TurboBremse an XE- TÜV sagt nein !

Diskutiere TurboBremse an XE- TÜV sagt nein ! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, der TÜV will meine Turbo Bremsen vorne nicht bei meinem ASTRA GSi 16 V eintragen, weil der Hauptbremszylinder nicht der gleiche...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,

der TÜV will meine Turbo Bremsen vorne nicht bei meinem ASTRA GSi 16 V eintragen, weil der Hauptbremszylinder nicht der gleiche ist wie der am LET.
Es würde angeblich nur gehen wenn die komplette Bremsanlage vorne und hinten und HBZ usw. gewechselt wird. Das kann doch nicht wahr sein, oder ?
Ich lese und sehe hier im Forum immer wieder dass der Umbau kein Problem ist. Wie habt ihr das hingekriegt ?
Könnte mir dann jemand entsprechende Unterlagen oder Gutachten zuschicken, die ich dem TÜV vorlegen kann ?

Danke.

MfG Stefan

• TurboBremse an XE- TÜV sagt nein !

Anzeige

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
ich denke, daß die TÜVler oft keinen blassen Schimmer haben. Genau Deine Erfahrung habe ich auch machen müssen.
Jetzt hab ich jemanden gefunden der mit die Girling zu 95% einträgt, auch ohne das ganze Geraffel wie HBZ und BKV.

Daß man diese ganzen Dinge NICHT machen muß, sieht man daran, daß es bei Tunern wie Mantzel auch klappt.

ciao

Thema:

TurboBremse an XE- TÜV sagt nein !

TurboBremse an XE- TÜV sagt nein ! - Ähnliche Themen

umbauberichte/gutachten für tüv-eintagungen astra f c20let: habe heute mit einem leiter einer tüv station wegen meinen eintragungen gesprochen. er sagte mir ,wenn ich es richtig verstanden habe ,das ich...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben