turbolader

Diskutiere turbolader im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Paar Fragen ! , was hat es auf sich das die Schweden oft einen LKW Turbolader nehmen , wie ist das mit der Drehzahl weil die Diesel nicht so hoch...
C

Corsa16v

Punkte Reaktionen
0
Paar Fragen ! , was hat es auf sich das die Schweden oft einen LKW Turbolader nehmen , wie ist das mit der Drehzahl weil die Diesel nicht so hoch drehen , oder schafft das ein ZB 6 Zylinder Motor gar nicht den lader richtig zu bewegen ???

• turbolader

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warscheinlich einfach nur zu geizig nen richtigen Lader zu kaufen. Da wird halt irgendwas gebrauchtes vom LKW genommen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
warum zu geizig? Die ollen Iveco´s haben auch dicke Garrets drauf! :zahn1:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das heißt aber nicht das die dann auch für Benziner geeignet sind.
Diesel sind ja von der Abgastemperatur irgendwo bei 600°C. Wenn man da mal etwas länger mit 900°C vom Benziner fährt kann das Turbinenrad schnell mal zerschmelzen.

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
warum sollte beim diesel lader das turbinenrad schmelzen? wird doch kaum aus nem anderem material sein als alle anderen.

würde sagen das sie sich nur in der form der schaufeln unterscheiden da der volumenstrom geringer ist als beim heißeren benziner.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wundern würde es mich nicht wenn da "billigeres" Material verwendet wurde.
Die Autoindustrie zwingt die Zulieferer ja dazu günstiger zu liefern also müssen die auch irgendwo sparen.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
die 400m sind rum bevor der überhaupt anfängt sich zu drehen ;-)

Ne im ernst, gehen tut das schon denke ich, aber der wird seeeeeeehr spät erst anfangen, aber dafür dann umso gewaltiger!!!

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
auf der meile ist es doch wurst ob der erst bei 5000 seinen vollen druck hat und nicht wie ein normaler lader ab 3500.
wenn du bei 8000 schaltest hast ja wieder anschluß bei 5000 also sollte es doch passen.
gibt ja auch relativ humane LKW lader.

hat denn einer von hier sowas schon mal draufgeschnallt?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Dieses Thema ist damals schonmal gross und breit Diskutiert worden,gab auch einen User (fuhr ein anderes Fabrikat, glaub Ford Cabri Turbo umbau) der auch einen Diesel Lader verbaut hatte,dem sind die Lader reihenweiße um die Ohren geflogen weil die Lader einfach nicht dafür konzepiert sind.
Die hohen Abgastemperaturen spiele da eine entscheidende Rolle.

Man muß dabei sagen das die Lader in der heutigen Zeit ja schon wesentlich Moderne sind als die ollen Diesel Lader von z.B 1990....

Ich selber kann mir auch nicht vorstellen das dass auf Dauer hält,aber jedem steht es frei es auszuprobieren :lol:

Gruß Micha

Thema:

turbolader

turbolader - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben