Turbo Timer anschliessen

Diskutiere Turbo Timer anschliessen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja, der Motor läuft weiter ohne den Schlüssel. Hatte da auch erst meine bedenken wenn man den Schlküssel abzieht das der Motor dann mit ausgeht...
M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Motor läuft weiter ohne den Schlüssel. Hatte da auch erst meine bedenken wenn man den Schlküssel abzieht das der Motor dann mit ausgeht weil die WFS greift was aber nicht der Fall ist.

Der Motor läuft weiter egal wo man mim Schlüssel ist ;)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ MIG29
Ja, das hab ich schon mit dem Reserveschlüssel ausprobiert. Man kann bei laufendem Motor aber nur manuell versperren, mit Funk kann man nur aufsperren. Ist das bei dir im Nachlauf ebenso?
Welche Kabeln hat dein Timer?

@ all
das Apexi-Ding hat eine A/F Überwachungsfunktion. Man muß das weiße Kabel vom Timer auf ein Kabel der Lamda-Sonde hängen. Nur jetzt bin ich draufgekommen, dass meine Lamda 4 Kabeln hat :shock: :shock: . Weiß jemand, welches Kabel der Lamda respektive welches Kabel, von der Lambda kommend, man unmittelbar vor dem STG für den Timer anzapfen muß (Farbe und Lokalisation) :?:

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ich kann die Tür öffnen und Schliesenn mit Schlüssel oder mit Funk.Geht alles.

Der Timer hat meine Ich 4 Kabel davon werden 3 Angeklemmt.

Auf der Seite die Micha16V angegeben hat steht alles wegen der verkabelung.

Mir war das vierte Kabel auch ein ? aber mit der Seite hatte es sich dann geklärt.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, da steht was, dass die das nicht angesteckt haben, weil es Probleme bei der Zentralverriegelung geben könnte. Aber warum ist das so - was hat das Kabel für eine Funktion. Ich mein, hab da nicht so ein gutes Gefühl dabei, wenn man einfach ein Kabel nicht ansteckt und nicht weis wofür es gut ist :roll:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!!

@Mr. ZLET

Haste dir schon so ein Teil besorgt??

Ich hab mir die Dinger auch mal angesehen :D !

Mir würde das GReddy gut zu Gesicht stehen 8) !

Frage @all

Glaubt/oder besser wisst ihr ob die TurboTimer alle ziehmlich gleich angeschlossen werden :?:
Oder gibts da komplexere Lösungen und Einfachere :wink: ?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallo René
Also laut meinen Recherchen werden die Timer alle bis auf die Zusatzfunktionen identisch angeschlossen. Also du hast bei jedem Timer Zündungsplus, Dauerplus, Erdung und Handbremskabel. Darüber hinaus gibts dann unterschiedliche Zusatzfunktionen wie A/F Diagnose, LDA usw., die natürlich andere Kabel/Schläuche brauchen.
Heut bekomm ich die Schaltpläne vom Astra, dann wird sicher einiges klarer :oops:
Willst dich nicht auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen :wink: ?
Zerst baun wir das Apexi beim Bertl ein, dann das GReddy bei dir und wenn kein Auto bis dahin abgebrannt ist, werd ich mir mein Apexi auch einbauen :mrgreen: :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Aber wenn wir bei dir auch nen Apexi einbaun is kein Nervenkitzel mehr da obs funzt oder nicht :lol:

Wieso Erdung?? Is der leicht auch grün gelb :oops:

Meinst sicher Masse oder :wink: ?

Werd ma mal sehn ob´s mir die ~100€uronen wert sind mich in da Früh nicht immer zum Zug hetzen zu müssen 8) !

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wieso Erdung?? Is der leicht auch grün gelb :oops:

Meinst sicher Masse oder :wink: ?
!

