Umbau auf 4x4

Diskutiere Umbau auf 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ist es möglich mit allen vorhandenen Teilen wie -Fahrschemel -Diff -Allrad Tunnel usw....... einen Calibra von Front auf Allrad...
Zinne

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Hi Leute,

ist es möglich mit allen vorhandenen Teilen wie


-Fahrschemel
-Diff
-Allrad Tunnel
usw.......

einen Calibra von Front auf Allrad umzubauen ??

Danke

Gruß Tom
 
  • Umbau auf 4x4

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Forever_Let

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Wenn du dann alle Teile zusammen hast, musst du ''nurnoch'' die Bodengruppe ändern.
Also am besten den Unterboden von 4x4 einschweißen...

Ob sich die Mühe lohnt musste selbst wissen.
 
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Forever_Let

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Naja solltest du dir mal genau anschauen.
Wenn der Tunnel komplett ausgetauscht wird ist das auch ein Teil der Spritzwand, Fahrerfußraum, etc. das sollte schon alles passen.
Ausserdem brauchste auch ne andere Abgaßanlage, Hinterachse etc

Soll das für die Straße mit Tüv oder nur Meile etc sein?

Besorg die einfach ne komplette Calibra Turbo Karrosserie ist einfacher, Günstiger und es gibt auch Tüv!
Karrosserien gibt es häufiger für wenig Geld.
 
Zinne

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Folgendes ich habe einen kompletten Turbo hier stehen nur ist die Karosse Schrott.....

Und meiner hat nicht einen Rostfleck....

Deswegen dieser Umbau.... Abgasanlage usw... Is mir klar ist auch kein prob.
Der Tunnel ist nur aufgesetzt im Innenraum....

Was eig wichtig wäre passt das Diff und die Hinterachse usw in die normale bodengruppe? Das der Tunnel geändert werden muss ist denk ich das Einzige hoffe ich.....

TÜV ist kein Problem mein Prüfer trägt mir fast alles ein solange es vernünftig gemacht ist....

Soll einfach ein sommeraute sein....
 
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Prosac

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Der Tunnel ist nur aufgesetzt im Innenraum....

Na dann schaue Dir nochmal in Ruhe den unterschied der Blechkonstruktionen im vorderen Unterboden an.
Wenn es ordentlich werden soll kommt locker 5mal so viel Arbeit raus wie Du denkst.

MfG

Thomas
 
Calistyler

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so weit ich weis ist der einzige Unterschied zwischen 2WD und 4WD Unterboden die Katausbuchtung unter der rechten Schiene des Fahrersitzes.
MfG
Marco
 
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Prosac

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Nein da irrst Du dich leider, auch das Teil wo der Fahrschemel ran geschraubt wird ist z.B. anders.
Der 4x4 hat dort noch eine Schraube wo der 2wd keine hat.

Ich würde ja die Bleche auspunkten und dann die anderen, Rostfrei gemachten wieder rein machen. Das ist aber eine Sauarbeit, weil dort teilweise 3-4 Bleche übereinander sind.

MfG
 
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Focker

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Wollte sowas an meinem EX Calibra auchmal machen, habe allerdings das ganze schnell wieder verworfen.

Der Arbeitsaufwand ist einfach zu hoch !!

Lieber gescheite 4x4 Carosserie besorgen und Rostfrei machen. Da passt dann einfach alles so wie es soll.


Gruß
Christian
 
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