turbolader Z20leh umbauen

Diskutiere turbolader Z20leh umbauen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte meinen Z20 Let einen neuen Turbolader gönnen......und zwar den neuen Z20LEH Lader...... :wink: Die Turbolader werden ja nur...
T

tom@s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte meinen Z20 Let einen neuen Turbolader gönnen......und zwar den neuen Z20LEH Lader...... :wink:

Die Turbolader werden ja nur noch ab Werk komplett mit Krümmer geliefert........ :(

Reicht es auch wenn ich nur den Lader umbaue ohne Krümmer???? :?:

Geht das überhaupt????? :?:

Oder muss ich den Krümmer immer mit verwenden????

Gruß Thomas

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Klar würd ich den LEH Lader auch mit neuem Krümmer verwenden, der ist doch eh mit dran, warum willst du denn den alten wieder ran schrauben ??? Verstehe ich nich ganz was das bringen soll...

Umbauen geht aber auch

T

tom@s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz einfach es ist ein Speedster......und ich wollte so wenig wie möglich
Aufwand betreiben zumal der alte Turbolader inkl. mit Krümmer erst
8000 km bewegt wurde.........

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
So viel mehr Aufwand ist es aber nicht den kompletten zu wechseln, ich würd mir jedenfalls die arbeit machen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Turbolader werden ja nur noch ab Werk komplett mit Krümmer geliefert........ :(

Und jeder Opelhändler der nen Lader wechselt besorgt sich noch ne Feinwuchtmaschine usw.?

Im Leben nicht!
Mit dem LEH Lader machst du nichts falsch wenn du nicht gerade über 300PS willst!

Neue Software brauchst du in jedem Fall.
LEH Lader mit LET Druckdose und mit wenig Vorspannung ist aber
bis zum Tuner fahrbar!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hm,
Wieso sollte der LEH-lader nur bis zum Tuner fahrbar sein,
Ist die Seriensoftware nicht im Stande LLD / Zündung zu regeln ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Klar geht das aber ich würd kotzen wenn ich andauernd den Notlauf drin hätte wegen Ladedruck ist-Wert zu hoch!

Die LEH Dose ist viel stärker und der Lader macht doch bei gleicher Abgasmenge viel mehr Druck!

Die Software muss auf jeden Fall angepasst werden, selbst wenn man weiterhin Serienleistung fahren will.
Aber dann ists sinnlos diesen Lader zu verbauen

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Na ja,
er kann sicherlich deutlich mehr,
meine aber hier auch irgendwann gelesen zu haben das von Opel die LEH-lader als AT für defekte LET-lader rausgibt. Von daher dachte ich das man den sicherlich Serie fahren können müsste.

J

Jesse

Punkte Reaktionen
0
Wo ist da dann der nette Zug von Opel?
Braucht man sich ja nur anstatt eines AT LET Laders einen neuen LEH Lader für weniger Geld zu kaufen und gut is...
Jeder der das nicht macht hat doch einen an der Klatsche.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle Allezam!!

Kann ich den LEH Lader mit der WG-Dose vom LET fahren?

Ich denk mal wenn die WG-Dose des LEH-Laders zu "stramm" für die
originale SW ist, dann müsste es mit der LET-Dose doch funzen oder nicht....

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das kann man übergangsweise bzw zur Not machen. Aber auf dauer ist das keine Lösung. Da sollte dann schon eine passende Software drauf und die Leh Dose wieder drann. Das alles zusammen passt.

Da macht sich halt immer wieder die Leistungsumschaltung bezahlt :wink:
Da drückt man den Knopf halt nicht bis die Software angepasst ist. Aber man braucht nicht die Dosen Tauschen und spart sich ne menge gefummel.

Mfg Dom

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Da macht sich halt immer wieder die Leistungsumschaltung bezahlt :wink:
Da drückt man den Knopf halt nicht bis die Software angepasst ist. Aber man braucht nicht die Dosen Tauschen und spart sich ne menge gefummel.

Wie meinst du das?!??

Wenn ich ne SW-Anpassung machen lasse mit ner Leistungsumschaltung, dann ist ja auch die Serienleistung auf den LEH-Lader angestimmt, oder nicht? :shock:
....aber das würde ja keinen Sinn machen wenn "mit Phase" der LEH-Lader funzt und bei ausgeschaltener Phase (sprich Serienleistung) nicht mehr.

oder versteh ich da was falsch :?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Keine Angst, das geht!
Sind dann so ca. 220PS

Es is ja auch direkt keine Umschaltung auf Serienleistung bzgl. der Kennfelder.
Der Ladedruck iss einfach nur auf 0.3 - 0.4Bar begrenzt!

Thema:

turbolader Z20leh umbauen

turbolader Z20leh umbauen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben