Turbo Steuergerät

Diskutiere Turbo Steuergerät im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal!!! Brauche dringend Hilfe mit meinenm Steuergerät steh ich im Moment auf Kriegsfuß! Hab Gehäuse geöffnet um nach zu schauen ob...
C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Hallo erst mal!!! Brauche dringend Hilfe mit meinenm Steuergerät steh ich im Moment auf Kriegsfuß! Hab Gehäuse geöffnet um nach zu schauen ob wirklich ein Tuningchip drin ist und nun läuft die Karre nicht mehr! alles andere ist ok Wer wüßte Rat Danke im voraus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hast du dich vorher statisch entladen ??? also irgendwas metallisches angefasst, sonst hast evtl. nu ´n kurzen im Steuergerät durch die statische Entladung ;)

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Oftmals steckt der Stecker nicht richtig drin....
Ging mir auch so.. :)

L

letastra

Guest
Schau mal nach ,ob du nicht einen Pinn weggebogen hast......

Wenn du den Chip rausgenommen hast,hast du ihn auch richtig herum wieder eingesteckt ?

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Danke für die Tipps hab nur das Gehäuse geöffnet und geguckt mit den Augen nichts angefaßt hat noch jemand eine Idee beim Startversuch hat er jetzt keinen Zündfunken und die Benzinpumpe läuft auch nicht das Relais ist nagelneu und die kabel sind auch alle dran

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
schau ob die obere Platine richtig eingerastet ist und auch Kontakt bekommt beim Kabelbaum ranklemmen. is mir auch einmal passiert, das die obere nicht richtig drin war und danach nichts mehr geht :(

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

V6-Power meinte den großen Hauptstecker
der außen am Steuergerät eingesteckt
wird. Ich glaube der sitzt nicht richtig,
da ja anscheinend gar nichts mehr geht.

Zieh einfach mal am Kabelstrang. Geht
der Stecker ab war er nicht richtig
gerastet. Wenn das so war dann löse
das STG von der Seitenwand, prüfe alle
Pins, und stecke es jetzt mit dem
Hauptstecker zusammen.

Ist der Sitz korrekt, dann kannst Du die
Sicherungsklappe vom Stecker ohne viel
Spannung einrasten und den Stecker nicht
mehr einfach abziehen.

STG dann erst wieder festschrauben.

Grüße aus Aalen

Gunter

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
schon geteste also es war definitiv richtig eingerastet mit einem anderen lief er ja

N

nincomatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo corsamanni.
Hast du beim abstecken und wieder anstecken des STG´s die batterie abgeklemmt gehabt?Wenn nicht kann es paßieren das das teil jetzt im a... ist.
Gruß,Matthias

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ corsamanni: Sag das doch gleich!!

Grüße aus Aalen

Gunter

Thema:

Turbo Steuergerät

Turbo Steuergerät - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Z20let neue kupplung rutscht: Hallo zusammen bin neu hier! Ich vrauche eure hilfe ganz dringend!!! Habe mir vor kurzem endlich einen Astra G OPC 2 gekauft mit rutschender...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Oben