turbolader Z20leh umbauen

Diskutiere turbolader Z20leh umbauen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Eben, da könnt ich echt :kotz: wenn ich so was höre! Vor allem die Lehrlinge sind besonders schlimm :beat: Zum Glück macht mir ein Kumpel...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich kenne sogar hier bei uns "Tuningwerkstätten" die wickeln deine alten Reifen erst bis aufs Gewebe runter, eh sie dir dann die frischen Gummis aufziehen.
40km "Probefahrt" zum Teileabholen mit nem Kundefahrzeug,
Kopfdichtung falschrum eingebaut - fehler bemerkt - ausgebaut - gedreht und selbe Dichtung wieder genommen, beim Motorausbauen den Block nach oben rausgenommen, zu faul die Haube runter zu nehmen und sie dann so weit hochgedrückt, das die Haubenecken die Frontscheibe zerdrücken...

Ich könnt jetzt hier noch ewig weiterschreiben aber was bringts.
Es gibt eben Leute in "Werkstätten" oder bei "Tunern" die wären selbst zum Arbeitslos sein zu blöd!

Eben, da könnt ich echt :kotz: wenn ich so was höre! Vor allem die Lehrlinge sind besonders schlimm :beat:

Zum Glück macht mir ein Kumpel alle gröberen Sachen und zum Service fahre ich zum Selben in die Opel-Werkstatt zwecks Stempel im Service-Heft :D Aber einen Lackerer-Kumpel hab ich leider noch nicht :x :wink:

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
sorry falls ich dumm frage aber.
ich fahre die ph1 im let und möchte jetzt einen leh lader drauf machen. muss ich dann auch den größeren lmm verbauen??? und muss ich die software anpassen??? und dann wieder einen neu ph drauf spielen lassen???
sorry falls die fragen dumm sind

S

ste22ka4

Punkte Reaktionen
0
Da solltest du aber auch einen anderen LLK reinmachen,da der Lader bissi mehr Luft schöffelt :)
Und die original Einspritzventile sind auch schnell an ihrer Leistungsgrenze....
Und über das Vorkatersatzrohr sollte man auch nachdenken....

Gruß Stephan

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
Was ich allerdings unverschämt fande, war das ich nachdem ich meinen Wagen geholt habe, stolze 200 Km mehr drauf waren und der Tank so gut wie leer... fand ich ziemlich nett von denen, aber wenn se unbedingt mal nen tollen Wagen fahren wollen warum muss das mit nem Kundenauto sein ??? Gerade wo doch der andere Lader eingebaut wurde und ich mehrmals erwähnt habe, den Wagen so wenig wie möglich zu fahren vorallem Vollgas was ich bei 10 Liter Spritverbrauch im BC doch vermute... Ach ja aufgschrieben habe ich das den Jungs auch, sicher ist sicher, aber anscheinend können doch einige Opeljungs immer noch nicht richtig deutsch.

Leider habe ich dazu noch Niemanden erreicht wegen eoner Stellungname, werde es aber Morgen nochmal probieren...

Was würdet ihr da machen ??

Also ehrlich gesagt würde ich denen die Hölle heiß machen weil so was kann ja nicht wahr sein! Man stelle sich vor da sitzt irgend so nen Jungmechaniker am Steuer der der Meinung ist "Man was für nen geiler Wagen" der dann im kalten Zustand den Motor bis 7000 Upm dreht und hofft das der Motor bald den Geist aufgibt und du dann schön ins autohaus gehst, und der Händler dann Haufenweise Reparaturkosten von der Garantiefirma verdient. So das musste mal raus . Ich hab nähmlich schon die selben erfahrungen gemacht, und seit dem ich den lehrling vom opelhändler mit meinem fahrzeug an mir vorbei heizen gesehen habe. natürlich als der Motor kalt war, hätte ich aus aus der Haut fahren können. Ich würde an deiner stelle nie wieder in dieses autohaus gehen weil bei denen braucht man sich nicht zu wundern wenn was am fahrzeug kaputt geht, weil wer 200km mit nem kundenfahrzeug fährt der baut auch gebrauchte zahnriemen ein.

mfg

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
@huhu: Ich würd das so verstehen--> Lader drauf schrauben und innerhalb der nächsten Woche zu dem der dir die PH1 gemacht hat und dem sagen das du jetz nen LEH Lader drauf hast und das gerne angepaßt hättest =)

Software vom OPC3 brauchst nich, laß die PH1 drauf. Würd den LEH erst drauf machen wenn du kurz darauf den auch abstimmen fährst =)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@huhu
Nicht persönlich nehmen aber ich weis nicht wie weit deine Kompetenz reicht und du den Lader evtl. selber montieren willst.
Aber wer eine ME 7.6.2 Software mit einem ME 1.5.5 Umfeld fahren will sollte vorher noch mal bissl lesen ;)
So ohne weiteres geht das nicht!

Ich würde in deinem Fall den Lader einfach mit zum Tuner nehmen und dort montieren lassen bzw auch gleich dort kaufen!
Dann kann nämlich nix schiefgehen!

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
@ nexilis
keine sorge. vom motor lass ich die finger. aber der tuner von dem ich die software hab der macht eben nur chiptuning das ist ja das probelm

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Denke mal das ist dann nur ein Vertriebspartner und nicht der Tuner selbst von dem du die software hast?!

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
@ maik.
doch er schreibt die software selber und hat einzelne stützpunke in ganz deutschland. aber ich hab sie am hauptsitz aufspielen lassen. der hat früher bei bosch steuergeräte programmiert und sich vor 10 jahren selbstständig gemacht

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Hi...

mein auto ist gerade auf Garantie beim FOH (Astra G Coupe Turbo) wegen defekten Lader.

Gestern meinte der Meister: "Lader defekt. Gibts aber nicht mehr. Dafür ein Reparturkit. Das haben wir bestellt"

Heute: "Das Reparaturkit hilft nicht. Sind bloß leitungen. Wir müssen nen Lader einbauen. Kostet 1700 €. Ist ein Z20LET"

???????

Was denn nun? Gibts den LET noch oder nicht? Kann ich darauf bestehen das die mir nen LEH einbauen? Weil das wäre ja günstiger?

Kann das ein FOH?

Grüße
Christian

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Nein, bestehen kannst drauf so viel ich weiß nicht.
Aber wennst es selber zahlen musst, dann hol dir gleich nen LEH Lader, ich zahle ca 650-700€ für Lader (500€) mit Einbau und Ölwechsel auf 10W60 (der Rest).
Natürlich alles neu und mit Rechnung.
Dazu halt dann noch die SOftware vom Tuner.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Klar gibt es den noch so ein unsinn. Wenn sie sich dumm stellen sollen sie doch den vom LEL/LER reinmachen. Scheinen ja nicht grade die hellsten zu sein

Thema:

turbolader Z20leh umbauen

turbolader Z20leh umbauen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben