Umbau auf LEH. Tuner freaks hilfe benötigt

Diskutiere Umbau auf LEH. Tuner freaks hilfe benötigt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, da ich schon wochen lang verzweifelt suche nach erfahrungen über Turboladers wollt noch einmal ganz genau wissen wie und was...
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hugodaboss

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Hallo liebe Leute,

da ich schon wochen lang verzweifelt suche nach erfahrungen über Turboladers wollt noch einmal ganz genau wissen wie und was, und zwar.

Mein Projekt ist es schon sehr lange mein Coupe auf ca. 300PS hochzupushen.
Habe vielen Firmen angeschrieben mit angebote empfehlungen und sonst was. Meist erfolglos. Naja jetzt hoff ich auf euch :)

Kurz gesagt mein ziel ist Coupe auf ca. 300 PS hochzudrehn.

Hab mir im Internet herumgesehn und der LEH Lader gefällt mir ganz gut da die "angeblich" bis 330PS hochzudrehn gehen.
Daweil ist so gut wie alles Serie außer jetzt hab ich einen Größeren LLK.

Bestellen wollte ich mir noch:

Vorkatersatztrohr (von mrg-Motorsport)
LEH Lader (von mrg-Motorsport)
Hochleistungsspritpumpe (von EDS Austria)
Kurzer Ansaugweg bzw. Offener Sportluftfilter von K&N
Software optimierung muss ich leider irgendwo in Wien finden.

Wenn Ihr mir noch was Empfehlen könnt nur zu bzw. was ich wissen muss.

Ich bedanke mich schon an alle

mfg
Ivan
 
  • Umbau auf LEH. Tuner freaks hilfe benötigt

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Burny

Burny

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Ich wette, du wirst zeitnah eine Nachricht bekommen, dass es dieses Thema hier schon unzählige Male gibt, deswegen spare ich mir diesen Hinweis jetzt mal.

Folgendes solltest du auf jeden Fall wissen:
Der LEH Lader ist nicht gerade üppig dimensioniert. Willst du mit dem 300PS erreichen, wirst du ALLES drum herum optimieren müssen.
Dazu gehören:
- Entdrosselung Ansaugweg (was nicht unbedingt kurzer Ansauggweg, sondern eher Engpässe entfernen bedeutet)
- Größerer (aber nicht nur einfach größer, sondern auch effizienterer und im Fahrtwind stehender) Ladeluftkühler (Hast du bereits)
- LEH Einspritzdüsen (470ccm)
- Aus Sicherheitsgründen Spritpumpe (Wusstest du bereits)
- Entdrosselte Auspuffanlage ab Kat, besser noch ab Turbo inklusive 100 oder 200 Zellen Kat
- Im Zweifel sogar noch ein Zubehör Saugrohr

Selbst mit all diesen Komponenten inklusive Software ist es nicht sicher, dass du 300PS erreichst, das kommt stark drauf an wie gut alles zusammen harmoniert und wie fit dein Lader noch ist.

Ausserdem solltest du bei der Leistung drüber nachdenken, dir eine Sportkupplung einzubauen.

UND das hier ist auch schon die Grenze, an der man darüber diskutieren sollte, deine Motorbasis zu verstärken.
Ich zumindest würde keinen Serien-LET mit 300PS fahren.
- Stahlkolben und Pleuel
- Kolbenbodenkühlung
...sind dabei so das Minimum, was ich anpassen würde, gerade wenn der Motor schon was runter hat.

Beste Grüße
 
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itisnapanto

itisnapanto

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Ich wette, du wirst zeitnah eine Nachricht bekommen, dass es dieses Thema hier schon unzählige Male gibt, deswegen spare ich mir diesen Hinweis jetzt mal.

