TZZ präsentiert: Astra GSi 16V vs. Astra Turbo Coupe

Diskutiere TZZ präsentiert: Astra GSi 16V vs. Astra Turbo Coupe im Videothek Forum im Bereich Diverses...; So die Turbo Zelle Zwickau war wieder fleißig :) Astra GSi 16V mit ca. 170 Ps (wie immer) gegen ein Astra Turbo Coupe mit 255 Ps laut Besitzer...
  • TZZ präsentiert: Astra GSi 16V vs. Astra Turbo Coupe

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
hm, oder ist deine kiste so leichtgemacht und hatn krass kurzes cr getriebe dann kann son turbo schonmal das nachsehen haben auch mit deutlich mehr leistung ...??

mein kolege hat mit nem 2.0 16v golf 1 weber (geschätzt ebenfalls 170) mit motorsport 4gang getriebe mal ne horde mpower und reiskocher stehenlassen auf der meile die stärkeren kahmen immer erst ab letztem drittel wieder ran .

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Bin ohne Innenaussattung gefahren. Getriebe is normal F20 (Übersetzung keine Ahnung)
Gegen nen Serien OPC 241 Ps hab ich ab 3. Gang das Nachsehen wie beim GTI ED35.

Gruß

B

bsh-brain

Guest
n leergeräumter leichtgemachter kurz übersetzter f ist schon böse aus dem stand ! die kommen besser weg wien schweres coupe mit viel drehmoment!

J

José Duarte Ferreira

Guest
Ich würde gerne gegen den c20let_Astra mit meinen originalen 16V:D,aber sehe gerade bist zuweit weg

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Was war denn Ende eures Rennens also bis welche Geschwindigkeit?
Ab 3. Gang sehe das schon anders aus Denk ich, nen leichter sauger gegen nen schweren Turbo frontkratzer was für ein unfaires rennen;)

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Coupe die TC aus hat und der Fahrer etwas fahren kann glaub ich kaum das ein 170PS Sauger schneller ist. Ich hatte mit Phase 1 aus der Fahrt raus gegen einen E46 M3 nur ne halbe Wagenlänge verloren. 1-3 Gang war das damals.
Mit 255ps hat das Auto auch mindestens 400NM also schon etwas zu bieten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Mit dem E46M3 kann ich bestätigen. Hatten wir auch mal.
Der is meinem Kumpel und mir zusammen, auch nich weggefahren.
Er hatte einen Kadett 16V (ca.180PS) leer und ich mit Klasen Ph1 (Drehmomentreduziert).
Bei 250km/h ware wir noch hinter ihm :-D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Gefahren wurde bis in den 5. Gang rein also bis ü200 (kanns nichtmehr genau sagen da es letztes Frühjahr gefahren wurde)
Video zeigt anhand meiner anderen Vergleichsfahrten das der Turbo keine 255 Ps hat.
Wurde angeblich von Leistungsoptimierung-web.de oder wie die heißen gemacht

@Corsa OPC NRE
kommst bissl spät, war die letzten Jahre im Sommer über bei euch unten arbeiten :wink:

Gruß

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Na mal schauen dieses Jahr haben wir sicher nochmal die Chance zu vergleichen soweit soll der G Astra wohl laufen.

J

José Duarte Ferreira

Guest
Gefahren wurde bis in den 5. Gang rein also bis ü200 (kanns nichtmehr genau sagen da es letztes Frühjahr gefahren wurde)
Video zeigt anhand meiner anderen Vergleichsfahrten das der Turbo keine 255 Ps hat.
Wurde angeblich von Leistungsoptimierung-web.de oder wie die heißen gemacht

@Corsa OPC NRE
kommst bissl spät, war die letzten Jahre im Sommer über bei euch unten arbeiten :wink:

Gruß

Kommst wieder mal??wo genau warst denn???

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Bin ohne Innenaussattung gefahren. Getriebe is normal F20 (Übersetzung keine Ahnung)
Gegen nen Serien OPC 241 Ps hab ich ab 3. Gang das Nachsehen wie beim GTI ED35.

Gruß

kann ich bestätigen !
bin dem genannten Astra GSI 16V ab 3. Gang weggefahren...SERIE

vermute das bei dem QP die abstimmung nicht zu den verbauten teile gestimmt hat

@C20LET_Astra
lebt der GSI noch ?

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
250 km/h mit 180 PS, is klar...

OK, wir waren in seinem Windschatten. Aber ich war hinter meinem Kumpel und mein Tacho zeigte
ziehmlich genau 250km/h an. Wir mussten dann sowieso in den nächsten Ort voll reinbremsen.
Hätte der M3 weiter beschleunigen können oder sind die abgeregelt?

P.S.
Die 180PS des Kadett waren nun auch nur geschätzt. Ich bin um dieses Auto auch nicht drum rum
gefahren. Der ging wie Sau!!!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
die kleinen sauger gehen schon richtig ab, aber gerade auf der bergigen strecke aus dem video hier hätte das QP mit 255PS und 400Nm vorbeifahren müssen
da hat einfach was nicht gestimmt an dem wagen. sonst hätte der GSI den Sack vollbekommen
wenn ich ihm schon mit 240PS und 320Nm auf der selben strecke weg bin

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
OK, wir waren in seinem Windschatten. Aber ich war hinter meinem Kumpel und mein Tacho zeigte
ziehmlich genau 250km/h an. Wir mussten dann sowieso in den nächsten Ort voll reinbremsen.
Hätte der M3 weiter beschleunigen können oder sind die abgeregelt?

P.S.
Die 180PS des Kadett waren nun auch nur geschätzt. Ich bin um dieses Auto auch nicht drum rum
gefahren. Der ging wie Sau!!!

E46 M3 is bei 250 abgeregelt, 330er auch schon. 328er mit 193 PS läuft 240.

Ok je nach Tachovorlauf + Windschatten kanns hinkommen, aber für reale 250 brauchts schon deutlich mehr Leistung. Siehe z. B. Calibra Turbo, läuft trotz geringerem Luftwiderstand und 204 PS "nur" echte 245.
Oder Fiat Coupe 20VT mit 220 PS, das reicht gerade so für echte 250 bei ebenfalls top Luftwiderstandswert.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
@Corsa OPC NRE
war in Basel und in Zürich
nee mach nichtmehr runter hab hier nen Job :wink:

@Leh241
natürlich und mit neuen Tüv

Wenns wieder trocken ist teste ich wie es mit 102 Oktan läuft, war ja letztes Jahr mit E85 unterwegs

Gruß

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es nicht viel aussagt, gibt es ein Tachovideo von den beiden?

Thema:

TZZ präsentiert: Astra GSi 16V vs. Astra Turbo Coupe

TZZ präsentiert: Astra GSi 16V vs. Astra Turbo Coupe - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
VW Golf Mk1 2.0L 16V Turbo 1056PS vs Yamaha R1 182PS: Ein kleiner Vorgeschmack von der gestrigen Ausfahrt VW Golf Mk1 2.0L 16V Turbo 1056PS vs. Yamaha R1 RN22 182PS...
Oben