Turbo Nachlauf Timer

Diskutiere Turbo Nachlauf Timer im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Re: @all Moin ! Gut das du es ansprichst , eine verkokte Welle , dazu noch verbrannte Kolbenringe am Wellenläufer , das sind eben GENAU DIE...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Re: @all

Moin !

Der wichtigste Grund des Nachlaufenlassens ist ja nicht nur die Schmierung, sondern hauptsächlich eine "langsame" Abkühlung des Laders +Gehäuse und vorallem damit eine geringere Öltemperatur in den Laderlagern so dass keine Verkokungen an der Welle entstehen.

Vor euer Sorge um den absolut perfekten Nachlauf sorgt euch lieber um eure Lader im Betrieb, vorallem mit Phase 1+2! :twisted:

Gruss

zafi20let

Gut das du es ansprichst , eine verkokte Welle , dazu noch verbrannte Kolbenringe am Wellenläufer , das sind eben GENAU DIE DINGE , die über kurz oder lang auch zu einem Versagen des Turboladers durch UNWUCHT führen können , wenn sich eine Wuchtung am Rande des Toleranzbereich mit diesen Effekten unglücklich verstärkt und dann die Lader eben anfangen , das Öl zur Abgasturbine durchzudrücken , dort bildet sich SOFORT wieder Ölkohle auf dem Abgasrad und im Leerlauf an der Ampel fängt der Karren sofort an nach Öl zu stinken !

Das passiert im Opel Serienzustand genauso wie im getunten !

In Kürze sind die K04-Turbolader für uns EH "Geschichte" der erste Prototyp unser neuen Z20LET-Generation läuft bereits , die Serienfertigung ist in Planung !

Der neue Lader verfügt über ein paar Features ( verbesserte Lagerung , doppelte Abdichtung , viel mehr Leistung ....) , die lassen die Opel-Massenware sehr alt aussehen !

Am Preis des Phase-3/4 Laders wird sich nichts ändern , das ist das schöne an der Sache für die Kunden !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

Bleibt bitte beim Thema ...wenn es um den neuen Lader von EDS geht bitte unter Produktinformationen posten oder hier im Z bereich einen eigenen Thread aufmachen :wink:

Gruß Andreas

Thema:

Turbo Nachlauf Timer

Turbo Nachlauf Timer - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
SUCHE Calibra oder Vectra A Turbo: Hallo Leute, Ich SUCHE für mich einen Calibra oder Vectra A Turbo. Er sollte möglichst im Original Zustand sein und so wenig wie möglich Rost...
benötige Erfahrungshilfe bei Kraftstoffpumpe usw.: Guten Nabend. Habe vor die kommende Tage mir etwas neues zuzulegen 660ccm Einspritzdüsen. Interne oder Externe Kraftstoffpumpe.? 100 Zeller...
Rückschlagventil still legen?: Hallo Leute, hatte heute ein Gespräch mit jemandem, weil bei mir mal wieder ein Unterdruckschlauch abgeflogen ist und ich zu wenig Ladedruck...
TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Oben