Turbobremssättel, welches Baujahr?

Diskutiere Turbobremssättel, welches Baujahr? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich habe mir NEUE ORIGINALE Bremssättel vom Turbo ersteigert und auch erhalten. Ware ist TOP. Doch nun meine Frage, von welchem Baujahr sind die...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir NEUE ORIGINALE Bremssättel vom Turbo ersteigert und auch erhalten. Ware ist TOP. Doch nun meine Frage, von welchem Baujahr sind die? An der GM Nummer kann ich es ja nicht rausfinden, da im EPC ja nur Katalognummer und Bestellnr drin sind... Weiss jemand den Unterschied von den Sätteln bis 6/96 und ab 7/96? Kann man das optisch irgendwie sehen?

Muss das wissen, damit ich weiss welche Bremsscheiben ich nun bestellen soll... Der Verkäufer meinte, dass ich die 284ger genauso wie die 288ger montieren kann, doch Nordmann hat da ne andere Meinung und ich denke, der muss es ja wissen :D

Grüssle

simon

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also die ab 7/96 sollten normalerweise die 288x25 sein und die bis sind dann 284x24!!
Und die Grossen passen net auf die kleineren Sättel!

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
das hat mir Nordmann auch gesagt, aber woher weiss ich, von wann die Sättel sind? Sieht man das an irgendeinem Teil oder Schriftzug? Die Sättel sind NEU von Opel mit GM Nummer etc, aber die hilft mir leider nicht viel weiter, da diese nicht im EPC drin ist...

Weisst du an was ich erkenn ob die vor oder nach 7/96 sind?

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du es absolut nicht raus findest, dann mach doch einfach die kleinen Scheiben druff, die passen auf jedenfall!!

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mir auch die Sättel ersteigert.
Ich bin auch etwas verwirrt, welches genau passendes Zubehör, sprich Scheiben und Bremsklötze, ich jetzt brauche.
Aber ich geh mal davon aus, da er bei der Artikelbeschreibung geschrieben hat, daß es Sättel aus der letzten Serie sind, man eben alles nach 7/96 nimmt. Das sagt mir mein Verstand so, ich kann mich natürlich auch irren. Und wenn er doch auch sagt, daß beide Scheiben passen, dann müssen es doch die Sättel von den großen Scheiben sein, denn wie will man große Scheiben in kleinen Sättel bekommen?
Was meint ihr?

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
bei mir in der Auktion ist nichts dringestanden von wann die waren, aber es sind die vom neueren Modell hab ich nun endlich herausgefunden! Also müssen die 288x25 rein, was mir auch lieber ist. Bremsklötze werde ich wohl die Ferodo DS2000 nehmen...

Grüssle

Simon

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Der Verkäufer hat mir endlich mal geantwortet und meinte folgendes:

Die Sättel gehen für 284 und 288 er scheiben... der einzigste Unterschied sind die Naben.. Die Sättel sind die Gleichen..
Sind vom Calibra Turbo ab Fahrgestellnummer T oder Vectra B V6

Also hol ich mir die 288ger, find ich eh besser, wenn ich die grösseren montieren kann :D

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
drum sag ich ja, jetzt weiss ich welche Scheiben ich montieren kann, da mir der Verkäufer mal geantwortet hat, trotzdem danke an alle :D

Thema:

Turbobremssättel, welches Baujahr?

Turbobremssättel, welches Baujahr? - Ähnliche Themen

Turbo im Astra F Caravan: Hey, ich habe schonmal jemanden im Forum gelesen, der in einen Astra F Caravan einen C20LET eingebaut hat, doch ich weiss leider nicht mehr wer...
Oben