Umbau kleiner ABS auf grossen ABS Block Astra F

Diskutiere Umbau kleiner ABS auf grossen ABS Block Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, soviel ich gehört habe gibt es beim Astra f 2 verschiedene ABS Blöcke! Und zwar den normelen kleinen und einen grossen mit mehr Pins (zb...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
soviel ich gehört habe gibt es beim Astra f 2 verschiedene ABS Blöcke!
Und zwar den normelen kleinen und einen grossen mit mehr Pins (zb Caravan 2l 16v XE) mit diesen soll man auch den elektrischen Tacho ansteuern können.
Kann man einen Astra von keinen auf gossen Block umbauen ohne an den Kabel rumzuzwicken? Also sprich stecker sauber auspinnen`?
Wie würde das mit dem E Tacho laufen?
mfg Martin

• Umbau kleiner ABS auf grossen ABS Block Astra F

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, kann man auspinnen. Ist aber noch schwerer als wenn man die Kabel abzwickt. Benutz mal die Suche, das steht was zu drin.

Für den Tacho musst ein extra Kabel vom ABS ziehen. Vorsicht aber bei den Kabelfarben. Farbe zu Farbe verbinden ist da nicht. Da muss man schon penibelst mit einem Schaltplan vergleichen.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Auspinnen kannst dir sparen, die Pins sind verschieden. Also musst du 'rumzwicken'.

Thema:

Umbau kleiner ABS auf grossen ABS Block Astra F

Umbau kleiner ABS auf grossen ABS Block Astra F - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
suche Kat astra f: wie oben schon geschrieben Kat für den astra f caravan / Motor c20xe. original in guten zustand oder gerne auch nen sportkat mit E nr. sprich...
Oben