Umbaufragen

Diskutiere Umbaufragen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus. Da in fernerem Zeitraum paar Umbaumaßnahmen bei mir anstehen, wollt ich mal bissl eurte Meinung dazu hören. Speziell gehts mir um die...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Da in fernerem Zeitraum paar Umbaumaßnahmen bei mir anstehen, wollt ich mal bissl eurte Meinung dazu hören.
Speziell gehts mir um die Bremsanlage.

Ich hab vor, nächstes Jahr meinem Vectra mal ne Komplettkur zu verpassen, sprich: Rostentfernung incl. neuer Radläufe usw., dementsprechend auch ne neue Lackierung. Und da sowieso neue Felgen drauf sollen, will ich die Bremsanlage gleich auf 5-Loch umbauen.

An sich kein Thema, aber: Turbobremse is ja den Erfahrungen nach nich so der Renner. Deswegen wollt ich mal Fragen welche Bremsanlage sich denn lohnt. Porsche 996 Sättel + passende Scheiben sehen recht nett aus, allerdings hab ich vergessen wer die hier im Forum vertreibt :oops:

Frage is halt ob sich das lohnt, wenn man mit dem Gedanken spielt, das in den Vectra mal später vielleicht ein Turbo oder ein Kompressor einwandert. Oder gibts da andere Alternativen?

Auspuff is heute bei Dirk geordert worden :) mal sehen wie das klingt wenner drunter is :twisted:

Und dann noch ne andere Frage: ich hab imo 8x17 ET 38 drunter, hinten mit 30er Spurplatten je Rad. Die Dinger müssen weg!(also die Spurplatten) Jetz is meine Überlegung, ob ich hinten 10x17 drauf mach mit ner entsprechend geringern ET oder noch breitere, was aber dek ich net so gut kommt, wegen Reifenverschleiß. Bin Eingentlich mit der Optik ganz zufrieden im Moment, könnt nur vorne und hinten bissl breiter sein :D
Bei 17 Zoll will ich aber auf jeden bleiben, sieht Klasse am Vectra aus :!:

Vielleicht habt ihr ja paar Tips für mich.
Danke schoma im Voraus.

MFG

• Umbaufragen

Anzeige

Thema:

Umbaufragen

Umbaufragen - Ähnliche Themen

Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Frage an die Leute die schon mal nen 5 Loch umbau: So haben/wollten heute auf 5 Loch umbauen bei meinem Kumpel (Vectra A 2.0 16V Starachse hinten) So hier mal ne Liste der Teile die wir dafür...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben