ULV und BOV Probleme Wichtig

Diskutiere ULV und BOV Probleme Wichtig im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo LET Gemeinde Ich habe nen Astra G Coupe mit Z20LET Motor Habe seit ca. 1 Jahr das EDS Bailey Pop Of Ventil drinn mit RSV. Jetzt meine...
W

Wittiboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo LET Gemeinde

Ich habe nen Astra G Coupe mit Z20LET Motor

Habe seit ca. 1 Jahr das EDS Bailey Pop Of Ventil drinn mit RSV.

Jetzt meine Frage

wenn ich das alles ausbaue funktioniert dann das normale ULV wieder wie zuvor oder nimmt das ULV schaden wenn es deaktiviert wurde.
(membran klebt fest oder so)

Stimmt es eigentlich das man mit einem BOV einen höheren Spritverbrauch hat???

Danke Gruss Daniel

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Zur Zeit ist dein ULV Ventil durch das RSV stillgelegt.

Wenn Du das Pop-Off ausbaust, solltest Du auch das RSV mit ausbauen, dann funktioniert dein ULV wieder ganz normal.

W

Wittiboy

Punkte Reaktionen
0
Klar wenn ich das ausbaue bau ich auch das RSV aus logisch.

nur ich dachte es kann kaputt gehen wenn man das für längere zeit deaktiviert hatte.

Gruss Daniel

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du nachdem Ausbau nen Pop-Off Sound wie nen alter Audi hast, dann funzt dein ULV wohl nicht mehr, aber eher unwahrscheinlich. Wenn Du nix hörst, sollte alles gut sein. :?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn man das BOV mit ner Hülse stilllegt und dann später wieder rausnimmt kann es sein das es kaputt geht.
Ist es aber mit einem RSV stillgelegt sollte nichts passieren.

Wenn du - wie MeIsTeRjAeGeR schon sagte ein "schnattern" aus dem Luftfilter hörst wenn du vom Gas gehst, hängt/klemmt die Membran.

Hast du keine Leistung mehr und das Auto fährt wie ein 90PSer, dann ist sie gerissen und der Motor kann keinen LD aufbauen.

Aber warum zum TÜV das BOV ausbauen?
Normal fahren die damit doch gar nicht!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal über ein Jahr n Pop Off mit RSV drin und dann musste es auch mal wegen TÜV raus, hast das ULV wieder einwandfrei funktioniert.

Thema:

ULV und BOV Probleme Wichtig

ULV und BOV Probleme Wichtig - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben