TX Automotive 76mm Einflutige Downpipe

Diskutiere TX Automotive 76mm Einflutige Downpipe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hab heute mal die suche geqäult bezüglich dieser Downpipe. Bin aber nicht wirklich weit gekommen. Also diese Downpipe soll es früher mal...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hab heute mal die suche geqäult bezüglich dieser Downpipe. Bin aber nicht wirklich weit gekommen.

Also diese Downpipe soll es früher mal von Ju-Parts gegeben haben,jetzt aber nicht mehr.

Und im thread ob Ein - oder Zweiflutige Downpipes besser sind steht drin sie sei "Schrott".

Allerdings ist der momentane Preis im Ebay UK mehr als attraktiv, daher wollte ich das Thema noch mal aufgreifen.

Gut, mag sein dass sie nicht so gut ist wie eine namhalfte teure Downpipe, aber besser als das originale Turboknie muss sie doch sein, oder?

Foto:
http://i228.photobucket.com/albums/ee296/77554/txautosport/_JAK0022.jpg

Danke und Gruß
Dimi

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Drei Sachen die mir spontan nicht gefallen:

1. Der Knick das man an die Schraube kommt.
2. Die Lambdasonde sitzt mir zu dicht am Lader.
3. Die WG-Klappe hat kaum Platz um sich zu öffnen.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Drei Sachen die mir spontan nicht gefallen:

1. Der Knick das man an die Schraube kommt.
2. Die Lambdasonde sitzt mir zu dicht am Lader.
3. Die WG-Klappe hat kaum Platz um sich zu öffnen.

Dem stimm ich voll und ganz zu :!:

Kannst gleich dein original Kniestück dran lassen.....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Lambdasonde sollte nu kein problem sein, original sitzt sie ja auch an dem platz.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
hat JU-Parts diese Downpipe früher mal vertrieben?
Gibts irgendjemanden der sie damals verbaut hatte?

Will ja jetzt nicht klugscheissen aber sitzt die Lambda nicht an der selben Stelle wie original?

Edit: Roadrunner war schneller. (Mein tab war zu lange auf)

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
hat JU-Parts diese Downpipe früher mal vertrieben?
Gibts irgendjemanden der sie damals verbaut hatte?

Will ja jetzt nicht klugscheissen aber sitzt die Lambda nicht an der selben Stelle wie original?

Edit: Roadrunner war schneller. (Mein tab war zu lange auf)

Nein, Juparts oder früher Astra4x4.com hatte immer ein 2 flutige gebaut und verkauft.
Gruß

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
ach so ok, weil im Thread "1- oder 2 flutige DP" ist ein Bild von der besagten Downpipe und als überschrift "einflutige ju-parts"...

Wie auch immer, jemand der erfahrung mit dieser Downpipe hat? Ist diese wirklich genau so schlimm wie das originale Knie oder würde sie was bringen?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
dafür wiederum aber mehr Rückstau :D

Bin sie auch dort gefahren, hab niee nen Problem gehabt!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
also das Endstück mit der 57mm-Verjüngung muss da weg find ich.

Ansonsten hat sie bestimmt weniger Rückstau als das originale Knie, und die Lage der Lambda denke ich stellt auch kein Problem dar.

Was denkt ihr über den Flansch und den oberen Winkel,der ist nicht wirklich optimal, aber im Ganzen doch immerhin besser als original,oder?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
notfalls diese kaufen, das kniestück wegflexen und nen vernünftiges Rohr adaptieren ;) Ist immer och günstiger und weniger arbeit als komplett selbst zu bauen ;)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte gerade einen Einfall. Ist zwar nichts besonderes aber wie würde es sich auf den Winkel und den Abgaslauf auswirken, wenn man zwischen Lader und dieser Downpipe zB eine 1cm-dicke Platte, quasi einen zweiten Flansch zwischenschraubt?

Vorausgesetz es wäre dicht und die Downpipe würde weiterhin passen.

Und zum Anfangsthema: Ratet ihr jetzt alle nur von dieser bestimmten Downpipe ab oder ist da doch was Positives von zu erwarten? Wollt nämlich morgen bei denen ne Bestellung abgeben bevor der GBP wieder stärker wird...

plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich, wenn dir hier alle abraten von der Pipe dann versuch doch nich krampfhaft nach einem kleinen fitzel positives zu suchen! Spar dir das Geld und kauf dir ne vernünftige alla DSOP, oder bau dir selber eine!!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ich versuche nicht krampfhaft was positives zu finden, nur sagen wirs mal so, ich geb mich nicht zufrieden wenn gerade mal 3 user sagen "Nein".

Erstens sind hier im Forum sehr viel mehr User vertreten als die 3-4 die sich hier zu dieser Downpipe geäussert haben und zweitens kann man schon im anderen "Vergleich-Thread" sehen wie verbissen die meisten sind dass die 2-flutigen besser wären, dass vielleicht auch nur deswegen diese Downpipe schlechtgeredet wird.

Wie auch immer danke allen für ihre Meinungen.

Thema:

TX Automotive 76mm Einflutige Downpipe

Oben