Turbo oder Girlingbremse auf Corsa

Diskutiere Turbo oder Girlingbremse auf Corsa im Straßenlage Forum im Bereich Technik; so mädels,nu gehts los mit corsa umbau.ich wollte den umbausatz von mathijssen nehmen.hat einer erfahrungen damit?aber nun zu meiner eigendlichen...
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Thilo

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so mädels,nu gehts los mit corsa umbau.ich wollte den umbausatz von mathijssen nehmen.hat einer erfahrungen damit?aber nun zu meiner eigendlichen frage.ich wolle den tr auf lk 5/110 umbauen.das ich die radnaben abdrehen lassen muss weiß ich schon abér wie siehts mit der bremse aus?was muss ich machen damit ich die sättel drauf bekomme?muss ich den bkv vom turbo nehmen?wie ist das nun mit den antriebswellen?passen die trotzdem noch in die radnarben rein,weil ich weiß nicht obs die gleichen durchmesser wie bei den corsa radnaben sind.wie ist das mit der hinterachse?ich hab gesehen das es bei eds auf scheibenbremse vorbereitete achsen gibt.passen dort auch die turbobremsen hinten drauf?
viele viele fragen,wenn ich mir helfen könntet währe ich euch sehr dankbar.


thilo
 
Emerald

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an der HA passt die Turbo-Bremse NICHT, weil die für ´ne Einzelradaufhängung is ! da müsste die Bremse vom NE/XE/V6 vom Vectra passen, haben hinten alle die Bremsscheibe 260x10, der V6 hat hinten eben 5-Loch, da is auch der ABS-Sensor anders angebracht !
 
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Guest
Genau, hinten Vectra V6, dann hast 5-Loch.
HA kann ich Dir für die V6 Bremse passend machen.

Für vorne bearbeitete Radnaben mit 5-Loch, also vom Cali Turbo, V6 oder Vectra V6. Antriebswellen passen dann nur noch die für große Aussengelenke, habe so welche noch da.

Bremse kannst Du so montieren, passt alles wunderbar.

Gruß, Stephan
 
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Thilo

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vielen dank für die antworten.jetzt weiß ich was ich machen muss.
@stephan,vielleicht sieht man sich ja in luckau.die dänen wollen wieder kommen und ich überlege noch ob ich auch hinfahre.kommst du hin?dann können wir noch mal sabbeln wegen den wellen.ich wollte nämlich jetzt welche von mathijssen bestellen.aber wenn ich die wellen eh nicht von denen nehmen kann dann ist das ja alles ein bischen teuer.
aber andere frage,lohnt sich 5 loch überhaupt?nur mal so als frage.weil scheiben bekommt man ja schon für 4 loch und hinten könnte man dann einfach 16v dranklatschen.nur das mit dem bremskraftverstärker muss ich noch mal suchen.ich hab da was von distanzringen im hinterkopf.

bis denn dann
 
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