Umbau c20xe M2.5 im Astra GSi

Diskutiere Umbau c20xe M2.5 im Astra GSi im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; also das schwarz braun ist im fussraum neben dem Steuergerät sind 3 kleine Stecken einer davon hat das braun schwarze ich glaub es ist der...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@Jimmy: Für was ist das rot/weiße Kabel? Hab genau das selbe Problem mit meinen BC seit meinem Umbau von NE auf XE.

Also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, ziehe ich ein Kabel von PIN 32 am STG weg und Klemme das ganze dann an sw/br am Bc an oder :?:

@Delirium: Hab mir damals so ein Buch "So wird es gemacht" oder wie das heißt gekauft und da waren alle Stromlaufpläne drin die ich gebraucht habe. Kann ich also nur empfehlen.

also das schwarz braun ist im fussraum neben dem Steuergerät sind 3 kleine Stecken einer davon hat das braun schwarze ich glaub es ist der schwarze stecker....

aber ob das von pin 32 ausgeht weiß ich auch noch net.....

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
@Jimmy: Für was ist das rot/weiße Kabel? Hab genau das selbe Problem mit meinen BC seit meinem Umbau von NE auf XE.

Also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, ziehe ich ein Kabel von PIN 32 am STG weg und Klemme das ganze dann an sw/br am Bc an oder :?:

@Delirium: Hab mir damals so ein Buch "So wird es gemacht" oder wie das heißt gekauft und da waren alle Stromlaufpläne drin die ich gebraucht habe. Kann ich also nur empfehlen.

das rt/ws ist ein geschaltenes plus von dem benzinpumpenrelais. sobald der motot läuft hast da spannung. bei meinem bc war das nciht mehr, bei den älteren astras ist das noch vorhanden. das rot weiße hängt mit am 87er kontakt am benzinpumpenrelais.

Koni

Koni

Punkte Reaktionen
0
Hab heut mal mein Glück versucht den BC zum laufen zu kriegen.

Hab das rt/wß mit dem sw/br mal verbunden, aber dann zeigte mir der BC ein großes F als Fehler an. An der Kl 87 am Pumpenrelais hab ich wiederum kein rt/wß höchstens rt/bl 2,5mm² ....

Hab mal paar Pics gemacht, siehe unten.

Der Kabelbaum könnte aus nem Vectra A sein wie es aussieht. Wo bekommt man noch dieses Einspritzsignal her????

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
das rt/ws hast auch nicht direkt am pumpenrelais, aber bei den kabelbäumen ist das rt/ws mit dem pumpenrelais kontakt 87 verbunden! das sw/br darfst nicht mit dem anderen verbinden! das br/sw ist beim kadettbaum weiß, bei den neueren bäumen ist es sw/br. also se/br auf sw/br oder weiß und das rt/ws auf rt/ws oder zum bpr auf 87 dazu fertig!

Koni

Koni

Punkte Reaktionen
0
So, hab jetz mal alles nachgeschaut. Im Beifahrerfußraum hab ich diese 3 Stecker an dem sw/br und rt/wß dran sind. Die Kabel sind alle richtig drin.

Siehe Bild:

Hab dann jetzt mal von Kl 87 am Pumpenrelais ein Kabel weggezogen auf rt/wß. Nur funzt das immer noch nicht..... :roll:

(Kl 87 ist bei mir ein rt/bl kabel mit 2,5 mm²)

Krieg langsam die Krise :cry:

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jo wenn das rt/ws eh im fußraum hast dann stimmt es ja. das es am bpr ein 2,5 kabel ist ist ja klar das rot weiße ist auch im baum daran abgezapft nur mal so nebenbei! wenn sw/br und rt/ws vom bc mit dem motorbaum verbunden hast muss das ding normal laufen!

Koni

Koni

Punkte Reaktionen
0
Macht er aber nicht.

Wenn ich von Kl 87b ein Kabel wegziehe, geht der Verbrauch im Leerlauf auf 3,5l ( :shock: ) aber dann kommt wieder dieses große F im Display.....

Recht seltsam.... :roll:

Thema:

Umbau c20xe M2.5 im Astra GSi

Umbau c20xe M2.5 im Astra GSi - Ähnliche Themen

C20XE Umbau in Astra GSi: Hallo zusammen nach langem hin und her hab ich mir jetzt wieder ein Astra gekauft diesmal gleich einen GSi jetzt bin ich gerade dabei alles Tüv...
Oben