Turbolader wechseln

Diskutiere Turbolader wechseln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also mein Lader ist neu..dann werd ich ein bisschen Öl reingeben..aber muß man jetzt irgendwelche Anschlüsse tauschen? OK..man wirds dann beim...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also mein Lader ist neu..dann werd ich ein bisschen Öl reingeben..aber muß man jetzt irgendwelche Anschlüsse tauschen? OK..man wirds dann beim Ausbau sehen..aber wenns jemand genau weiß wärs auch nicht schlecht ;-)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@Neos2c

Ich würd neue Krümmermuttern geben!

Ob die Stehbolzen notwendig sind weis ich ned, ich habs auf empfehlung meines Mechs getauscht.
Aufpassen :!: beim rausdrehen das sie dir ned abbrechen :?

Krümmerdichtung würd ich auch ne neue geben!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Richtwert bei OPEL 18AW plus 2AW Beschickung. Sind 20AW mal 4,9eur/AW: 98Eur plus Mwst. 19%: 116,62Eur. Das würde der Einbau bei OPEL kosten (Lohn), vorausgesetzt selber AW Preis u es wird nach Richtzeit abgerechnet sowie alle Schrauben drehen sich noch!!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So..haben am Wochenende den Turbolader gewechselt. Ist schon ne Sch...arbeit da es mit den Klimaleitungen verdammt eng war.
Ach ja...am besten auch ne neue Ölanschlußdichtung und zwei neue Kupferringe besorgen. Bei mir kam etwas Öl raus weil wir keine Kupferringe hier hatten. Muttern gingen gut raus..nur ein Stehbolzen drehte sich mit raus. Die anderen haben wir gelassen. So siehts jetzt bei mir aus:

Warum sich die linken beiden Muttern verfärbt haben..keine Ahnung. Angezogen wurden alle mit 8 Nm. Werden aber demnächst wenn der Motor mal kurz draussen ist noch mal alle nachziehen. Der Wasseranschluß sieht wohl überall unterschiedlich aus.

Vom Fahrverhalten her kann ich nicht viel sagen..mir kommts vor als ruckelt er ein bisschen beim beschleunigen..dreht nicht so rund rauf. Aber ich denke mal dass es an der Abstimmung liegt. Einspritzdüsen wurden auch die vom LEH verbaut. Abstimmung wird am Wochenende gemacht. Fahren soll laut Abstimmer kein Problem sein..werde aber trotzdem nicht viel fahren..

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
aha, hab jetzt 2 wochen urlaub un gehe da die woche auch dran mache es auch selber. hast du nun irgendwas ändern müssen was die wasseranschlüsse angeht wie es ein paar beiträge vorher angesprochen wurde?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Puh..da muß ich maln Silberling fragen...aber soweit ich weiß haben wir den Originalstutzen vom LEH verwendet. Dazu mußten wir den Schlauch abschneiden der vorher dran war. Also nur das Anschlußstück.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
aso,ok. na dürfte im grossen und ganzen ja kein akt sein. hab ja 2 wochen zeit :lol:

denke dass unrund laufen und ruckeln bei dir kommt von den grösseren düsen jetzt. da ja noch nicht abgestimmt wurde.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so hab mal grade das hitzeblech entfernt um mal zusehen wies drunter aussieht, da bricht man sich doch die finger wenn man die verschiedenen anschlüsse abschrauben will oder?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Danke...habs bei nem Motorenbauer schweißen lassen...war aber nicht gerade so begeistert von der Sache dass es zwei unterschiedliche Materialien sind... Wurde anscheinend mit WIG geschweißt...
Aber laut seiner Aussage gehen die Einschraubfittings genauso...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,

es geht ja hier meistens drum dass wenn der leh lader nun drauf ist, wie und wie weit gefahren werden soll, langsam und sachte, nur bis zum tuner.usw.... und dies meist mit seriensoftware.

wie siehts nun aus wenn ich den leh lader auf eine bereits aufgespielte phase 1 verbaue. bleiben die regeln bestehn wie man fahren soll...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also der wo mein Auto abstimmt sagte mir dass man schon fahren kann...Vollgas soll man nur nicht fahren...wobei dass wohl auch nicht so schlimm sein soll. Naja...ich fahr trotzdem so wenig wie möglich und dann sehr anständig. Zumal er momentan auch nicht berauschend geht..

Glaube mit ner Phase wirds genauso sein...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so,lader is nun drin, war gar nit so wild wie ichs mir vorgestellt hab, muttern hab ich von hand angedreht muss sie nun noch anziehen, aber die unteren dass is ja fast ein unding dort hinzukommen :evil: :evil: :evil:

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so hab nun mal kurz laufen lassen soweit alles in ordnung. nur,is das normal dass der lader qualt auf der aussenhaut, ne beschichtung oder sowas... evtl weil er neu ist?

K

kombidriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Sag mal, musstest du jetzt beim Umbau auf LEH Lader irgendetwas ändern
(abschneiden, verlängern, kürzen etc.)?? Oder kann man den Lader 1 : 1 umbauen?? :?:

Gruss Andreas

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
so hab nun mal kurz laufen lassen soweit alles in ordnung. nur,is das normal dass der lader qualt auf der aussenhaut, ne beschichtung oder sowas... evtl weil er neu ist?

Ja ist normal...ich hab auch erst Panik bekommen wie auf einmal alles zu rauchen begonnen hat. Auf dem ganzen Gehäuse ist wohl so ne leichte Ölschicht drauf die dann verdampft.

Kann sein dass bei Dir der Umbau leichter ging da Deine Klimaleitungen evtl. anders verlegt sind..bei mir sind die noch vom 1,8er drin. Gell..die beiden unteren Muttern ganz links sind ekelhaft zum festschrauben ;-).
Die Schrauben unten beim Öl hast gut reinbekommen?
Hast Du etwas umgeschraubt (Anschlüsse)?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
moin, also war wirklich ne blöde sache mit den muttern, die 2te un 3te untere reihe von links, ein unding fast.. :evil: sonst war ich erstaunt hat alles super geklappt, war aber wirlich eng an den klima leitungen.

wasseranschluss: den hab ich genau so gemacht wie es vorher war. den langen anschluss am leh lader abgeschraubt. da sind ja 2 anschlüsse dei zweite is mit ner schraube verschlossen. die hab ich rausgedreht und in damit den anderen verschlossen,und dann den wasserschlauch vom behälter so angeschlossen wies beim let lader auch war.

was zeigt denn deine ladedruckanzeige nun an. also im leerlauf zeigt meine - 0.7 an, vorher - 0,1 mit dem alten lader, tipp ich nun es gas an reagiert die sofort, vorher nur beim fahren, naja der alte lader war aber wirklich fertig....

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
aha, lag wohl am lader, der hatte mit 160tkm nun genug vollbracht

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Sag mal, musstest du jetzt beim Umbau auf LEH Lader irgendetwas ändern
(abschneiden, verlängern, kürzen etc.)?? Oder kann man den Lader 1 : 1 umbauen?? :?:

Gruss Andreas

Bis auf den Wasseranschluss kanns Du den 1 zu 1 tauschen .
Soweit ich mich noch erinnern kann , muss man den Wasseranschluss oben entfernen und einen Blindstopfen wechseln . Sieht man aber beim Tausch .
Flexen muss man da nix .
Gibt es aber auch genug Beiträge , einfach mal suchen .

MfG Homer

Thema:

Turbolader wechseln

Turbolader wechseln - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Oben