Turbo im Kadett C oder Astra F

Diskutiere Turbo im Kadett C oder Astra F im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, Ich überlege mir, einen Turbo entweder in meinem Kadett C Caravan oder in den Astra F einzubauen. Der Motor sollte dann zumindest...
Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

Ich überlege mir, einen Turbo entweder in meinem Kadett C Caravan oder in den Astra F einzubauen. Der Motor sollte dann zumindest Ph 2 oder 3 haben...

Mir ist besonders die Beschleunigung wichtig, deswegen folgende Fragen...

Der Kadett wird wohl auf Grund seines Gewichtes schneller (Beschl.) sein als der Astra, aber wie macht sich das in der Zeit bemerkbar? Sind das nur 0.2-0.4 sec unterschied oder ist der Kadett wesentlich schneller?
Wie sieht das denn mit der Vmax aus? Ähnlich oder enorme Unterschiede?

Welches der beiden Autos macht dann mehr Spaß? :lol:

Gruß
Chris
P.S. Fährt vielleicht hier jemand nen Kadett C mit Turbo?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich???! Der Kadett wird auf jeden Fall mehr SPass machen. Heckschleuder, Gewicht, einfach alles sprechen meiner Meinung nach für den Kadett. Man konnte gut sehen, was ein Kadett in Oschersleben auf die Bahn gebrannt hat und das mit nichtmal 300 PS!!!! Zudem kannst du damit alles machen, was du willst, wenn du ne 07er fährst. Mir wurde der Fahrzeugbrief gezeigt, da steht so gut wie nicht drin drin, sprich nur welches Auto, welches Baujahr und gut wars, man hat also fast Narrenfreiheit.

Aber eine Sache spricht doch gegen den kadett und zwar, dass der Umbau nicht leicht ist, da musst du schon richtig dran arbeiten!!!

TurboOmega

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
@TurboOmaega

Das dachte ich mir schon, das der Kadett mehr Spaß macht… Habe zwar den Kadett mittlerweile 3 Monate,
aber ich konnte bis jetzt den Wagen leider nur 2 mal fahren und dann auch nur zur Werkstatt :cry:
Aber allein mit der 110 PS Maschiene macht es schon richtig Fun 8)

Ich hatte mal beim ADAC nachgefragt (wegen 07er), aber da sagte man mir, das ich die nicht bekomme,
weil mein Kadett nicht mehr Original ist (Motor, Auspuff, Fahrwerk). Gibt es da ein "Hintertürchen" oder ist das
von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

Ich muss leider zugeben, das ich Techniker bin und das so ein Umbau meine Schrauber Fähigkeiten übersteigt… :oops:
Und bevor ich da irgendwie anfange rum zu fuschen, lasse ich das lieber von jemand machen, der genau weiss wie das geht!!!
Den Umbau würde ich bei Treisch Motorsport machen lassen, weil der den besten und seriösesten Eindruck bei mir
hinterlassen hat!!! Er sagte auch, das ab ca. 260 PS die Hinterachse ihren Dienst verweigert und das dann auf Einzelradaufhängung
umgebaut werden muss, was dann zusätzlich noch 2500 euronen kostet…

Was dürfte denn so ein Kadett auf der 1/4 Meile so laufen bzw. 0-100 km/h?

Chris

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Man schaue sich nur mal die C Kadetts auf der Rundstrecke bzw Bergrennen/Slalom an.....

Einfach Genial..... 8)

Gruß Micha

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Das blöde ist nur, das ich nen Caravan habe und ich noch nicht mals ein vernünftiges Fahrwerk dafür bekomme!
Muss den nämlich höher legen, wegen 8*15 ET 0 Zender Felgen und weil der Auspuff (G-Kat nachgerüstet) über den Asphalt schleift. Es gibt zwar dickere Federgummis zum höher legen, aber Problem ist, das er komischerweise auf der Beifahrerseite um 1 cm tiefer liegt… Ist wahrscheinlich die Mantzel Feder (60mm) die ihren Vorspannung verloren hat…

Müssen dann nicht sowieso stärkere Federn und Stoßdämpfer rein, wenn da ein Turbo rein kommt?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Fahrwerk ich da am besten nehmen kann?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du? Einen Kadett C Caravan? Dann ist es doch keine Frage wie gut die Dinger laufen! Schau Dir einfach den von R.Seiferth an!!! :wink: :lol: Der läuft nu ma richtig Gut! :roll: :shock:

Eric

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Die 07er Nummer müßtest du eigentlich bekommen mit deinem jetzigen Motor. Fahrwek und so hat normalerweise damit nix zu tun. Meiner ist auch tiefer und hat Smoor drauf. Aber mit dem Let Motor wird das glaube nix.
Es gilt nur Zeitgenössisches Tuning.

cu
Alex

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Die umbauteile beim kadett sind auch schwär zu bekommen und daher recht teuer.

der umbau ist eigendlich nur für richtige schrauber etwas, weil die lenkung, vorderache, kupplung..... müssen umgeändert werden.

aber wenns vertig ist machts richtig spass !!!!

