turbolader fragen

Diskutiere turbolader fragen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; so mehrere fragen auf einmal :roll: 1.also mache bald motor komplett neu denke lasse dass bei cct machen soll so leistungsfest bis 450 (cct iss...
L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
so mehrere fragen auf einmal :roll:
1.also mache bald motor komplett neu denke lasse dass bei cct machen soll so leistungsfest bis 450 (cct iss schon empfehlenswert oder ?)
2.frage bei wieviel ladedruck iss der k16 am ende was ist die absolute leistungsgrenze (weil evtl. wollte ich den mitrevidieren lassen) (ach ja mir ist schon klar dass er keine 400 ps machern wird)
3.gt30r oder gt32r weil evtl reicht mir die bei 2 gennante leistung nicht aus ^^, da würde aber die frage hinzukommen was ein flansch kostet damit ich den lader am serienkrümmer fahren kann und woher kriege ich den?
4. mit einen gt lader bleibt einen nur ne einzelabstimmung oder? (dann klassen oder eds weil vmax zuweit dsop fuhr nen kollege schon voll langsam also dsop beim let nix für mich)
5.nen k16 mit standart phase 4 (eds oder cct hoffnungslos überfordert ????)
6. für was wird man son k16 im moment los lader iss echt noch recht fit muesste so 12000 runter haben

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
leistungsfest bis 450

kann Dir zwar nicht viel weiter helfen, aber wenn er wirklich 450PS dauerhaft überleben soll darfst erstmal weit im 4-stelligen Bereich nur in den Motor investieren.
Bist Du Dir dessen nicht bewusst, solltest erstmal realistisch ausrechnen was alles kostet. Da kommen noch so viele Sachen wie:

-Wasserschläuche
-Ölpumpe
-Dichtungen
-Schrauben
-Laderleitungen
usw

das kostet alles immens viel Geld.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
also habe dass angebot eingeholt und kohle zusammen hab extra 3monate wagen abgemeldet und bin busgefahren damit ich die kohle hab ;)
also die ist da
edit:
und so nun zu den anderen fragen ^^

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
1.ist ansichtssache ob cct empfehlenswert ist oder nicht.ich selber würde es woanders machen lassen
2.grob so 320-330 ps (auspuffanlage and andere sachen spielen da noch ne rolle)
3.einen gt30r oder grösser würde ich nicht am serienkrümmer fahren.viel zu klein für diese lader.Einen passenden krümmer schweissen lassen.
4.ja eine neuabstimmung muss her.EDS mit ihren guten prüfstand sind da mit sicherheit eine gute wahl,aber auch stephan klasen ist ein netter typ und hat ahnung,da er mehrere jahre ellenbogen an ellenbogen mit arno schindler von EDS zusammengearbeitet hat
5.phase 4 beinhaltet doch schon nicht mehr den k16 sondern den k29 umbau

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ja vielen dank dass hat mir schonmal sehr weitergeholfen mmh wegen krümmer muss ich mir überlegen preis um die 500€ oder?
was gibbet im moment fürn k16 bei ebay nur so ca. werte ?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Fürn neu geschweissten krümmer würd ich so grob 800 € sagen.Bei Vmax gibts zum beispiel welche komplett mit GT30R und allen anschlusschläuchen,rohren und klimbim für ca.2500 €.Preis für K16 lader ist schwer zu sagen.Kommt drauf an ob er gerade frisch überholt ist,mit stahlring und garantie oder ne alte festgefressene möhre.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
naja dann eher ne möhre aber wie gesagt läuft top schmeisst kein öl und iss echt in ordnung

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
350-400 € vielleicht.Kannst ja im "biete" bereich mal nachschauen was andere für ihren so verlangen um dir ein ungefähres bild zu machen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Motor komplett machen, mit leistung

hier mal ne Übersicht.

