
Cali-Faucher
Moderator
Hi,
einige von euch werden sicherlich überholte C20LET Lader (KKK) fahren die mit dieser "neueste Kolbenringgeneration" (oder auch doppelter Abdichtung wie auch immer man es nennen will ) ausgestattet wurden.
Beispiel
Klick mich
Ich möchte wissen ob diese Lader auch schon anfangen an der Abgasseite zu ölen oder ohne Probleme laufen.
Wenn ja (läuft trocken,keine ölige Rumpfgruppe,kein öliger Ölrücklaufschlauch)
-seit wie vielen KM?
-Serie oder Tuninglader?
ich habe solche Kolbenringe auch organisieren können aus guter Quelle.Die Idee ist natürlich sehr clever gelöst.Allerdings nach Vergleich zu einem orginalem Kolbenring habe ich eine bedenkliche Feststellung gemacht!und zwar,dieser Kolbenring ist meiner Ansicht nach für die Bohrung zu klein.Es ist auch kein orginal KKK Ersatzteil ist mir zu Ohren gekommen.Demnach hat dieser Kolbenring weniger Tangentialspannung!das bedeutet,er könnte sich im Sitz des Lagergehäuses verdrehen und erhöhten Abbrieb verursachen...was dann wiederum auf Dauer das alte Problem mit Ölverlust bedeutet.
Daher habe ich Zweifel ob ich meine 2 Turbolader(Serie+K26,5 die ich momentan aufbereite/überhole) damit ausstatten soll!
wer Scheu hat öffentlich zu schreiben darf mir natürlich gerne auch PN schreiben,wäre sehr dankbar.
einige von euch werden sicherlich überholte C20LET Lader (KKK) fahren die mit dieser "neueste Kolbenringgeneration" (oder auch doppelter Abdichtung wie auch immer man es nennen will ) ausgestattet wurden.
Beispiel
Klick mich
Ich möchte wissen ob diese Lader auch schon anfangen an der Abgasseite zu ölen oder ohne Probleme laufen.
Wenn ja (läuft trocken,keine ölige Rumpfgruppe,kein öliger Ölrücklaufschlauch)
-seit wie vielen KM?
-Serie oder Tuninglader?
ich habe solche Kolbenringe auch organisieren können aus guter Quelle.Die Idee ist natürlich sehr clever gelöst.Allerdings nach Vergleich zu einem orginalem Kolbenring habe ich eine bedenkliche Feststellung gemacht!und zwar,dieser Kolbenring ist meiner Ansicht nach für die Bohrung zu klein.Es ist auch kein orginal KKK Ersatzteil ist mir zu Ohren gekommen.Demnach hat dieser Kolbenring weniger Tangentialspannung!das bedeutet,er könnte sich im Sitz des Lagergehäuses verdrehen und erhöhten Abbrieb verursachen...was dann wiederum auf Dauer das alte Problem mit Ölverlust bedeutet.
Daher habe ich Zweifel ob ich meine 2 Turbolader(Serie+K26,5 die ich momentan aufbereite/überhole) damit ausstatten soll!
wer Scheu hat öffentlich zu schreiben darf mir natürlich gerne auch PN schreiben,wäre sehr dankbar.