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

@EricG
der Seiferth hat doch kein Turbo oder?! Dachte der hätte nen 3.9 l mit Kompressor. Aber der rennt wirklich echt super :D

@Alex
bei welcher Versicherung hast du denn die 07er beantragt?

Gruß
Chris

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja der hat nen Kompressor! Der Turbo kommt mit seiner Leistung abruppter ab einer bestimmten Drehzahl und der Kompressor steigt die Leistung entsprechend der Drehzahl und sanfter! Spaß machen aber wohl beide Motorvarianten!

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Beantragen tue ich die nicht mehr. Bei uns muß man in so einem Autoclub drinne sein. Da ich eh auf let umbaue, hat sich das eh erledigt. Aber bei Agripina hätte ich sie bekommen.

cu
Alex

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@Alex
bin auch bei der Agripina,die sind echt günstig.
Aber einen Let mit Phase 3 im C-Kadett und dann noch ne Sperre drin,was bei der Leistung ja schon fast selbstverständlich ist, DAS IST NE WAFFE :shock: und nicht unbedingt was für Hecktriebleranfänger.
Mein alter Cossie mit Heckantrieb hat 330ps gedrückt und da ging schon gut die Post ab :lol: und der ist wahrscheinlich ein guten Ecken gutmütiger wie der Kadett.
Ich hab im Kadett zwar nur den XE drin,aber bei dem muß man mit der kurzen Achse und Sperre schon verdammt vorsichtig sein wenn es nass ist.
Was würde denn der Umbau kosten wenn du ihn machen läßt?

MfG

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

@Thorsten
das der Wagen damit Waffenscheinpflichtig ist, das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber so soll das auch sein 8)
Da ich cronisch Alzheimer habe, kann ich mich nicht mehr an den genauen Preis erinnern, aber das waren ca. 8000 euronen für den Einbau incl. Motor. Wenn man dann noch über 260 PS geht, muss die Hinterachse auf Einzelradaufhängung für 2500 euros umgebaut werden...

Das ist ein ganz schön teurer Spaß...
Werde meinen Kadett komplett nach Rost durchsuchen und mal sehen, ob sich nen Turbo für den Wagen lohnt. Es bleibt halt ein altes Auto :cry:

L

levi

Punkte Reaktionen
0
was wird denn bei einen kadett c turbo umbau für ein getriebe verwendet?

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Am sinnvollsten ist das 265er Getrag...hat ber den Nachteil, dass es noch recht teuer ist und dass man die KArdanwelle umbauen muss.Dafür soll es aber unzerstörbar sein.

Die meisten verwenden aber das 240er...muss halt öfters getauscht werden :D

Gruß Sven

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
moin...

da ich meinen kadett c gerade auf xe umbaue weiß ich ungefähr den aufwand!

ich sage dir gleich die teilebeschaffung ist kein zuckerschlecken.... außer du kaufst teuer!

da du auf turbo umbaust mußt du dir noch eine hinterachsscheibenbremse besorgen die du dir aus golf´teilen zusammenfriemelst! und ankerplatten die es zukaufen gibt!

fahrwerk geht so durch! stell die konis hinten aber auf weich!!!

denn wer die dinger bis zum anschlag zudreht hat keinen plan....wie sich das negativ aufs fahrverhalten auswirkt!

mmh wegen der hinterachse fragst du mal bei R.Seifert an....der macht die dir haltbar!

kardan ist ne gute frage beim caravan...also bei mir hab ich eine manta b automatic.

die grüne limo ist glaubich in o-leben ne 8,2sec gefahren mit nichmal 300ps.

ich versuche aber gerade mal ein 4 gang getriebe am xe!

um es auf turbo haltbar zumachen hab ich mal bei risse angefragt! die haben nämlich ein gerade verzahntes getriebe im angebot kost ca. 1000€ und soll 260ps aushalten!

naja eins kann ich sagen ich hab noch kein einziges umbauteil von einem tuner besorgt!
es passt mit bearbeitung alles aus der opelpalette!

L

levi

Punkte Reaktionen
0
hallo
und woraus stammt das 265er getrag??

was macht denn der seifert mit der hinterachse das die haltbar wird und was kostet es,hatte gestern vergeblich dort angerufen :?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
jo ist aus dem monza 3,0E!

brauchst aber noch die 4 gang ohc getriebeglocke
und die passende adapterplatte.

Thema:

Turbo im Kadett C oder Astra F

Turbo im Kadett C oder Astra F - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Tausche evtl meinen astra f turbo gegen kadett e turbo (3türer): Mahlzeit spiele mit den Gedanken meinen astra f turbo gegen einen kadett e turbo zu tauschen grobe Daten : eds Phase 3 (299,7ps)461nm, f28 ...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Kadett F = Süd Afrika Astra F Turbo ?: Ich muss diese frage einfach mal stellen, mir hat gestern einer in einem Persönlichen Gespräch erzählt das er einer von den beiden in Deutschland...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben