Umbau von X20XER auf Z20LET was passt, was passt nicht ?!

Diskutiere Umbau von X20XER auf Z20LET was passt, was passt nicht ?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Amaturenbrett komplett raus und der Rest erklärt sich dann von alleine :)
  • Umbau von X20XER auf Z20LET was passt, was passt nicht ?!

Anzeige

A

Astra.OPC87

Punkte Reaktionen
0
darf ich also euren erläuterungen entnehmen, das mein mid auch auch den cid stecker passt, ohne irgendwelche änderrungen?

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bzw wir haben vor ein paar jahren mal ein xer auf let umgerüstet. das war nicht ganz einfach wir hatten den motor und den motorkabelbaum wir haben uns dann noch den kabelbaum im motorraum noch dazu gekauft und das hat gereicht. dann muß das gaspedal getauscht werden wegen elektrisch beim turbo ein kupplungsschalter muste verbaut werden usw viel kleinkram. wir haben ihn aber relativ schnell zum laufen bekommen. was wir allerdings nie hin bekommen haben war ein fehler im can bus der motor hat nicht mit dem abs komuniziert aber es hat alles funktioniert.
eine nicht ganz unbekannte person hier im forum hat mir mal dazu geraten dem steuergerät vorzumachen das es ein speedster ist der hat ja kein abs usw dann müste das funktionieren aber dazu sind wir nie gekommen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Müssen da nicht einfach nur ein paar Kabel gezogen werden? Ich hab ja auch vorher kein Canbus gehabt (X20DTL) und der Y22DTR hat ja Canbus zwischen MSG und ABS.

A

Astra.OPC87

Punkte Reaktionen
0
d.h. es gab probleme mit dem eingebauten abs und dem abs was im turbo war ?! das lief dann nicht miteinander oder wie ?!

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
es lief alles aber wir konnten denn fehlercode nie raus bekommen. und wir haben es dann so hin genommen. vielleicht hatten wir auch nur hier und da n denk fehler. wer weiß

Thema:

Umbau von X20XER auf Z20LET was passt, was passt nicht ?!

Umbau von X20XER auf Z20LET was passt, was passt nicht ?! - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Oben