Block bohren hohnen
neue Kolben verdichtungsreduziert.
andere Nockenwellen
Kopfbearbeitung
Krümmer + Lader
großer Ölkühler + Leitungen
Stalpleuel + KBK
Ölpumpe
LLK Leitungen
LLK
Düsen
Downpipe
richtiger Auspuff
Sinterkupplung
Das alles muß eingebaut und angepasst werden
Abstimmung
kompletten Dichtsatz, Schrauben, Simmeringe,.............

das sind schnell 10.000 und mehr!!!
Ich glaub da reichen 3 Monate Bus fahren nicht 8)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
cct kann ich dir empfehlen, hab da meine kbk auch machen lassen. netter kerl und kompetente beratung.
den lader würde ich bei klasen motors holen, da haste plug and play, übrigends auch sehr nett und kompetent.

wie corsa-a-let schon sagte...da biste schnell mal 10 dicke los. und das getriebe hält auch nicht mehr als 500nm, bei 450 ps kannste gleich noch ne platte f28 von hürlimann ordern ;-)

mach doch erstmal den block mit nem k26, downpipe und auspuff und fertig.
mit nem frontkratzer 450ps macht doch eh keinen spaß....

F

FB66Turbo

Guest
HI,
was Corsa-A-LET geschrieben hat ist absolut richtig, das kostet ne menge Geld. Was getriebe angeht hat Spoony007 auch recht, nur man kann auch die Teile etwas günstiger bekommen ( hier im Forum oder bei Ebay ) Was empfhelungen angeht kann ich dir nur sagen: EDS ist die absolute Top adresse ( ohne andere schlecht machen zu wollen ).
CCT_Stephan kann ich dir auch empfhelen. Der ist auch hier ,unter den Nick vertreten. Bei mir waren die beiden und ein sehr guter Freund am Werk. Ergebniss ist ja hier im Forum bekannt ( EDS Phase 4 mit 430 PS bei 1,7 DD u 1,9-2,0 OB ).
Ich würde dir den K29 von EDS empfhelen, weil ich kann ja besser beurteilen da ich selber fahre. Wenn das Umfeld stimmt, ist mit dem lader der genannte PS zahl locker drin mit SerienKrümmer. Der K29-Lader kommt schon unterhalb von 3000U/Min richtig gut. :wink: Mit ne Einlassnocke hast auch ab 6000U/Min auch richtig spass ( kommt demnächst bei mir ). Was Garret angeht, fahren 1-2 kollegen. Der Lader kommt erst ab 4000U/Min richtig, natürlich werden jetzt viele sagen gibst Garret die auch untenrum auch besser kommen. Aber erhlich hab noch kein gesehen der untenrum gut ging ( bei leistung um die 330 PS ).Nur neben bei Downpipe ist absolut ein muß mit ne 70mm Anlage ( oder größer ). 8).Noch ein Tip von mir.
An deiner stelle würde ich ein Auto ( je nach dem was du fahren möchtest ) kaufen der gewisse sachen wie Auspuffanlage 70mm, F28 mit Sperre , größere LLK ,Bremsen usw drin sind und du nur halt den Motor neu machst. Sonst kommst du auch mit 12000 Euro nicht hin :wink:Die erfahrung spricht 8)

@Spoony007
mit nem frontkratzer 450ps macht doch eh keinen spaß....
Also da ich 430PS fahre mit ne vernüpftige Traktion, würde ich etwas besser beurteilen.( nicht falsch verstehen pls ). Mir macht es unheimlich viel spass ( auch von der Ampel , aus dem fahrt erst recht :lol: ). Natürlich muß man so eine kiste bewegen können ( was ich bei dein anspruch voraus setze ).

MfG

PS:Meines wissen reicht der K26 oder K26,5 nicht für 450PS, daher K29 oder Garret

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wenn du doch so ne vernünftige traktion hast, warum fährste dann nicht mal mit deinen audi kumpels ne 1/8 meile ? :D
willst du mir jetzt tatsächlich erzählen das du mit deinem drehmoment keine durchdrehenden reifen bis 120 hast ?
beschleunige mal bei 80 aus ner engen kurve raus...dann rutscht du nur, und dosieren kässt sich das sicher auch nicht so dolle.
sicher, auf der bahn und im durchzug unschlagbar und schneller als nen allrad, aber meiner meinung nach gehört in nen leichten frontkratzer nen hochdrehender sauger oder nen kompressor :wink:

F

FB66Turbo

Guest
wenn du doch so ne vernünftige traktion hast, warum fährste dann nicht mal mit deinen audi kumpels ne 1/8 meile ? :D
willst du mir jetzt tatsächlich erzählen das du mit deinem drehmoment keine durchdrehenden reifen bis 120 hast ?
beschleunige mal bei 80 aus ner engen kurve raus...dann rutscht du nur, und dosieren kässt sich das sicher auch nicht so dolle.
sicher, auf der bahn und im durchzug unschlagbar und schneller als nen allrad, aber meiner meinung nach gehört in nen leichten frontkratzer nen hochdrehender sauger oder nen kompressor :wink:
Aus dem stand gegen RS4 mit 420PS( leider ken Video ) bin ich gefahren und war schon 2 gang neben an und ab den 3 ten gang brutal viele längen gegeben :wink: Da Du Mich und mein Auto nicht kennst, kannst auch nicht soviel eigentlich schreiben. ( gut gemeint ). Nur zur Info,hab 5 stufiges Dampfrad ( bei F28 mit Sperre macht das teil richtig Sinn ) drin und fahr bestimmt nicht mit voller Leistung an :wink: Das ist alles ansichts sache, Kadett u Astra ist optimal für 450PS.Bei Corsa muß alles passen, so wie damals DD ( Stephan ) sein's müßte es sein. Der war brutal schnell.Alles ansichts sache und frage des Geldes 8)

MfG

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja dann schau dir mal vom jojo den kadett d an der geht wie ein katapult nach vorne ist eine frage der reifen

jojo fährt auch sicher keine straßenreifen auf der meile.

aber ok, jeder so wie er glücklich ist ;-)
bei mir war mal der allrad kaputt, nur bei 1 bar hätte ich schon kotzen können. die karre radiert nur wenn man in der kurve gas gibt und zieht sich in jede rille beim beschleunigen usw.
ich finde grade schnelles fahren um kurven und das rausbeschleunigen geil.
bei den schnellen frontkratzern bei denen ich bis jetzt mitgefahren bin war auch bis 120 keine traktion, danach gings gut vorwärts.

ich kenne dein auto nicht, da haste recht. aber wenn ein frontkratzer ohne sperre oder slicks gleichschnell in den ersten beiden gängen wie ein allrad audi mit 400ps ist, dann war der audi fahrer eindeutig zu doof zum anfahren.
und das hat nix mit "auto kennen" zu tun sondern einfach mit traktion.

oder hat dir arno auf der rolle auch noch nen "physik aus" schalter neben das dampfrad gebaut ? :D

F

FB66Turbo

Guest
@Spoony007
ich kenne dein auto nicht, da haste recht. aber wenn ein frontkratzer ohne sperre oder slicks gleichschnell in den ersten beiden gängen wie ein allrad audi mit 400ps ist, dann war der audi fahrer eindeutig zu doof zum anfahren.
und das hat nix mit "auto kennen" zu tun sondern einfach mit traktion.

oder hat dir arno auf der rolle auch noch nen "physik aus" schalter neben das dampfrad gebaut ? :D
Kumpel habe doch dir extra oben geschrieben ( in Klammer hinter Dampfrad ), das meiner F28 mit Sperre hat :lol: Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ( hast wohl übersehen ) :lol: Ohne Sperre kannst auch nicht ein Frontkratzer mit 450 PS richtig bewegen, das ist wohl klar. Was Arno trifft, schön wer's wenn Er auch sowas drauf hätte. :wink:

Gruß

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Jungs,

kommt bleibt locker und vorallem wieder zum Thema zurück. Wenn ihr über Traktion reden wollt macht bitte ein neuen Thread unter Antrieb auf. Würde mich auch interessieren wie man möglichst viel Traktion bei einem Frontkratzer mit Straßenzulassung hinbekommt. Also bitte neues Thema aufmachen deswegen ;)

Danköööö :D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass es anders nicht mehr Möglichkeiten gibt, ausser gute Reifen, Sperre und vielleicht gutes Fahrwerk :)

Thema:

turbolader fragen

turbolader fragen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Erfahrungen mir Z20LET Motorüberholung bei EDS?: Hallo Leute! Hat schonmal jemand seinen Motor (C20LET oder Z20LET ist mir erstmal egal, wobei es sich bei mir um einen Z20LET handelt) bei EDS...
Frage wegen Umbau Turbolader: Hallo ich bin neu hier und wollte mal ein fragen stellen wegen Tausch von meinem Turbolader. Also ich fahre Astra F Turbo mit Phase EDS 3,5 und...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Neuling hat paar Fragen: Hey Leute, will vielleicht auch ein Turbo Umbau machen, bin auf diesem (Turbo) Gebiet aber noch Neuling. Habe einen X20XEV der im April komplett...
Oben