Überhitzt

Diskutiere Überhitzt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Letzten Sommer ist mir ein Wasserschlauch geplatzt und der Motor wurde dadurch so heiss das er gestottert hat und ich höchstens noch 10 km/h...
H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Letzten Sommer ist mir ein Wasserschlauch geplatzt und der Motor wurde dadurch so heiss das er gestottert hat und ich höchstens noch 10 km/h fahren konnte.
Hab mich so noch etwa 100 Meter zum Grundstück meines Onkels geschtottert und ausgemacht. Es war dann die Ventildeckeldichtung durch und als eine neue reinkam war alles wieder in Ordnung, lief wieder wie am ersten Tag bis mir dann der Kopf gerissen ist ca 2 Wochen später und seit dem steht er auf dem Hof meines Onkels.

Nun sind wir daran den neuen Kopf drauf zu machen und was dazu gehört.
Ich würde nun gerne wissen was bei einer sochen Überhitzung alles Schaden nehmen kann (z.B. Pleuellager etc.) :?:

P.S. Den Lader haben wir abgebaut, dreht sich noch gut und sind auch keine Risse zu erkennen.

• Überhitzt

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Normalerweise NICHT !

Der alte Kopf wird krumm sein , der Block wahrscheinlich nicht !

Ich würde alle Schläuche auf Ihre Konsistenz hin überprüfen und , wenn es auch schwerfällt , austauschen !

mfg ASH

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Schläuche werden sowieso getauscht is klar.
Glaubst du nicht das noch was anderes betroffen ist ausser die Schläuche ?
Denke mal wenn der Motor so stark überhitzt wird wie bei mir kann das doch für bestimmte Teile absolut nicht gut sein oder ?
Und genau diese Teile sind es die mich interessieren.

Wenn es tatsächlich deiner Meinung nach nichts schadet bin ich natürlich zufrieden aber kann ich eigentlich nicht glauben.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Naja, Du kannst ja bei der Gelegenheit gleich Pleulschrauben tauschen und Glycolager verbauen. Dann die Ölwanne neu eindichten und am Kopf gleich die Z20LET Dichtung nehmen. Dann sollte der Motor wieder fit sein!

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was kosten solche Glycolager ?
Gibts ne besonders gute Ölwannendichtung ?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Weisst du zufällig was die XEV Dichtung kostet ?

@Blademage
Wo krieg ich solche Lager her ?
Was kosten die ?

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Kann dir das leider nicht mehr genau sagen, aber max. 40 Euro für ne XEV Dichtung.
Bei der Ventildeckeldichtung würde ich auch nur die original LET von Opel verwenden, die sind irgendwie haltbarer!!!

Thema:

Überhitzt

Überhitzt - Ähnliche Themen

Verkaufe Vectra Ax 4x4 Turbo Bj 92: Möchte hier mal mein Glück versuchen um einen realistischen bzw auch zufriedenstellenden Preis für meinen Vectra zu ermitteln (Mobile,Autoscout...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben