Turbo undicht! Hat wer erfahrung mit V-Max austausch Turbo??

Diskutiere Turbo undicht! Hat wer erfahrung mit V-Max austausch Turbo?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe gestern zum ersten mal eine kleine :) runde gedreht mit meinen C20let im Astra G wo ich wieder gekommen war nach ca.10min bin ich...
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BenniWesel

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Hallo,

Habe gestern zum ersten mal eine kleine :) runde gedreht mit meinen C20let im Astra G wo ich wieder gekommen war nach ca.10min bin ich auf meine Böcke gefahren und musste feststellen das die Ölwanne im Bereich hinter dem Ölfilter undicht ist öb wohl ich sie erneuert hatte. Habe alles nachgezogen und bin n och mal kurz gefahren immer noch habe dann nur mal alles im Stand beobachtet beim Laufenden Motor es kommt ganz langsam aus der oberen Dichtung von den beiden die hatte ich nicht erneuert. Was kann das sein nur neue obere dichtung rein??

Ölproblem nr.2 TURBO da wo die Halbmonde die 3 stück mit den 2 muttern sitzen ist die unterste mutter undicht also da kommt etwas Öl auch im Stand schon. Was nun???

Bin noch Blutiger C20let anfänger habe den Motor ja gerade erst drin und dann sowas heul.



 
let-vectra

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also denke mal DU hast die Korkdichtung verwendet...
mach es nochmal neu, aber mit der XEV-Dichtung..

zwecks Lader, wenn Ölversorgung dicht ist ist der Lader durch..musst leider überholen lassen!! Welle hat viel Spiel?? Abgaseite steht sicher voll öl!
 
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BenniWesel

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Hi,

Ja habe die Kork dichtung erneuert aber nur die untere da drüber war auch eine ?!? Da kommt es auch her glaube ich meinst du beide nochmal neu machen?? Oder kann ich meine Neue Korkdichtung nochmal nehmen??

Zum Turbo ein Kollege hatte sich den Turbo mal angeguckt und sagte das er vom Spiel her super ist er hat ihn auch zerlegt und sauber gemacht dann wieder zusammen gebaut ja und jetzt ist er undicht.
 
Webhunter

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Schmeiß die Ölwannendichtung komplett raus und besorg Dir die Dichtung vom X20XEV. (verbaut im Vectra A 100KW)
Dann noch die Dichtung vom Ölansaugrohr neu machen.
Alle Dichtflächen schön sauber machen und für immer Ruhe haben

Was den Turbo angeht, da kann ich Dir auch nicht Helfen.
Aber ich würde an mein Turbo kein Kumpel dran lassen, dafür gibt es halt Experten

Gruß Stefan
 
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BenniWesel

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Mit dem Turbo bin ich am Freitag bei EDS ja und die Ölpumpe ist undicht. glaube hole mir auch ne neue bei EDs haben die mehr leistung??
Neue dichtungen habe ich schon ausser für die Ölwanne schwer zu bekommen.
 
let-vectra

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nimm ne org. Opel Ölpumpe!!
 
Cali-Faucher

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wird das bei EDS gemacht und hast weit bis nach Marl?
weil mit einer undichten Ölpumpendichtung würd ich empfehlen nicht noch großartig durch die Gegend zu fahren!das kann ganz schnell eine saftige Ölspur auf der Straße geben!Die Schwachstelle an der Dichtung ist nur paar mm breit,da kanns plötzlich ganz schön rausdrücken das Öl! :wink:

damals mit meinem XE hab ich schonmal ne Ölspur gelegt wegen Ölpumpendichtung :shock:
 
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BenniWesel

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Ne mit den Roten kann ich ja nicht fahren der Turbo kommt gleich ab der muss auch gemacht werden bei EDS. Dichtung habe ich schon die ist sogar jetzt aus Metall un soll viel besser sein wegen der Hitze gehen die ja immer kaputt aber die Metall nicht.

Ja Ölpumpe warum soll ich keine mit mehrleistung nehmen kostet doch so um die 150euro ? Da ich ja nicht genau weiss wie alt meine ist denke so 140000 wird die weg haben. Will ja lange damit fahren und auf EDS Phase 3+ würde ich auch gerne mal noch gehen von daher ist doch ne neue Ölpumpe angebracht oder? oder halten die lange?

Mal noch was anderes brauch man da einen Spezialschlüssel um die Schraube abzumachen die auf die Kurbelwelle sitzt??

Hier mal die Fron bin aber noch nicht Fertig.

 
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BenniWesel

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So habe meine kleine Spassbremse :( ausgebaut.

Da wo die Halbomde mit den 2 schraube angeschraubt wird am abgaskrümmer da wo am krümmer auch alles nass ist da ist es ? Sage ich mal so. Da kann man zugucken wie im stand es nass wird und läuft.











Wie lange dauert es bei EDS wenn ich den Freitag morgens dahin bringe bis er wieder fit ist???
 
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BenniWesel

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Hi, Habe gerade mit EDS Tele. na ja die würden sich den angucken und dann mitteilen was los ist, aber das dauert ?!?

Habe gerade mit V-max tele. Kommt mir wesentlich besser rüber und logisch. Werde da wohl meinen abgeben und nen Austauschlader nehmen Sprich meinen Überholen lassen neu. Das ist dann eine Neue Version die dreht andersrum wurde mir gesagt und läuft besser dadurch da die welle keinen Gegendruck bekommt. Der ist dann Standfest bis 320PS

Hat wer Erfahrung mit V-max??
 
Turbo Olli

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vielleicht öl dein Lader aus der Leitung die das Öl in den Lader pumpt. Da gehört nen Kupferring unter, und darüber auch, osnt dichtet das ding niemals ab! ;-)
 
C20let_Astra

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Nur mal ne kleine Frage was ist das für ein Kühler über dein LLk
Ölkühler :?:
Wenn ja, von welchen Wagen oder Hersteller :?:
Gruß Thomas
 
Cali-Faucher

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ohh man ich hasse diese übergroßen Bilder :twisted:
Das ist dann eine Neue Version die dreht andersrum wurde mir gesagt und läuft besser dadurch da die welle keinen
Gegendruck bekommt. Der ist dann Standfest bis 320PS

Hat wer Erfahrung mit V-max??
:lol: org.Lader dreht anderst rum was das denn für eine Theorie?
glaub da hast was falsch verstanden.
Ich kann mir nur vorstellen das es ein Lader ist mit Highflow...angeschliffene Abgasflügel.
 
Turbo Olli

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so nen netten Ölkühler habe ich auch drin. omega 24V! Kühlt ordentlich 8) :lol:
 
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BenniWesel

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Grins ja der ist vom 3.0 24 omega.

Ja lader wird alles neu gemacht war gerade da nächste woc habe ich den. Das sind Fachleute sage ich nur :!:

Kommt jetzt ein neuer K16 rein neue version
Ölpumpe OPC z20LEH
Pleulschrauben
Spezial Dichtung Ölwanne motor

JA jetzt habe ich erstmal zu schrauben.
 
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