O
opcphil
Ich habe mir vor ca 8mon einen Zafira OPC bei einem Opelhändler bei mir um die Ecke gekauft, Bj 2002 mit jetzt 93tkm. Nach Lmm Vdd is jetzt der Turbo am ölen und muss wohl getauscht werden. Da ich noch CarGarantie habe bleibe ich nur auf ca 700€ sitzen, da der Z20let anscheinend 1500€ kostet, was ich für ein bisschen übertrieben halte.
Soweit ich weiß ists der erste lader noch, das Auto ist lückenlos scheckheftgepflegt bei dem Opel-Händler.
Meine Fragen nu:
-Warum sifft der Lader? :idea:
-Würde 10w60er Öl was bringen bevor man Lader tauscht?(hab im Moment 10w40)
-Kann man bei dem Fall noch was wegen Kulanz von Opel erwarten, da ja nur 93tkm und das Problem ist ja bekannt?
-Kommt man irgendwie billiger an einen Lader ran und kann das über die Garantie und Opel abwickeln?
Opel hat nicht gesagt der Lader an sich wäre kaputt sondern er ölt halt stark und es stinkt nach verbranntem Öl weil es aufn Auspuff tropft.
Meine Ventildeckeldichtung ist aber nach 3Monaten auch schon wieder kaputt, kann das an irgendeinem Ventil liegen oder so das der Druck allgemein zu hoch ist?
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Phil
Soweit ich weiß ists der erste lader noch, das Auto ist lückenlos scheckheftgepflegt bei dem Opel-Händler.
Meine Fragen nu:
-Warum sifft der Lader? :idea:
-Würde 10w60er Öl was bringen bevor man Lader tauscht?(hab im Moment 10w40)
-Kann man bei dem Fall noch was wegen Kulanz von Opel erwarten, da ja nur 93tkm und das Problem ist ja bekannt?
-Kommt man irgendwie billiger an einen Lader ran und kann das über die Garantie und Opel abwickeln?
Opel hat nicht gesagt der Lader an sich wäre kaputt sondern er ölt halt stark und es stinkt nach verbranntem Öl weil es aufn Auspuff tropft.
Meine Ventildeckeldichtung ist aber nach 3Monaten auch schon wieder kaputt, kann das an irgendeinem Ventil liegen oder so das der Druck allgemein zu hoch ist?
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Phil