Umbau auf Einzelradaufhängung für 2500 Euro ist ein absolutes Supersonderangebot, dass würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Welche Achse verwendet Treisch? Senator/Monza"A" oder Omega(Omega ist besser, da sie besser geführt wird).
Der Unterschied zwischen Starrachse und ERA ist gewaltig, sowohl im Fahrverhalten aus auch in der Haltbarkeit und ein absolutes MUSS bei ca. 250 PS. Ich habe zuerst auch gedacht, die Starrachse reicht und ist gut, habe aber dann die Erfahrung gemacht, dass die ERA um Längen besser ist.
Haltbar machen der Starrachse is´ nich´(ich weiß, wovon ich Rede), man kann sie "haltbarer" machen, aber irgendwann fliegt ein Teil davon - 100%! Außerdem geht das "haltbarer machen" massivst auf den Komfort (Geräusch- und Vibrationsentwicklung von der HA wird brutal). Das größte Problem stellt das Kegel- und Tellerad dar, da diese einfach zu schwach (selbst als 3,18er) sind und irgendwann "Zahnausfall" bekommen.
Schneller als 230-240 brauchst Du mit der Starrachse nicht fahren, außer Du bist Selbstmörder. Erstens meinst Du, Dir fliegt alles um die Ohren und zweitens - wenn bei der Geschwindigkeit irgendein Teil an der HA blockiert (z.B. das Mittellager der HA-Verlängerung) ist alles zu spät.
Deshalb gibt es nur eine Lösung - Umbau auf Einzelradaufhängung. UJnd für 2500 Euro würde ich das an Deiner Stelle sogar dann machen lassen, wenn ich keinen LET im C-Kadett fahren würde. Scheibenbremsen alleine kosten schon fast 1000 Euro (wenn es gescheite sein sollen), bei den ERA-Achsen sind Scheibenbremsen dabei......
MfG
4.0-24V