
ASH
- Dabei seit
- 20.09.2001
- Beiträge
- 1.870
- Punkte Reaktionen
- 1
Re: @all
Moin !
Gut das du es ansprichst , eine verkokte Welle , dazu noch verbrannte Kolbenringe am Wellenläufer , das sind eben GENAU DIE DINGE , die über kurz oder lang auch zu einem Versagen des Turboladers durch UNWUCHT führen können , wenn sich eine Wuchtung am Rande des Toleranzbereich mit diesen Effekten unglücklich verstärkt und dann die Lader eben anfangen , das Öl zur Abgasturbine durchzudrücken , dort bildet sich SOFORT wieder Ölkohle auf dem Abgasrad und im Leerlauf an der Ampel fängt der Karren sofort an nach Öl zu stinken !
Das passiert im Opel Serienzustand genauso wie im getunten !
In Kürze sind die K04-Turbolader für uns EH "Geschichte" der erste Prototyp unser neuen Z20LET-Generation läuft bereits , die Serienfertigung ist in Planung !
Der neue Lader verfügt über ein paar Features ( verbesserte Lagerung , doppelte Abdichtung , viel mehr Leistung ....) , die lassen die Opel-Massenware sehr alt aussehen !
Am Preis des Phase-3/4 Laders wird sich nichts ändern , das ist das schöne an der Sache für die Kunden !
mfg ASH
Moin !
Der wichtigste Grund des Nachlaufenlassens ist ja nicht nur die Schmierung, sondern hauptsächlich eine "langsame" Abkühlung des Laders +Gehäuse und vorallem damit eine geringere Öltemperatur in den Laderlagern so dass keine Verkokungen an der Welle entstehen.
Vor euer Sorge um den absolut perfekten Nachlauf sorgt euch lieber um eure Lader im Betrieb, vorallem mit Phase 1+2! :twisted:
Gruss
zafi20let
Gut das du es ansprichst , eine verkokte Welle , dazu noch verbrannte Kolbenringe am Wellenläufer , das sind eben GENAU DIE DINGE , die über kurz oder lang auch zu einem Versagen des Turboladers durch UNWUCHT führen können , wenn sich eine Wuchtung am Rande des Toleranzbereich mit diesen Effekten unglücklich verstärkt und dann die Lader eben anfangen , das Öl zur Abgasturbine durchzudrücken , dort bildet sich SOFORT wieder Ölkohle auf dem Abgasrad und im Leerlauf an der Ampel fängt der Karren sofort an nach Öl zu stinken !
Das passiert im Opel Serienzustand genauso wie im getunten !
In Kürze sind die K04-Turbolader für uns EH "Geschichte" der erste Prototyp unser neuen Z20LET-Generation läuft bereits , die Serienfertigung ist in Planung !
Der neue Lader verfügt über ein paar Features ( verbesserte Lagerung , doppelte Abdichtung , viel mehr Leistung ....) , die lassen die Opel-Massenware sehr alt aussehen !
Am Preis des Phase-3/4 Laders wird sich nichts ändern , das ist das schöne an der Sache für die Kunden !
mfg ASH