Turbolader beim Z20LER defekt?

Diskutiere Turbolader beim Z20LER defekt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Habe heute meinen GTC 2.0 Turbo zum FOH gebracht, um die erste Inspektion zu machen. 3 Stunden später hatte ich einen anrufe von der...
roberto1

roberto1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe heute meinen GTC 2.0 Turbo zum FOH gebracht, um die erste Inspektion zu machen.
3 Stunden später hatte ich einen anrufe von der Werkstatt.
Mir wurde mitgeteilt das der Turbolader undicht währe und somit durch einen neuen getauscht werde.
Das Auto hat kein Öl gebraucht, nicht nach Öl gerochen, und auch am Boden habe ich nie einen Tropfen gesehen.
Nun die Frage.
Kann das sein das nach 20'000 Kilometer das Ding schon am Arsch ist?
Ist das beim Z20LER bekannt?
Habe schon einiges mehr erwartet, habe gedacht nach den vielen Jahren wo Opel Turbolader verbaut, dass die schon ausgereift währen.

Danke für die Antworten im voraus.
Wünsche noch einen schönen Abend.

• Turbolader beim Z20LER defekt?

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
na da würd ich aber mal nachhaken, anrufen und sagen der lader is defekt ...kann ja jeder

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Das ist genau das problem von opel... die haben das problem des alten K04 laders zwar erkannt, aber reagieren nciht drauf...

so gesehn hast du genau den gleichen Lader drinne, wie der alte LET.

Meiner hat jetzt 50000km auf der uhr und hat vor 7000km mal ne tröfchen öl an der Ölrücklaufleitung hängen gehabt. aber sonst habe ich ncoh keine probleme mit dem turbo gehabt.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
meiner hat auch gerade mal 32tkm gehalten.hat sich dann allerdings mit deutlichem qualm aus dem auspuff verabschiedet :D
kaputte lader sind bei den Z20LEx leider keine seltenheit.was ist denn die genaue diagnose bei deinem lader wenn kein oelverbrauch oder undichtheit vorhanden ist :?:

roberto1

roberto1

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Muss noch hinzufügen, dass der GTC noch wenige Tage Garantie hat.
Daher hätte der FOH eigentlich nicht viel wenn er mir einen Bären aufbinden wollte.
Macht eher einen guten Eindruck, hätte auch nichts sagen können, und dann später richtig abkassieren.
Ausser die hätten mit meinem Auto irgendeinen Scheiss angestellt, und müssen da irgendwas ausbessern.
Das währe aber der schlimmste Fall.
Bin was das Auto anbelangt extrem heikel, der Wagen sieht aus wie neu. Hat nicht die kleinste Delle oder irgend einen Kratzer. Wird 3 mal im Jahr gewachst und
steht meistens in der Garage und wird oft nur am Wochenende benutzt.

Die Aussage zum Turbo war, dass da nur wenig Öl austritt und an der Stelle gleich verbrannt wird.
So wie ich den Werkstattmeister verstanden habe, ist auch Öl an der Nockenwellegehäusedichtung, und irgend ein Simmering muss noch ersetzt werden.
Da das Auto noch Garantie habe, wollen sie alles in Ordnung bringen.

Soviel ich weiss, ist der Turbolader und der Krümmer ein Teil.
Daher sollte man dann hoffentlich sehen ob der Lader ersetzt wurde oder nicht.

So hoffe das waren genug Infos.
Bin aber schon schwer enttäuscht von dem Auto.
Ist sonst ein Hammerteil, aber das hätte jetzt nicht sein sollen.

Gruss an alle

Thema:

Turbolader beim Z20LER defekt?

Turbolader beim Z20LER defekt? - Ähnliche Themen

Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Servo urplötzlich ohne Funktion und Öl läuft aus Schlauch: Hallo beinander, hatte dies schon auf calibra.cc gepostet, hab dort auch einige Tipps bekommen. Jetzt wollte ich auch noch mal die Meinungen von...
Oben