Folgendes solltest du auf jeden Fall wissen:
Der LEH Lader ist nicht gerade üppig dimensioniert. Willst du mit dem 300PS erreichen, wirst du ALLES drum herum optimieren müssen.
Dazu gehören:
- Entdrosselung Ansaugweg (was nicht unbedingt kurzer Ansauggweg, sondern eher Engpässe entfernen bedeutet)
- Größerer (aber nicht nur einfach größer, sondern auch effizienterer und im Fahrtwind stehender) Ladeluftkühler (Hast du bereits)
- LEH Einspritzdüsen (470ccm)
- Aus Sicherheitsgründen Spritpumpe (Wusstest du bereits)
- Entdrosselte Auspuffanlage ab Kat, besser noch ab Turbo inklusive 100 oder 200 Zellen Kat
- Im Zweifel sogar noch ein Zubehör Saugrohr

Selbst mit all diesen Komponenten inklusive Software ist es nicht sicher, dass du 300PS erreichst, das kommt stark drauf an wie gut alles zusammen harmoniert und wie fit dein Lader noch ist.

Ausserdem solltest du bei der Leistung drüber nachdenken, dir eine Sportkupplung einzubauen.

UND das hier ist auch schon die Grenze, an der man darüber diskutieren sollte, deine Motorbasis zu verstärken.
Ich zumindest würde keinen Serien-LET mit 300PS fahren.
- Stahlkolben und Pleuel
- Kolbenbodenkühlung
...sind dabei so das Minimum, was ich anpassen würde, gerade wenn der Motor schon was runter hat.

Beste Grüße

Top geschrieben :)
 
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Andi207

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in die liste könnte evtl. noch der leh lmm aufgenommen werden.

mfg

André
 
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Burny hat es schön auf den Punkt gebracht. Und wie er auch geschrieben hat - Kolben und Pleul würde ich auch auf alle Fälle tauschen.
 
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dajan

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Hallo Ivan , also den LEH Lader hast du eig schon Verbaut in deinem Astra ... wie ich das so gesehen habe...
Andere Düsen und einen größeren LMM, gr. LLk , und sinnvoll währe 3"anlage auch noch dazu ... !
Dann solltest in etwa die leistung haben ... !

mfg

Dajan
 
LehDavid

LehDavid

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Hallo Ivan , also den LEH Lader hast du eig schon Verbaut in deinem Astra ... wie ich das so gesehen habe...
Andere Düsen und einen größeren LMM, gr. LLk , und sinnvoll währe 3"anlage auch noch dazu ... !
Dann solltest in etwa die leistung haben ... !

mfg

Dajan

Und das wichtigste nicht vergessen eine vernünftige Software :p
 
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dajan

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Das dann sowieso :D

Aber auch da hat jeder ne eigene Einstellung zu den verschiedenen Tunern ...
 
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hugodaboss

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hallo,

ja das ist echt ziemlich gut erklärt und ja ich weis es gibt viele andere threads aber Burny hats am besten erklärt.

wie auch immer also von Motor her Stahlkolben und Pleuel, Kolbenbodenkühlung sollte reichen?.


ok wenn das so ich muss ich gucken wie ich das am besten mache.

Vielen dank Burny

mfg
Ivan
 
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Corsa A 16V

Guest
Auch wenn viele abraten und es auf dem Papier relativ gleich wirkt,würde ich dir den "Upgradelader" und wenn das Geld reicht noch das Saugrohr von Klasen.

War jetzt wieder 1500km Autobahn unterwegs (auch durch Wien ;) ) und, ab 150km/h sowas ist ein LEH Lader nicht mehr mit einem Upgradelader zu vergleichen. Bin beides gefahren und auch schon gegen paar relativ gleiche Projekte nur mit LEH Lader gefahren.

Vll bild ichs mir auch nur ein, aber mein Astra war mit seinen 280ps schneller wie jeder "300ps LEH Lader Wagen"

Falls es bei euch mit der Zulassung eh egal und illegal ist,hol dir irgend ein set mit nem garrett Lader. Ich hab nur den Upgradelader gewählt,da bei uns die Polizei sehr gefährlich ist und ich nur den LEH Motor eingetragen bekommen hab

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dajan

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Ich meiner meinung nach würde das lassen Ivane , und nur LMM und 470ccm Düsen kaufen ( kostet nicht so viel ... ) , und eine weile mit ca. 280 ps fahren .. Da dein Lader sowieso der LEH ist !! dann noch bisschen Geld sparen für Schmiedekolben , KBK , Stahlpleuel wenn das gemacht ist dann ein Garrett und das wars ...
 
Rupy

Rupy

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Vor allem wie alt ist denn Dein Motor ? Hast dazu gar keine Angaben gemacht :)
 
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