Umbau C20LET Ladedruckregelbentil taktet bei Zündung !?

Diskutiere Umbau C20LET Ladedruckregelbentil taktet bei Zündung !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi habe am Wochende einen V6 auf C20LET umgebaut, alles ist ok, nur das Ladedruckregelventil taktet die ganze Zeit wenn die Zündung an ist, wenn...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi habe am Wochende einen V6 auf C20LET umgebaut, alles ist ok, nur
das Ladedruckregelventil taktet die ganze Zeit wenn die Zündung an ist,
wenn ich Vollgas im stand gebe ( Motor ist aus , Zündung an ) hört es auf, woran liegt das?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wie kommt das, ist das nur bei einer Phase 3,5 ? Hatte mal eine Phase 3 , da war das nicht der Fall von EDS ?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also ist es nur bei der 3,5 und nicht bei der EDS Phase 3 ?
Liegt das am Mapsensor der nur bei der 3,5 geändert wird? Also kurz vor Vollgas im stand ohne das der Motor läuft hört es auf !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
kommt drauf an ob ein alter oder neuerer Datenstand (Boostcontrollerchip) im Einsatz ist,ältere klackern halt....

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Dachte schon das ich einen Fehler am Kabelbaum habe, aber wenn es ,,nur'' an dem Dampfrad liegt bin ich beruhigt.
Worin ist der genaue Unterschied vom Datenstand alt und neue EDS 3,5 ?Wäre es ratsam den Datenstand zu tauschen, kann doch auf Dauer nicht gut sein das es dauernd taktet ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ist doch egal,oder hast du stundenlang deine Zündung unnötig an?

früher gab es noch keine verstärkten WG Dosen daher sind die Taktzeiten vom Dampfrad im Overboost anderst.Mit verstärkter Dose und alten Datenstand hattest/hast du meist ungewollt zu hohen Overboost.
Diese Chips sind nummeriert...601...607...631
das ganze Thema zu erklären erspare ich mir weils darüber unzählig viele Beiträge von mir gibt... :wink:

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja Danke das reicht mir schon, wird wohl einer der ersten EDS Datenstände sein, habe eine verstärkte Dose drin und nur etwas gespannt und die Ladedruckanzeige im Overboost schlägt voll aus.

Thema:

Umbau C20LET Ladedruckregelbentil taktet bei Zündung !?

Umbau C20LET Ladedruckregelbentil taktet bei Zündung !? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben