Turbo Coupe Felgen am Corsa D

Diskutiere Turbo Coupe Felgen am Corsa D im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe noch Opelfelgen vom Turbo Coupe liegen, die ich gern am Corsa D Gsi verbauen möchte. Die vom Coupe sind 7,5x17 und die...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Ich habe noch Opelfelgen vom Turbo Coupe liegen, die ich gern am Corsa D Gsi verbauen möchte. Die vom Coupe sind 7,5x17 und die vom Gsi haben 7x17.

Wie kann ich die den eintragen? Hab da ja keine Papiere und nix. Ich glaube nicht, das es zulässig ist, die einfach so hinzuschrauben.

Gruß Ben

• Turbo Coupe Felgen am Corsa D

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
fahr mal bei opel fragen und zwar nach nem festigkeitsgutachten für die coupe felgen, dann solltest du sie eigentlich per einzelabnahme eingetragen bekommen.

solang die reifenbreite/höhe ungefähr mit der des corsa d gsi hinkommt und es keine großen tachoabweichungen gibt.

mfg

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
ich kann die orginale corsabereifung auf den coupefelgen fahren. dann sollte das schon klappen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann sollte das ja ohne Probs klappen. Einfach von Opel eine Bestätigung holen bzgl. Traglast und gut ist. Sollte ja auf jeden Fall reichen.

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
wennde die drauf hast stell mal nen foto ins forum! würde mich mal interessieren wie das aussieht :!:

Thema:

Turbo Coupe Felgen am Corsa D

Turbo Coupe Felgen am Corsa D - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Turbo hat Power bis 2800 umdrehungen und nacher kommt nichts mehr: Hallo zusammen mein name ist Sascha ich fahre einen Opel Corsa D 1.6t Gsi ich habe vor kurzer zeit einen defekten Luftmassenmesser der von einer...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben