6 kann ich einbauen ohne erneut umzuschweißen.Calibra V6 würde nicht gehen.

Aber was für Teile brauch ich?
Reicht da die Trommel bzw. Trommelnabe mit 5 Loch?
Kann ich die dann einfach über den Achstummel schieben?

Danke schonmal.

MfG Tigra2.0 16V

• Umgebaute Hinterachse von 4 auf 5 Loch umrüsten

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du brauchst alles was Du bisher vom Kadett Scheibenumbau genommen hast, nun eben vom Voctra A V6.

Vom Cali V6 geht net, da der Einzelrad hat.

Ich hab auch 5Loch vom V6, passt wunderbar :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi, ja richtig, am besten ne komplette Achse, lässt sich dann genauso umstecken wie vorher die 4Loch Scheiben.
Die neue Spurweite weiß ich allerdings nicht.
Ich weiß nur, im Vergleich zur Corsa-Tigra Achse wirds breiter!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Oh Kacke.
Da muß ich hinten ja extrem ziehen um meine 9x16er unterzubringen.
Obwohl.da kann ich ja dann auch ne andere ET fahren,weil für meine S2 Edition(ET50) brauch ich sowieso Distanzscheiben.
Oder was meinst du?

MfG Tigra2.0 16V

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn Du deren ET über die Distanzscheiben steuern kannst ist das kein Problem!
Es gibt nur wenige Räder wo die ET von den Scheiben abhängt.
Wenn die Räder also 20mm je Seite weiter rausstehen sollten, wählst Du einfach ne 20mm höhere ET und gut ist!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,das muß bei mir so sein.
So sind die S2 Edition Felgen.
Die haben serienmässig bei 9x16 ET 50 und bei 8x16 ET 63.
Da muß was gehen.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Umgebaute Hinterachse von 4 auf 5 Loch umrüsten

Umgebaute Hinterachse von 4 auf 5 Loch umrüsten - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
5 loch umbausatz astra,kadett komplett incl 288er bremse: hallo biete einen umbausatz auf 5 loch an federbeine vorn mit neuen radlager ( FAG ) und 5 loch radnaben incl 288er bremsanlage ( incl scheiben...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Astra G Bremsumbau hinten: Hallo zusammen, derzeit bin ich am Teile zusammensammeln, um meinen Astra G-CC umzubauen auf 5-Loch, weil ich die originale Bremse als eine...
Oben