
jimmy
Hallo Forum,
hab den Z20LET ja noch nich so lange, mir kommt es aber so vor als könne der Lader sich manchmal nich entscheiden was er machen soll:
Beschleunigt man zb im 3. voll kommt es einem so vor als würde der Lader sich nicht entscheiden können ob er Druck bringen soll oder nicht :?:
Ich würde es nicht als Ruckeln beschreiben, ehr als wenn er Druck bringen würde....kurz nachlassen und dann wieder Druck bringen (bleibt dann so)....
Weiß leider nich ob das Thema schon öfter da war, über die Suche konnte ich jedenfalls nich viel finden. Ist ja meiner Meinung nach kein "richtiges" Ruckeln.
Thank u schon mal :wink:
P.S. Hat hier jemand schonmal nur das E-Gas "agressiver" abstimmen lassen? Zitat EDS:
Werd den LET wohl bis auf ein paar bolt ons wie Vorkatersatz, Powerrohr und High Flow Luftansaugrohr serie lassen :wink:
Ach ja: Bin vorhin beim überholen ausversehen in den Begrenzer gerasselt *lol* Bei welcher Drehzahl sollte er denn abschalten in Serie? Hab auf vmax was von 6400upm gelesen, als meiner dann geruckelt hat standen aber ~6900upm aufm Drehzahlmesser :?: :roll:
hab den Z20LET ja noch nich so lange, mir kommt es aber so vor als könne der Lader sich manchmal nich entscheiden was er machen soll:
Beschleunigt man zb im 3. voll kommt es einem so vor als würde der Lader sich nicht entscheiden können ob er Druck bringen soll oder nicht :?:
Ich würde es nicht als Ruckeln beschreiben, ehr als wenn er Druck bringen würde....kurz nachlassen und dann wieder Druck bringen (bleibt dann so)....
Weiß leider nich ob das Thema schon öfter da war, über die Suche konnte ich jedenfalls nich viel finden. Ist ja meiner Meinung nach kein "richtiges" Ruckeln.
Thank u schon mal :wink:
P.S. Hat hier jemand schonmal nur das E-Gas "agressiver" abstimmen lassen? Zitat EDS:
Jeder der dieses Automobil einmal gefahren hat , musste sehr schnell die
unangenehmen Eigenschaften des elektronischen Gaspedals bemerken :
Bei einem spontan durchgetretenen Gaspedal beschleunigt der Motor wie an
einem Gummi-Seil hängend !
Durch dieses , von Opel so programmierte , eher lahme Ansprechen des
Drosselklappenstellers kommt die ganze Fuhre nicht so richtig in Schwung ,
wertvolle Zeit vergeht , in der der Turbolader lieber Hochlaufen sollte und
Ladedruck zu bringen !
Wir haben es geschafft , das Ansprechverhalten des Motors aus jeder Last
heraus regelrecht aggressiv zu gestalten , die Totzeitdämpfung des
elektronischen Gaspedals wurde minimiert !
Werd den LET wohl bis auf ein paar bolt ons wie Vorkatersatz, Powerrohr und High Flow Luftansaugrohr serie lassen :wink:
Ach ja: Bin vorhin beim überholen ausversehen in den Begrenzer gerasselt *lol* Bei welcher Drehzahl sollte er denn abschalten in Serie? Hab auf vmax was von 6400upm gelesen, als meiner dann geruckelt hat standen aber ~6900upm aufm Drehzahlmesser :?: :roll: