Turbokat für den XE umschweissen

Diskutiere Turbokat für den XE umschweissen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. habe mir jetzt nen Turbokat besorgt, den ich für meinen XE im Cali umschweissen möchte. da das Rohr beim Turbo ja grösser ist, wollte ich...
Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin.

habe mir jetzt nen Turbokat besorgt, den ich für meinen XE im Cali umschweissen möchte.

da das Rohr beim Turbo ja grösser ist, wollte ich mal fragen, ob man aus dem bestehenden Rohr die richtige Länge für den Saugerkat basteln kann, so dass es passt?
und wenn ja, wo bekommt man nen passenden Flansch dazu, damit man es an den Fächer schrauben kann (orig. Kat soll möglichst unangetastet bleiben)

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe es damals im Kadett so gemacht,schweißen ist aber Murks,hält nur von 12 bis Mittag,ausser du baust dir direkt was aus V4A und hast jemanden der dir das schweißen kann.

Am besten eine Verjüngung bauen lassen die du einfach 3-4mm überstüblst und dann verschweißt.

PS:in Verbindung mit nem gemachten Motor,Fächer und ner Novus 63,5 Anlage eine gut investition,hat bei mir einiges gebracht!!!!!

Gruß Micha

Thema:

Turbokat für den XE umschweissen

Turbokat für den XE umschweissen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Cossikopf vs. Beabeiteter KS700: hi, muss den winter meinen cossikopf vom turbo runter nehmen da er wohl bissl zu weit geplant worden ist vom motorenbauer und ich nur ne einfache...
Verkaufe 3" AGA von Piper für den Astra H OPC: Verkaufe hier meine 3 Zoll Abgasanlage von Piper ab Kat für den OPC. Die Anlage ist durchgängig 3 Zoll und der Übergang zur Downpipe ist ohne...
Vorkatersatzrohr für Z20LET/LEH/LER/LEL Edelstahl. 85 Euro!!: Hallo Da ich seite einer weile eine Downpipe verbaut habe biete ich hier mein Vorkat Ersatzrohr an, was nur ca. 5.000Km verbaut war. Es hat...
Oben