Turbo im Kadett C oder Astra F

Diskutiere Turbo im Kadett C oder Astra F im C20LET Forum im Bereich Technik; aha und woher bekommt man die adappter platte,oder an welchen auto gab es die? :?
L

levi

Punkte Reaktionen
0
aha
und woher bekommt man die adappter platte,oder an welchen auto gab es die? :?

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Die Adapterplatte muß man selber machen,oder machen lassen.
Ein bekannter von mir hat die zeitweise auch mal gemacht und verkauft.

MfG

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja ich kenn auch paar leute die die machen!

der wolf aus dem forum macht glaube auch welche!

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Du brauchst aber auch noch die 1.8l manta b getriebe glocke, für das 265er 5 gang getriebe.+ ölwanne,kupplung aus senator a 3.0l (bis 240PS haltbar )

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch noch auf der suche nach eine passende kupplungsscheibe die haltbar ist. Wenn ich mich nicht irre ist de kupplungsscheibe von eine Monza 3liter 9,5" und sollte mann eine scheibe vom Commodore B 2.8 benutzen. Weil der c20let kupplung auch 9" ist. Auf jedemfall mit de grobe verzahnung (getrag 240 hat feine verzahnung). Aber wenn mann die motor richtig tuned sprich phase 2 oder 3 muss mann doch denken an eine verstarkte kupplun glaub ich.

zum thema adapterplatte, kann dir die vom Wolf nur anbefehlen, der passt super und der motor steht gerade im motorraum. Und nicht wie bei eine getrag 240 leicht geneigt. Wenn mann nicht selber fräsen könnte lohnt es nicht, gedachten uber die A-platte zu machen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich würde den Kadett C auch 1000mal vorziehen, eben wegen der geilen Traktion beim Anfahren :p

4

4.0-24V

Punkte Reaktionen
0
Umbau auf Einzelradaufhängung für 2500 Euro ist ein absolutes Supersonderangebot, dass würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Welche Achse verwendet Treisch? Senator/Monza"A" oder Omega(Omega ist besser, da sie besser geführt wird).

Der Unterschied zwischen Starrachse und ERA ist gewaltig, sowohl im Fahrverhalten aus auch in der Haltbarkeit und ein absolutes MUSS bei ca. 250 PS. Ich habe zuerst auch gedacht, die Starrachse reicht und ist gut, habe aber dann die Erfahrung gemacht, dass die ERA um Längen besser ist.

Haltbar machen der Starrachse is´ nich´(ich weiß, wovon ich Rede), man kann sie "haltbarer" machen, aber irgendwann fliegt ein Teil davon - 100%! Außerdem geht das "haltbarer machen" massivst auf den Komfort (Geräusch- und Vibrationsentwicklung von der HA wird brutal). Das größte Problem stellt das Kegel- und Tellerad dar, da diese einfach zu schwach (selbst als 3,18er) sind und irgendwann "Zahnausfall" bekommen.

Schneller als 230-240 brauchst Du mit der Starrachse nicht fahren, außer Du bist Selbstmörder. Erstens meinst Du, Dir fliegt alles um die Ohren und zweitens - wenn bei der Geschwindigkeit irgendein Teil an der HA blockiert (z.B. das Mittellager der HA-Verlängerung) ist alles zu spät.

Deshalb gibt es nur eine Lösung - Umbau auf Einzelradaufhängung. UJnd für 2500 Euro würde ich das an Deiner Stelle sogar dann machen lassen, wenn ich keinen LET im C-Kadett fahren würde. Scheibenbremsen alleine kosten schon fast 1000 Euro (wenn es gescheite sein sollen), bei den ERA-Achsen sind Scheibenbremsen dabei......

MfG

4.0-24V

Thema:

Turbo im Kadett C oder Astra F

Turbo im Kadett C oder Astra F - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Tausche evtl meinen astra f turbo gegen kadett e turbo (3türer): Mahlzeit spiele mit den Gedanken meinen astra f turbo gegen einen kadett e turbo zu tauschen grobe Daten : eds Phase 3 (299,7ps)461nm, f28 ...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Kadett F = Süd Afrika Astra F Turbo ?: Ich muss diese frage einfach mal stellen, mir hat gestern einer in einem Persönlichen Gespräch erzählt das er einer von den beiden in Deutschland...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben