Der von LEH241 angesprochene Problemfall bin ich.
So nachdem ich stolze 20km mit dem neuen LEH Lader gefahren bin hab ich mal Bilder gemacht. Vor dem Laderwechsel hat er zwar auch blau geraucht aber der ölverbrauch hielt sich noch in Grenzen musste halt immer mal nachschütten. Wo ich jedoch nach dem Laderwechsel nach Hause gefahren bin gute 20km waren gleich mal ein halber Liter Öl weg. Wenn man sich die Bilder betrachtet, sollte das wirklich ausschließlich von den Schaftdichtungen kommen dass sich bis zum Endrohr Öl befindet und auch die Abgasseite komplett mit Öl verschmiert ist? Der Turbo sollte eigentlich nicht Schuld dran sein. Wie gesagt beim Einbau alles beachtet und vorher mit Öl befüllt, das er nicht trocken läuft und vor dem ersten Starten ein paar mal drehen lassen. Wie man auf dem einen Bild erkennen kann scheint auch die Stelle wo die Rumpfgruppe an den Abgaskrümmer geschraubt ist leicht undicht weil da auch Öl war.
http://youtu.be/HROmqWwjhiE
Bei Minute 3.10 sieht man alles wie das gemacht werden muss. Ist alles das selbe wie beim LEH Lader mit den Leitungen außer, das man die Blindschraube von der einen Wasseröffnung versetzen muss weil die eine Wasserleitung nicht wieder zum Ausgleichsbehälter geht sondern zum Kühler.
Und so sah meine Abgasseite aus nach den 20Km, das ganze Öl hat es mir in die AGA gedrückt.
Das Schwitzen am Abgasgehäuse soll angeblich wohl vom dünnen 5W30 kommen.
So sahen beim Ausbau vom Turbo meine Auslasskanäle aus. Sieht ja nach defekten Schaftdichtungen aus, aber das jetzt soviel Öl in der kurzen Zeit verbrannt sind kann ich mir nicht nur durch defekte Schaftdichtungen vorstellen.