Turbolader wechseln

Diskutiere Turbolader wechseln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hmmm..wir haben glaub ich den Wasseranschluß nicht getauscht sondern den LEH Anschluß so gelassen wie er war. War das jetzt falsch oder geht das...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmmm..wir haben glaub ich den Wasseranschluß nicht getauscht sondern den LEH Anschluß so gelassen wie er war. War das jetzt falsch oder geht das genauso? Ist doch genauso fürs Kühlwasser gedacht. Nur dass die Leitung anders verläuft...oder lieg ich falsch???

Hast den Lader jetzt nur ca. mit der Hand festgeschraubt? Solltest aber nochmal mit Drehmoment anziehen..nicht dass sich dein Krümmer verzieht..

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ja muss nochmal mit dem drehmoment nachgehen, also ich hab den wasseranschluss umgebaut, so wie er war, mit dem leh anschluss, das ist doch nur ein stutzen zum schlauch draufstecken und schelle drum, da musste ja den originalen anschluss abzwicken vorne sodass nur noch du nur noch den schlauch hast...oder

komme grade vom abstimmen, feine sache und was anderes wie vorher :wink:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..hab den Schlauch gekürzt damit er sauber auf den LEH-Anschluß passte. Ist bei mir eh alles ein bisschen anders da ich ja kpl. umgebaut habe. Hab ja auch nicht den originalen Lüfterkäfig aus Alu sondern den aus Kunsstoff. Da läufts ein bisschan anders. Aber sieht alles sauber aus und sollte auch passen. Wollte nur wissen ob das mit dem Wasseranschluß so genauso geht oder ob das Nachteile hat..aber wenn der Anschluß so original ist dann sollte es doch passen...

Was hat die Abstimmung den nun gebracht? Meiner steht gerade beim abstimmen..dauert aber ein bisschen da gleichzeitig ein größerer LLK verbaut wird...

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Wie habt ihr das bei den unteren Krümmerschrauben eigentlich gemacht? Da kommt man doch mit dem Drehmomentenschlüssel garnicht hin!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
werden wohl viele meckern jetzt, aber ich habs nach gefühl gemacht, fest und gut is

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
8Nm ..... bisschen mehr als Handfest .... sonst reißen die Lader auch ....

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Wie habt ihr das bei den unteren Krümmerschrauben eigentlich gemacht? Da kommt man doch mit dem Drehmomentenschlüssel garnicht hin!

Doch doch das geht schon allerdings mit einem kleinem Drehmomentschlüssel und einem gelenk dazwischen und eine verlängerung. So machen wir das immer.

Mfg Dom

K

kombidriver

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das Thema noch kurz einmal aufgreiffen:

Ich stehe ja auch kurz davor auf LEH Lader umzubauen, jetzt
will ich noch zusätzlich das Repkit von der verbesserten Laderkühlung
http://download.nexilis.de/files/feldabhilfe_1958_verbesserte_laderkuehlung.pdf
montieren. Darin steht jedoch, dass der Schlauch nur in Verbindung mit dem darin aufgeführten Turbolader verwendet werden kann.

Weiss jemand von Euch ob dieser Schlauch beim LEH Lader montiert werden
kann oder ob da noch zusätzlich was abgeändert werden muss?

Gruss Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ich muss das Thema noch kurz einmal aufgreiffen:

Ich stehe ja auch kurz davor auf LEH Lader umzubauen, jetzt
will ich noch zusätzlich das Repkit von der verbesserten Ladeluftkühlung
http://download.nexilis.de/files/feldabhilfe_1958_verbesserte_laderkuehlung.pdf
montieren. Darin steht jedoch, dass der Schlauch nur in Verbindung mit dem darin aufgeführten Turbolader verwendet werden kann.

Weiss jemand von Euch ob dieser Schlauch beim LEH Lader montiert werden
kann oder ob da noch zusätzlich was abgeändert werden muss?

Gruss Andreas

laderkühlung nicht ladeluft!

mfg ttb

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ist aber unnötig da der kit serienmässig beim LEH ist,Außer der Lader wurde ohne Wasseranschlüsse gekauft dann kannst selbst verständlich den Kit verbauen.

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Werden beim Z20Let die Krümmerschrauben am ZK wirklich nur mit 8NM angezogen :shock:
Welche Reinfolge muss beachtet werden?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Werden beim Z20Let die Krümmerschrauben am ZK wirklich nur mit 8NM angezogen :shock:

Ja wirklich nur 8Nm . und angezogen werden die von der mitte aus schneckenförimig nach außen hin....

We von euch kann mir mal nen foto von nem Lader machen, was welcher anschlussist und was ihr wo wasser/ölleitung´s mäßig geändert habt...

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1

Ja wirklich nur 8Nm . und angezogen werden die von der mitte aus schneckenförimig nach außen hin....

We von euch kann mir mal nen foto von nem Lader machen, was welcher anschlussist und was ihr wo wasser/ölleitung´s mäßig geändert habt...
Das mit der Schneckenform versteh ich jetzt nicht ganz:-(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Das mit der Schneckenform versteh ich jetzt nicht ganz:-(

Guckst du hier :)

http://www.c20let-forum.com/viewtop...der=asc&highlight=turbolader+anziehen&start=0

Auf seite 1 oder 2 ist eine einbauanleitung, da siehste du die reinfolge für die schrauben und bolzen.

mfg

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Wie meinst das jetzt? Ein foto vom leh-lader an der z20let/ler motor oder wie??

mfg

Nene. Will wissen welcher anschluss an turbo für was ist... Also ne ausgebauten turbolader fotografiren und dann per roten pfeil die anschlüsse beschreiben. Am besten auch dabei schreiben, was oder wie es umgebaut werden muss, wenn man einen LEH-lader am LER fahren möchte.

Ich blicke da mit Öl und wasser und abknipsen und so nicht ganz durch...

Thema:

Turbolader wechseln

Turbolader wechseln - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Oben