Ja, so kann mans auch sagen :oops: :oops:
Und nein, Masse ist natürlich schwarz :lol:

Also ich kann auf den Nervenkitzel verzichten, ob beim ersten mal Batterie wieder anschließen das Auto in die Luft fliegt oder nicht :D :wink:

Aber weist eh René, nur die Mutigen kommen durch - also in diesem Sinne, sei keine Schwachstelle - natürlich brauchst so nen ultra coolen und auch sehr funktionellen GReddy Turbo Timer :wink: :lol: Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn wir die Batterie nach erfolgtem Umbau wieder anschließen bei deinem QP :rolleyes: :wink:

MaTi

MaTi

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt, bin nämlich auch ganze Zeit mit dem Gedanken am spielen einen Turbotimer einzubauen. ;)
Warte dann auf baldige erfolgreiche Informationen :)

BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
So habe den Turbotimer von Apexi bestellt. Sobald dieser da ist geb ich mal erste Infos mit MR. ZLET

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
:shock:

Es hat einen Grund warum man das an die Handbremse anschliessen sollte!
Aber laut nem anderen Thread hast du ja auch ne "Pumpe" am Lader ;) :D :lol:

Hast sicher mehr Ahnung als die Leute, die das Teil entwickelt haben
von daher natürlich totaler Blödsinn das so anzuschliessen wies sein soll.
Oder weist du nich wie man an den Handbremsschalter ran kommt?

Bei so viel Pfusch wird mir echt schlecht!

Alle weiteren Kommentare spar ich mir jetzt mal...

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Was willste den jetzt von mir ?

Ich hatte keine Lust den halben Wagen zu zerlegen um an den Schalter zu kommen.
Das die Handbremse mit angeklemmt wird hat den einfachen Grund das der Timer erst dann Aktiv wird wenn die Handbremse angezogen ist.

Ich hab auch nie gesagt das man es nicht machen soll, sondern nur das man die Handbrems auch auf Masse legen kann, also kau mir net das Ohr ab von wegen was Pfusch ist und was nicht.
Ich für mich kann es gut Verantworten die Handbremse auf Masse zu legen da ich zu 99,9 % den Wagen immer mit Handbremse abstelle und warum soll ich dann den halben Wagen zerlegen nur um das anzuklemmen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch nie gesagt das man es nicht machen soll, sondern nur das man die Handbrems auch auf Masse legen kann, also kau mir net das Ohr ab von wegen was Pfusch ist und was nicht.

Ich kau dir kein Ohr ab, ich habe lediglich erwähnt
das diese Art von Einbau Pfusch ist.
Aber interessant zu lesen wie du dich gleich angepisst fühlst ;)

Ich für mich kann es gut Verantworten die Handbremse auf Masse zu legen da ich zu 99,9 % den Wagen immer mit Handbremse abstelle und warum soll ich dann den halben Wagen zerlegen nur um das anzuklemmen.

Den halben Wagen zerlegen... :roll: :roll: :p
Mit dem richtigen Werkzeug kommt man da sogar bei eingebauter Mittelkonsole dran... ;)

MaTi

MaTi

Punkte Reaktionen
0
Habt euch doch alle liieeepp ;)
Der eine machts so der andere so. Wenn er den Wagen aber verkauft, sollte er den Käufer darüber informieren, nicht das der Wagen dann irgendwo gegen ne Wand springt wenn man kurz zuvor geparkt hat :D

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ich würd dann so ne Bastelbude ehrlich gesagt nicht kaufen!

P.S.: Wir sind immer lieb ;)

Wie kommste darauf das ich meinen Verkaufen will ? Zudem wenn du von Bastelbuden redest schau dir mal deinen an.
Du hast zu 99,9 % noch kein Bild von meinem gesehn und erzählst was von einer Bastelbude.
Schau dir mal deinen an und da stell dir die frage selbst nochmal bevor du über andere Leute Wagen redest den du noch net mal vom Bild her kennst ;)

Thema:

Turbo Timer anschliessen

Oben