Umbau: Astra 8V auf 16V -> Frage zum Motorkabelbaum

Diskutiere Umbau: Astra 8V auf 16V -> Frage zum Motorkabelbaum im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, bin gerade dabei mein astra gsi auf 16v zu bringen. der motorumbau selbst ist nicht das problem aber ich glaube das ich mit dem...
S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei mein astra gsi auf 16v zu bringen.
der motorumbau selbst ist nicht das problem aber ich glaube das ich mit dem motorkabelbaum ein problem bekomme!

der motor ist aus einem 91er kadett und ich hab hier einen kabelbaum vom kadett und einem aus nem astra gsi 16v liegen (92er astra).

das einfachste für mich wäre wenn der kabelbaum aus dem astra direkt auf den motor vom kadett passen würde.... passt das??????

habt ihr für mich sonst irgendwelche tipps für den umbau? bin für jeden tipp dankbar!!!

Gruß
Simon

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
den gleichen umbau habe ich bei mir auch mit dem kabelbaum ist das nicht so wirklich schwer!
es gibt mehre möglichkeiten der einfachste weg ist den kabelbaum aus nem astra mit 2.5er motronic nehmen dann braust du nur alles zusammen stecken! :wink:
bei dem kadett kabelbaum habe ich einen adapter gebaut der die drei kabel vom astra mit dem dicken stecker vom kadett verbindett die restlichen kabel gehn dann in den innenraum wo das steuergerät sitzt auf die kleinen stecker! :wink:

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
hmm so richtig hab ich das jetzt nicht verstanden :roll:

wenn ich den kabelbaum vom astra nehme brauch ich nur alles einstecken und fertig? passt denn auf den kabelbaum vom astra auch das steuergerät vom kadett? oder brauch ich dann auch eins aus nem astra?

wenn ich den kadett kabelbaum nehme was muss denn da so alles genau geändert werden?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
da passt auch das vom kadett es muß nur ein kabelbaum sein für eine 2.5 motronic das heißt mit verteiler! :wink:

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
also der motorkabelbaum ist aus einem 92er GSi 16V --> M2.5 !!!

d.h -> einbauen -> einstecken ->tut ???!!!

Thema:

Umbau: Astra 8V auf 16V -> Frage zum Motorkabelbaum

Umbau: Astra 8V auf 16V -> Frage zum Motorkabelbaum - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
XE hat am Zylinderkopf keinen Öldruck wieso ?: Guten Tag, habe ein Problem mit einem C20XE Motor, und möchte hören was ihr für Ideen habt was sein könnte. Vielleicht hattet ihr ja mal einen...
Fragen zum Umbau c20ne - c20xe 2.8 M: Servus. Werde mein Calibra auf c20xe umbauen. Mir sind noch eins zwei Fragen offen. Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M...
Oben