turbo tacho ohne airbag kontrolleuchte?

Diskutiere turbo tacho ohne airbag kontrolleuchte? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo da ich meinen wagen grade tüv fertig mache und mal alles so gecheckt habe viel mir auf dass bei zündung ein die airbag leuchte nicht...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hallo

da ich meinen wagen grade tüv fertig mache und mal alles so gecheckt habe viel mir auf dass bei zündung ein die airbag leuchte nicht aufgeht...nach diverser fehlersuche viel mir auf dass der tacho gar keine kontrolleuchte dafür vorgesehen hat!

leider weiss ich nicht aus welchem fahrzeug der tacho stammt...ist einer bis 280kmh! die turbos gab es doch aber erst ab 94 und da war doch airbag pflicht!

nun die frage:
was läuft da falsch? *G* oder brauche ich keine leuchte dafür?

coscastr hat in seinem original vectra turbo mit checkkontrol eine airbag leuchte verbaut (rot mit gurt symbol und airbag)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Turbos erst am 94? ne die gab es doch auch eher und auch ohne Airbags

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Zumindest als Exportmodell in die Schweiz!
Meiner hat weder Fahrer- noch Beifahrerairbag...

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
in den alten astra tachos vom gsi gabs auch noch keiner airbaglampe

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
so ende 93 anfang 94 hat opel bei astra mit fahrerairbag angefangen, glaub bei vectra und calibra wars zur selben zeit

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
ich hab hier nen astra gsi tacho von 91 und der hat ne airbagleuchte. da sind so ziemlich alle leuchten drinne in dem teil

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
du dürftest die rote drin haben wo der typ drauf is der sich angeschnallt hat? oder?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
geht mir ja nicht um astra tachos...ab 94 waren die airbags pflicht deswegen müssen die das dann auch im tacho haben!

welche turbos gabs denn in .de denn schon vor 94?

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Also nen Bekannter hat nen Cali Turbo EZ. 93. Der war ohne Fahrer bzw. Beifahrer Airbag.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die Tachos OHNE Welle sollten immer die Airbaglampe haben, die ersten Fahrzeuge gabs noch ohne Tueten.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mein orginaler Vectra Turbo EZ Ende 1993 hat auch keine Airbags und das ist auch gut so! :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also soweit Ich weis sind in D die Vectras nur mit Airbag und 260er Tacho ausgeliefert worden

der Rest sind Export Modelle!!

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ja dann weißt Du wohl nicht die ganze Wahrheit! Mein Vectra Turbo ist definitiv KEIN Export Modell und hat KEINE Airbags!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hmm

gibt es denn dann den turbo tacho mit airbag leuchte für mechanische welle bis 280kmh?

Thema:

turbo tacho ohne airbag kontrolleuchte?

Oben