Umbau von Hydro auf Mechanisch

Diskutiere Umbau von Hydro auf Mechanisch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollte bei mir auf Mechanisch umbauen aber ich weiß nicht so recht wie, soll da ja mehrere Varianten geben. Habe mir überlegt in ner Dreherrei...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Wollte bei mir auf Mechanisch umbauen aber ich weiß nicht so recht wie, soll da ja mehrere Varianten geben.

Habe mir überlegt in ner Dreherrei so distansstücke machen zu lassen. Diese kommen dann zwischen den oberen Ventilteller und den Tassenstößel - somit besteht dann eine feste Verbindung zwischen Nocke und Ventil und ich kann die "alten" Nockenwellen beibehalten.

Könnte ich das so machen oder gibt es da einen Denkfehler meinerseits?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die teile gibt es auch schon fertig zu kaufen z.B. bei RISSE :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Lass es besser bleiben was bringt dir das kauf ordentliche mech. Stößel die auch wehsentlich leichter sind als ein Hydrostößel. Und nicht noch schwerer machen der Hydro Stößel.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Lass es bleiben,
willst die dann nach dem Drehen selber härten? :wink:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
hat jemand Bilder von Mechan. Stößeln?

Achja, brauch ich da auch neue Nockenwellen für? ...habe gesehen das die Nocken bei Risse einmal für Hydro und einmal für Mechan. angeboten werden. -wo liegt da der unterschied?

Thema:

Umbau von Hydro auf Mechanisch

Umbau von Hydro auf Mechanisch - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE: Hallo! Verkaufe wegen Umbau auf mechanische Wellen meine DS733 (Hydro) Nockenwellen (E/A). Sehr drehmomentstark, dennoch hab ich sie im...
Mechanischer Ventiltrieb Gt30/76: Hi, habe eine Frage! Wollte meinen Zylinderkopf auf mechanischen Ventiltrieb umbauen,nur bin ich mir nicht sicher, welche Nockenwellen. Wer hat...
Oben